open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2013, 00:50
Danaudio

Standard

Hallo,

wo kauft ihr denn diese B6 zum Ausverkaufpreis und was kosten die?

Ich hab doch erst das S6 gekauft und das SC6 und jetzt soll auch noch ein SC8 kommen

ciaooo,

Dan
Alt 15.03.2013, 07:40
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:
Zitat von Danaudio Beitrag anzeigen
Hallo,

wo kauft ihr denn diese B6 zum Ausverkaufpreis und was kosten die?

Ich hab doch erst das S6 gekauft und das SC6 und jetzt soll auch noch ein SC8 kommen

ciaooo,

Dan
SC 8 liegt auf Eis.
B 6 kriegst du bei Werner Enge.
Alt 15.03.2013, 19:36
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Hi, das B6 das ihr hier so lobt, ist heute bei mir eingetroffen. Optisch der reine Eyecatcher. Im muss allerdings erst einen Adapter anfertigen, damit ich es an den 4Pol Anschluss der B&M anschliesen kann. Werde ich wohl morgenfrüh machen. Hatte eine stramme Arbeitswoche hinter mir.

Gruß Marc
Alt 19.03.2013, 11:21
Paul Schmidt

Standard B6 Air

Hallo zusammen

ich habe nun seit ein paar Tagen ein B6 air am brutzeln...Ich kann und möchte deshalb (aufgrund der Kürze der Zeit unter Strom) noch kein endgültiges Urteil abgeben....aber

Es stellt sich schon zum jetzigen Zeitpunkt die Frage ...
Wo kommt "das Ganze“ an mehr plötzlich her...
Kann ein Kabel ein mehr an (Breite Höhe Tiefe Details Substanz) aus dem nichts hinzufügen ???????
Oder ist alles schon da???
Es wird wahrscheinlich Filtern….das heißt dieses „mehr“ an Klang wird von anderen kabeln nicht durchgelassen oder sogar verhindert…??

Dann sind die Geräte durchweg besser als wir denken oder kennenlernen durften!!!!
Das Air holt also alles heraus was unterschwellig da ist oder potenziert hinzu…???

Ich höre eigentlich fast alle Arten von Musik….aber den kurzen Eindruck Gestern als ich eine CD mit Klaviermusik auflegte, kann man nur mit live betiteln.
Es war einfach atmosphärisch live…nicht mehr und nicht weniger….
Das muss man erstmal geistig und auch körperlich verarbeiten……..
Alt 19.03.2013, 11:57
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo Paul,

wie schön, ich kann gut nachvollziehen was du beschreibst. Genauso geht es mir nach Umstellung auf die ViaBlue, gerade bei klassischer Musik.

Gruß Jürgen

Wo hast du das B-6 Air gekauft und was kostet ein Stereoset 1 m Länge?
Alt 19.03.2013, 14:13
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

ich habe nun seit ein paar Tagen ein B6 air am brutzeln...Ich kann und möchte deshalb (aufgrund der Kürze der Zeit unter Strom) noch kein endgültiges Urteil abgeben....aber

Es stellt sich schon zum jetzigen Zeitpunkt die Frage ...
Wo kommt "das Ganze“ an mehr plötzlich her...
Kann ein Kabel ein mehr an (Breite Höhe Tiefe Details Substanz) aus dem nichts hinzufügen ???????
Oder ist alles schon da???
Es wird wahrscheinlich Filtern….das heißt dieses „mehr“ an Klang wird von anderen kabeln nicht durchgelassen oder sogar verhindert…??

Dann sind die Geräte durchweg besser als wir denken oder kennenlernen durften!!!!
Das Air holt also alles heraus was unterschwellig da ist oder potenziert hinzu…???

Ich höre eigentlich fast alle Arten von Musik….aber den kurzen Eindruck Gestern als ich eine CD mit Klaviermusik auflegte, kann man nur mit live betiteln.
Es war einfach atmosphärisch live…nicht mehr und nicht weniger….
Das muss man erstmal geistig und auch körperlich verarbeiten……..
Hallo Paul,

ja, so ist das - andere Kabel lassen einfach nicht diese Fülle an Musik durch.

Die meisten Kabel - auch die teuren - sind reine Klangbremsen.

Wers nicht selbst gehört hat, ahnt ja nicht einmal, wieviel Potential da brach liegt.

Alt 20.03.2013, 13:13

Standard

Hallo, ganz kurz bevor ich arbeiten gehe. Das B6(2x2m.) Air habe ich nun seit wenigen Tagen an der BM8 mit Adapter. Keine ideale Lösung da ich vom XLR 3Pol des B6 erst an einen weiblichen XLR 3Pol gehe und diesen dann via Silberlitze ca. 5cm. mit dem passenden Neutrik XLR 4Pol verbandeln musste. natürlich bestens gelötet mit Silberlot! Klanglich gehts gemütlicher zur Sache als mit dem Silberkabel von Hartmut. Diese Tatsache schreckte mich erst ab aber die Bassqualität die Ordnung der einzelnen Klangstrukturen haben mich dann doch überzeugt! Durch die etwas gutmütigere Kangart des B6 kann man alles was an Muiskinformation zu hören ist klar strukturiert rauslesen. Es ist wie wenn man mit einer Kamera was ranzoomt und auf einmal wird es dann klar und scharf! Also doch kein Hype sondern wirklich ein richtig gutes Kabel.

ich hoffe nur, das ich es gut auf 4Pol umkonfektionieren kann damit es auch perfekt angeschlossen werden kann aber da bin ich zuversichtig!

Gruß Marc
Alt 22.03.2013, 19:11
BenCologne

Standard

Hi,

morgen werde ich es wahrscheinlich abholen gehen. Bin schon gespannt.

Ben
Alt 23.03.2013, 12:26

Standard

Hallo Leute, habe nun das B6 auf 4Pol-XLR umgebaut! Zum Glück ging das Monster gerade so in den Winkelstecker. Noch einmal mache ich das nicht. An einen normalen geraden Stecker zu löten is kein Thema aber wenn du solch dicke Litzenstränge im rechten Winkel direkt nach den Lötstellen umbiegen musst.......nee, niewieder!
Gruß Marc
Alt 23.03.2013, 14:34
BenCologne

Standard

Hallo,

Es ist da. Boah das mal ein Männerkbael. Aber so kennt man es ja von viablue.

Die ersten Klänge kommen nun. Bn gespannt.

Ben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht