open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Hier geht es um passive Boxen, Flächen, Hörner usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 17:51
Jonte

Standard myro Whisky-Wie aus einem Guß

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied im von Myro initiierten y-Audio Club. Während der Treffen fielen mir die Whiskys immer wieder durch ihre besondere Formgebung und Ausstattung auf.
Es entstand der Wunsch nach einem Hörtest in meinen eigenen Räumlichkeiten an eigener Elektronik. Ein Kaufinteresse bestand zu diesem Zeitpunkt nicht.
Ich hatte die Gelegenheit, die Lautsprecher an zwei Tagen (und Nächten) zu Hause probezuhören. Das tat ich dann auch, sowohl alleine, als auch mit Freunden, die jeweils ihre eigenen Lieblingsaufnahmen mitbrachten. Die gehörte Bandbreite reichte von Klassik über Jazz bis hin zu Hip-Hop mit starken elektronischen Einflüssen. Der Lautsprecher wurde dementsprechend gefordert natürliche, sowie abstrakt synthetische Klänge wiederzugeben. Die Resultate waren erstaunlich. Dem Whisky ist es gelungen Töne klar darzustellen, die ich ansonsten nur andeutungsweise wahrgenommen habe. Trotz des Detailreichtums und dank eines schlüssigen Klangbildes wurde es möglich Musik zu konsumieren, die mir in der Regel zu anstrengend ist. Die Musikalität wird noch durch ein hervorragendes Rhythmusverhalten und Schnelligkeit unterstrichen. Obwohl es sich um einen relativ kleinen Lautsprecher handelt, schafft er es dennoch Töne so zu bündeln, daß eine ungeheure Wucht entsteht, wie man es ansonsten von viel größeren Schallwandlern kennt. Die Konturen von Percussionklängen werden greifbar, Basswellen bleiben im Raum stehen. Die Hörsession schien überhaupt kein Ende zu nehmen. Der Whisky überzeugte mit einer erstaunlichen Langzzeittauglichkeit.
Entgegen meiner urspünglichen Intention bin ich heute Besitzer dieses Lautsprecherpaares.
Trotz der Größe des Kompaktlautsprechers (58,4 cm Höhe, 118 cm mit Stativ) wurde eine "leichte", wohnraumtaugliche Optik erzielt. Die Gehäuse sind "Nano-Schwarz" lackiert und stehen auf den Liedtke-Stativen SH-1 in mattschwarz. Wie aus einem Guß!

Besten Gruß, Jonte
Alt 10.01.2013, 20:33
Fraggle Fraggle ist offline

Standard

Hallo Jonte,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Kaufentscheidung und willkommen unter den myro-Hörern.

Ich genieße ebenfalls den Whisky (bereits seit ca. 14 Monaten) und bin nach wie vor begeistert!

Gruß

Dirk
Alt 15.01.2013, 13:10
time

Standard

Auch von mir ein Willkommen im Myro-Club.
Whisky Liebhaber erstklassiger Malts können hier eine vergleichbare Qualität über die Ohren zu sich nehmen. Aroma, Geschmack und Abgang sind, im übertragenen Sinn für die Ohren, vergleichbar. Auch der anschließende Rausch bei größerem Konsum stellt sich ein - versprochen!
Die beschriebene Wiedergabecharakteristik der Whisky ist übertragbar auf alle Myro-Lautsprecher. Da solltet Ihr erst mal die TIME hören - wauh! Ich hatte das Vergnügen mehrere Monate lang zu Hause. Suchtpotenzial inbegriffen - jetzt hab ich sie gekauft.
Gruß Fred
Alt 30.01.2013, 19:50
Jonte

Standard

Alt 30.01.2013, 19:52
Jonte

Standard

Alt 30.01.2013, 20:16
Jonte

Standard

Besten Dank für die Willkommensgrüße,
die eigene Elektronik ist nun zu sehen. Arcam cd 17, Amazon 2 Laufwerk mit Mörch Up 4, Meracus Onesta Vollverstärker, Van den Hul, Groneberg Verkabelung.

Gruß Jonte

Ps. Die Time. Lange nicht mehr gehört. Würde ich aber gerne mal wieder.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht