open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > FONEL
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FONEL Dieses Forum gehört den Produkten von FONEL

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 17:00
Franz Franz ist offline

Standard AW: Der Fonel"Simplicite" CD-Spieler

Ja, das müßte mal jemand abchecken.

Gruß
Franz
Alt 12.05.2008, 17:12
Replace E

Das sollte wohl klappen.
Der Chip kann es mit Sicherheit.

War mir schon immer schleierhaft, warum manche Hersteller - aus welchem verqueren Purismus-Gedanken heraus auch immer - manche vorhandenen Funktionen eines Players einfach nicht aufrufbar machen.

Ich hatte so etwas mal mit einem Opera Audio Player.

Nur durch Zufall habe ich beim Gebrauch einer anderen Fernbedienung festgestellt, dass der Player sehr wohl die Restzeit eines Titels anzeigen konnte.
Mit der Original-FB war diese Funktion einfach nicht erreichbar.

Was soll diese künstliche Beschränkung des Bedienungskomforts?
Alt 13.05.2008, 12:56
Claus B Claus B ist offline

Hallo Franz,

Zitat:
Ich will ja nicht an einem tollen Produkt herummäkeln, aber einige Kleinigkeiten haben mich dann doch gestört (sie wären aber nicht kaufentscheidend): Das display ist nicht abschaltbar. Mich nervt es, ständig ein beleuchtetes display vor Augen zu haben, mag es, wenn ein solches abschaltbar wäre. Vielleicht greift Fonel dieses auf und ändert das ab. Dann komme ich zur Fernbedienung, die eine Titelanwahl nicht ermöglicht. Ich muß also durchzippen, bis ich die Titelnummer erreicht habe. Das nervt gewaltig! Das darf doch nicht wahr sein! Das muß doch anders möglich sein!
Das mit dem Display hat sich geklärt!

An den Geräten gibt es einen Knopf,damit kann man "dimmen" bzw.das Display komplett ausschalten.Hab ich nicht gewusst.
Zur Fernbedienung,Fonel baut die FB selber,die sollte halt schlicht sein und
bei Deinen Vorschlag wird sie halt deutlich größer,sie denken halt darüber nach ob Sie die FB ändern sollten,ich brauche es persönlich nicht.

Lieben Gruss

Claus
Alt 13.05.2008, 13:34
Franz Franz ist offline

Hallo Claus,

danke für die Erklärungen. Die Kisten sind wieder auf dem Weg zu dir. Ich hoffe, sie kommen wohlbehalten bei dir an.

Wie schon gesagt: Falls ich nochmal einen neuen CD-Spieler brauche, weiß ich, welchen ich nehme. Das gleiche gilt für die Phono-Vorstufe. Dieses Teil ist abartig gut.

Gruß
Franz
Alt 05.09.2008, 11:56

Hallo,

wollte nur mitteilen,das ein paar Anregungen hier aus den Forum aufgegriffen wurden.
Das Display ist jetzt nicht nur über das Gerät auszuschalten,sondern es geht jetzt auch über die Fernbedienung.Da heute mein Ausstellungsstück des Röhrenplayers eingetroffen ist,kann ich mitteilen,das es ein Software Update gibt,das Besitzer dieses Gerätes mittels einer CD updaten können.Finde ich gut,das Anregungen die von Anwendern kommen,wenn Sie sinnvoll und machbar sind auch von Seiten des Herstellers angegangen werden.

Auch freut mich diese Auszeichnung sehr

Zitat:
Ausgewählt ... Fonel „Simplicte“ CD Player

fairaudio berichtet ausschließlich über Produkte, die aufgrund ihrer qualitativen Eigenschaften auch tatsächlich als "besprechenswert" durchgehen. Allerdings gibt es unter den getesteten Produkten natürlich auch solche, die es uns besonders angetan haben. Geräte, die - und da sprechen wir uns von einer gewissen Subjektivität nicht frei - klanglich in besonderem Maße überzeugen. Kurzum: Es geht hier nicht um die Klassenbesten in irgendwelchen Kategorien, sondern schlicht um die persönlichen Favoriten der fairaudio-Redaktion.
Diese Favoriten möchten wir konkret benennen und - wie es solche Komponenten verdient haben - mit einer entsprechenden Auszeichnung würdigen:
Dem fairaudio's favourite Award.
http://www.fairaudio.de/test/cd-play...plicite-1.html

Gruß

Claus
Alt 05.09.2008, 13:32
Replace E

Glückwunsch!

Alt 06.09.2008, 11:06

Hallo Rainer,

Zitat:
Glückwunsch!
Ich bin ja nicht der Hersteller,freuen tut mich das,da ich der festen Meinung bin,das auch wenn das ein noch sehr unbekannter Hersteller ist,das diese Geräte in ihrer Gesamtheit,als Kette(Pre,Phono und CD-Player) etwas ist, was ich mit all den ,so denke ich teilweise sehr guten Komponenten,die vertrat oder noch vertrete, so noch nicht von dem klanglichen Gesamtbild erreicht habe.Wenn ich zum Beipiel,die Röhrenvorstufe einzel betrachte,an meinen Ketten wohlgemerkt,dann hatte ich noch nie so ein Gerät und es waren schon einige,die viel teurer waren und dies nicht so konnten. Damit ist das Thema Röhre für mich abgeschlossen,als Transitor habe ich als meine Referenz die "Bongiorno" und mit diesen beiden Geräten ist für mich das Thema Vorstufe in der Topklasse eigentlich beendet.
Deshalb freut mich diese kleine Auszeichnung die "Fonel" für den kleinen Player bekommen hat .
Gruß

Claus
Alt 22.10.2008, 19:27
matadoerle

in eurer Diskussion sind mir zwei Statements hängen geblieben, zum einen die Authentizität vom Charly (das ist meiner Meinung nach mehr als Präzision)
und dann die offenen Mikros im Raum - wenn die Tonis das mal lernen würden

mir persönlich ist der Fonel jetzt gerade eine Spur zu teuer, aber schick und hörenswert erscheint er allemal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht