open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > C.E.C.
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

C.E.C. Dieses Forum gehört den Produkten von C.E.C

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 15:44
goolimangala

Standard AW: Amp 5300R Vollverstärker + CDP TL 51 XR

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hi Jochen,

Nein, da is nichts dran. Nur die älteren Riementriebler hatten ihre Probleme damit. Ein heutiger 51 kann das. Auch mein BMC Laufwerk (ist ja Belt drive) schluckt die Sachen. Ich hab verschiedene gebrannte Sachen, auch mit unterschiedlichen Rohlingen. Die laufen. Bei meinem Laufwerk auch ohne Aussetzer von vorn bis ans Ende durch.

Gruß,
Otwin
Hi Otwin,
dann hat CEC das offenbar in Griff bekommen, mit den neueren Laufwerken, wie auch von Sir Tom bestätigt wird. Der Einstein mit Riemenantrieb kam ja so Mitte der Neunziger des letzten Jahrhunderts , oder sollte man besser sagen des letzten Jahrtausends raus.

Gruß,
Jochen
Alt 01.01.2010, 17:13
lotusblüte lotusblüte ist offline
Moderator

Hallo Jochen,

Ja, war wahrscheinlich auch vorher nicht so interessant für CEC. Die ganze Sache bekam ja erst mehr Gewicht, als das brennen richtig "salonfähig" wurde. Nun ginge halt kein Weg mehr daran vorbei, da viele Hifianer Wert drauf legen. Jetzt klappt es ja auch.

Gruß,
Otwin
Alt 01.01.2010, 17:25
goolimangala

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hallo Jochen,

Ja, war wahrscheinlich auch vorher nicht so interessant für CEC. Die ganze Sache bekam ja erst mehr Gewicht, als das brennen richtig "salonfähig" wurde. Nun ginge halt kein Weg mehr daran vorbei, da viele Hifianer Wert drauf legen. Jetzt klappt es ja auch.

Gruß,
Otwin
Habe das bei meinem CDP auch nie als Nachteil empfunden, da ich grundsätzlich nicht brenne. Ist mir nur mal so aufgefallen, wenn jemand mal was gebranntes mitgebracht hatte und es nicht lief. Aber was solls?

Gruß
Jochen
Alt 01.01.2010, 17:38
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Zitat:
Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
Mein Einstein CDP, der ja auch das CEC Riemenlaufwerk drin hat, nimmt auch keine gebrannten CDs an. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben - vielleicht sogar in diesem Forum -, daß das CEC Laufwerk grundsätzlich keine gebrannten CDs lesen kann. Ist da was dran? Erklären kann ichs mir irgendwie nicht.

Frohes Neues Jahr.
Jochen
---> Hier <--- hatte ich schonmal was dazu geschrieben.
Alt 01.01.2010, 17:45
goolimangala

Zitat:
Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
---> Hier <--- hatte ich schonmal was dazu geschrieben.
Vielen Dank auch. Hatte ich mich also doch richtig erinnert, dass ich hier was über dieses Problemchen gelesen hatte.

Gruß
Jochen
Alt 13.02.2010, 17:24
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Zitat:
Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
Mein Einstein CDP, der ja auch das CEC Riemenlaufwerk drin hat, nimmt auch keine gebrannten CDs an. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben - vielleicht sogar in diesem Forum -, daß das CEC Laufwerk grundsätzlich keine gebrannten CDs lesen kann. Ist da was dran? Erklären kann ichs mir irgendwie nicht.

Frohes Neues Jahr.
Jochen
Nein, alle aktuellen C.E.C. Player lesen ohne Probleme auch selbstgebrannte u. stoppen auch nicht wie das ältere Gerät von Ingo bei der Minute 48!!!
Alt 21.03.2011, 00:02
Puma77

Standard

Hallo Leute,

ich betreibe den C.E.C. 5300 R, C.E.C. TL 51 XR mit dem Kabel von B.M.C. sym. MSI. Ich bin mit der Kette sehr zufrieden, wenngleich ich zur Zeit auf der Suche nach Ersatz für meine KEF XQ 1 bin.

Gruß
Alt 27.03.2011, 14:10
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Puma77 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich betreibe den C.E.C. 5300 R, C.E.C. TL 51 XR mit dem Kabel von B.M.C. sym. MSI. Ich bin mit der Kette sehr zufrieden, wenngleich ich zur Zeit auf der Suche nach Ersatz für meine KEF XQ 1 bin.

Gruß
Ja, sehr schöne Kette, obwohl ich denke, daß bei Deiner Kette die Lautsprecher der limitierende Faktor sind, da geht noch mehr. Hast Du schon etwas konkrtes als Ersatz für die XQ1 im Auge?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht