open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2018, 11:12
Ostwestfale Ostwestfale ist gerade online

Standard SolidCore AES/EBU Digitalkabel zu verkaufen

Nach Verkauf des Singxers ist noch ein exzellentes SolidCore AES/EBU Digitalkabel übrig. Ich habe noch ein High-End S/PDIF Ultra von Stephan/SolidCore, dass noch ein wenig besser ist, aber auch deutlich teurer, das nun am MSB arbeiten darf.

Das SolidCore AES/EBU Digitalkabel besteht aus OCC (nicht OFC) Kupfer mit einer relativ dicken 24K Goldauflage. Isolatoren sind übergroße Teflonrörchen, eingebettet in ungebleichter Baumwolle. Und geschirmt ist es auch noch. Sehr gute Stecker in Furutech-Optik.

Gesamtlänge 1,00m.

Das Kabel biete ich für VHB 180,00€ inkl. Versand an.

Bitte bei Interesse per PN oder über die Foren-Mailfunktion - danke

Mein SolidCore Reinsilber-Stromkabel wartet auch noch auf einen Tausch mit einem 7N Ultra : http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=14034

Grüße, Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SC_AES_EBU2.jpg
Hits:	90
Größe:	125,1 KB
ID:	19043  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SC_AES_EBU3.jpg
Hits:	65
Größe:	136,7 KB
ID:	19044  

Geändert von Ostwestfale (06.08.2018 um 11:38 Uhr).
Alt 09.08.2018, 22:09

Standard

Erbarmt sich denn keiner, das Kabel braucht Beschäftigung
Alt 10.08.2018, 20:36
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Volkers Digitalkabel

Hallo zusammen
Ich wollte Volker hiermit etwas unterstützen, und das angebotene Gold-Digitalkabel etwas genauer beschreiben.
Es handelt sich in der Tat um massive OCC Leiter mit einer dicken 24K Goldschicht. Eigentlich entwickelte ich es für die aktuell sehr beliebte Dante Netzwerkkarte, die ähnlich den älteren RME DACs ein wenig zu "Studiohaft" im Klang auftritt. Alles da, Musik grade raus, aber emotional betrachtet leer.
Genau dort vermag der Goldanteil, eine überaus runde, körperhafte und charmantere Wiedergabe zu ermöglichen. Bis mir auffiel, welches Potential in diesem Kabel steckte. Es hat vom fleck weg, selbst ohne Einspielphase, sofort diesen "Passt!" Effekt. All die typischen Eigenarten von schlechten Digitalkabeln, wie zischeln, blutleerer Klang, Bassarmut, fehlende Sauberkeit, sind mit einem Schlag verschwunden. Zu einem wirklich günstigem Preis!
Ich empfehle es außerdem auch sehr gerne für Anlagen, die mit sehr hohen Abhörlautstärken einen kleinen Hang zur Giftigkeit oder übertrieben gesagt "Kreisch" haben. Sobald das Gold-Digitalkabel ins Spiel kommt, gehört diese Eigenart zu den Akten. Nun könnte man Schlussfolgern: Ja dann nimmt es den Hochton zurück, oder macht eine Loudness-beule. Pustekuchen! Es erzeugt eine Sauberkeit, die man eher beim Wechsel auf bessere Netzteile kennt. Was sofort den Langzeithör-Effekt steigert.
Wenn man diesem Kabel überhaupt irgendwas anlasten kann, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen, und auf bestes Silber umsteigen. Dann erwartet einen noch der "Tick" an mehr Auflösung, den die besten Kabel der Welt zu zeigen vermögen. jKorn hier aus dem forum hatte einen Beitrag seiner suche zum Ultimativem Digitalkabel hier ins Forum gesetzt, dort war auch unter anderem das hier angebotene mit im Rennen.
Betrachtet man allerdings Volkers aufgerufenen Preis, gibt es sehr lange keine Alternativen. Dazu stehe ich ! Probiert es aus. Man kann nur gewinnen.
Vielleicht ist Volker ja gewillt, es bei Nichtgefallen zurückzunehmen, was ich sehr fair fände. Es würde mich schwer wundern, wenn es dem Tester nicht gefällt, aber die Chance, das ein zweiter Tester nicht damit zufrieden ist, halte ich für so wahrscheinlich wie 5 richtige im Lotto.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 12.08.2018, 21:47

Standard

Hannover und Berlin stehen schon als Testorte fest.
Alt 14.08.2018, 21:44
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Gold Digitalkabel

Hallo zusammen

Dann freu ich mich auf die Rückmeldung.
Falls der erste aber jeden "verkloppen" will, der es ihm wieder wegnimmt,
wäre ich bereit, dem zweitem ein neues zur Verfügung zu stellen

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX

Geändert von SolidCore (14.08.2018 um 21:47 Uhr).
Alt 16.08.2018, 08:07

Standard

Moin, das Kabel ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft. Vielen Dank!
Alt 16.08.2018, 09:57

Standard

Und wech. Es bleibt in der Community.
VG, Volker

Themen-Optionen
Ansicht