open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 09:23
Replace-Kellerkind

Standard ViaBlue NF-B6 Air the bombastic one!

Hallo Freunde,

Superlative.

Ihr seit sie von mir gewohnt.

Superlative.

Ich bin sie von ViaBlue gewohnt.In Qualität und Klang.

Superlative Basswiedergabe -
das ist eine Sache, die bestätigen meine Besucher immer wieder den von mir zusammengestellten Equipments.

Superlative Basswiedergabe
körperliches Erleben der Musik -
reine Essenz der subsonischen Mächte -
wirklicher Tiefgang, wie auf einem Live Konzert -

ohne das kann ich beim Hören nicht leben.

Das unterscheidet in der Regel auch High End Hifi für zu Hause vom Live Erlebnis - spätestens, wenn der Bassist loslegt, eine Kirchenorgel der 12 Meter Pfeife Leben einhaucht oder synthetische Töne ins Spiel kommen -

dann wird auf den meisten Hochpreis Hifi Anlagen aus dem Live Ereignis ein Mäuseklavier und
aus der körperlichen Erfahrbarkeit ein niedliches und wohlgefälliges "Luftlöcher stampfen".

Da konnte ich wirklich nie was mit anfangen,
meine Equipments wurden immer so ausgerichtet und kombiniert,
daß die Musiker bei mir auf der Bude stehen -

und nicht im durchsichtigen Einmachglas vor sich hindümpeln.

So betreibe ich - egal ob ich eine monströse Kingdom, eine schrankggroße Westminster oder eine eher handliche Glenair mit 38er Treibern laufen habe - immer eine Anlage mit zusätzlichen Subwoofern.

So wirklich gutes Kabel dafür habe ich eigentlich nie und nirgends gesehen, wo gerade hier die Klangunterschiede immens sind nach meinen gemachten Erfahrungen -
also benutzte ich letztlich lieber ordentliches Lautsprecherkabel für meinen Velodyne DD 15 - was bis hin zum ViaBlue SC 4 evolvierte - als die üblichen Chinchleitungen für "Armeleutshaushalte " zu konsultieren.

ViaBlue nun haben als einziger mir bekannter Hersteller ihre Top Kabellinie mit einem Top Subwoofer Signalkabel ergänzt, daß auch den Namen und die Bezeichnung TOP verdient.

Wir reden hier vom NF-B6 Air - doppeldaumendick 21 Pipelines auf aufwendigster nur denkbarer KOnstruktion.

Es ist baugleich (und preisgleich) dem Signalkabel NF 6 Air, verzichtet jedoch auf Versilberung der Leiter.

Alleine der Anblick ist wie Thors Hammer:

Der Sound ist mächtig und souverän wie ein Tsunami - das Teil entfesselt problemlos Naturgewalten.

Ich bin mir sicher, ihr werdet eure Subwoofer nicht mehr wieder erkennen, wenn ihr dieses Kabel anschließt.

Bei mir hat sich sofort - und bereits ohne Einzubrennen - eine derart krasse Bühnenvergrößerung eingestellt - und so eine massive Entladung von explosiver Bassenergie, daß ich überhaupt nicht begreifen kann, warum so viele Menschen denken, das Subwoofer Kabel sei eine vernachlässigbare Sache, da man da ja eh nur die paar Tieftonfrequenzen mit wiedergibt.

Weit gefehlt.

Bisherige Subwoofer Kabel, die ich mal spaßesweise als Signalkabel testete, waren dann auch völlig untauglich für normale Musikwiedergabe.

NIcht so beim NF-B6 von ViaBlue.

Wer einen besonders weiträumigen und organischen Klang sucht -
sollte es unbedingt selbst mal testen

ViaBlue haben übrigens zum Weihnachtsfest eine limitierte Sonderpreisaktion für das Subwooferkabel NF-B6 Air geplant. Damit die Menschen ergänzen, was zusammengehört und den Mut fassen auch ihrem Woofer das BESTE zu gönnen.

Mir ist so ein Kabel noch nicht untergekommen.

Und ich hätte nie für möglich gehalten, was in meinem Velodyne Woofer an Potential steckt!

Mit Sicherheit werdet auch ihr sehr skeptisch sein und eure Zweifel anmelden, daß man da großartig was Reißen kann - meines Erachtens nach stellt ihr es zu Recht in Frage - aber ihr solltet es mal ausprobieren - und dann selber staunen. Hearing ist Believing, wie Dr. Paul Mills von Tannoy immer sagt.

Amen, hab fertig

Themen-Optionen
Ansicht