open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Diverses
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Diverses Dieses und jenes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 12:45
Schärfer mit Senf Schärfer mit Senf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Janus525 Beitrag anzeigen
Ahnte ich es doch woher der Wind weht...Und die dünnen Ausreden um Deine Anlage nicht zeigen zu müssen sind nicht vollständig, Du hast noch vergessen gerade keine Kamera zur Hand..., Diebstahlrisiko ist zu groß..., momentan kein Staub gewischt sind auch sehr beliebt. Sei ehrlich, Du hast sowas gar nicht, gib´s zu...

Viele Grüße: Janus...

Netter Versuch! Leider daneben! *sorry*

Fotos meiner staubgewischten Geräteansammlung existieren bereits auf diesem Pad, es wäre ein leichtes, die hier zu zeigen. Und bis auf die gewichtigen LS könnte auch der Rest diebstahlgefährdet sein, so auf die Schnelle.

Dennoch, hier geht es um Zubehör, daher gibt es in diesem Thread keine Fotos.
Alt 15.06.2017, 13:09
TKH TKH ist offline

Standard

Nee, ist klar....

Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...
Alt 15.06.2017, 13:37
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Komme hier kaum hinterher!
DOCH, ICH habe geschrieben, dass bei mir sehr viele "Tuningmaßnamen" nichts gebracht haben.
Vielleicht nicht immer nur die Post von bevorzugten Usern lesen sondern mal alles durchblättern...!

Ich nutze übrigens auch die AntiSpikes von Audioplan an meinen Avantgarde, lustigerweise auch bei bei Laminaten.
Habe andere Sachen getestet, wurde lediglich schwammig.
Alt 15.06.2017, 13:50

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Komme hier kaum hinterher!
DOCH, ICH habe geschrieben, dass bei mir sehr viele "Tuningmaßnamen" nichts gebracht haben.
Vielleicht nicht immer nur die Post von bevorzugten Usern lesen sondern mal alles durchblättern...!

Ich nutze übrigens auch die AntiSpikes von Audioplan an meinen Avantgarde, lustigerweise auch bei bei Laminaten.
Habe andere Sachen getestet, wurde lediglich schwammig.

Stimmt, aber einer unter Tausenden wird schon mal überlesen.
Alt 15.06.2017, 13:50
Rechts ist Gas

Standard

Habe noch einen:
Sehr viele pflegen ihre CD's nicht.
Wenn diese ab und an mal gereinigt werden bringt dies enorm viel!
Vor allem im HT-Bereich, S-Laute zischeln nicht mehr, Wiedergabe wird merklich detailreicher.
Kostet fast nix, bringt viel.

Vor kurzem auch reichlich besprochen, habe ich danach auch getestet und für günstig und super befunden:
Entmagnetisierungs-CD.
Kosten überschaubar, das Gesamtbild der Musik erscheint danach geordneter, ruhiger.
Versuch lohnt allemal!
Alt 15.06.2017, 13:56
Rechts ist Gas

Standard

Willy
...geht doch.

Ich empfinde negative Erfahrungen oder eben auch die Null-Erfahrung als ebenso wichtig, wie das (sehr oft übertriebene) in den Himmel loben.
Und ebenfalls nicht selten sind günstige Varianten genau so gut, bis besser, steht nur kein highendiger Name drauf.

Hatte vor kurzem den Tip bekommen als Kopplungshilfe Bimssteine oder auch Kauringe für Babys zu testen.
Habe ich mal gemacht (Pfennigskram!), das Ergebnis war analog zu den teuren Füßen!
Bei mir habe ich wieder "hart" angekoppelt, ebenso wie die Luxus Geschichten brachte die Günstigalternative ebenso keinen positiven Effekt.
Interessant war aber, dass es solche "Mainstream"-Produkte identisch können.
Wenn man nun so einen Bimsstein nehmen würde, schönes Holzrähmchen drum rum bastelt und 90€ dran tackert...Satz und Sieg.
Alt 15.06.2017, 14:07

Standard

Geht doch!

Siehe analog mein Beispiel mit dem Türstopper. Da treffen wir uns.
Alt 15.06.2017, 14:07
shakti shakti ist offline

Standard

darum gent es mir bei den Tips mit Hausmitteln, diese kosten nicht viel Geld und man kann pruefen, worauf die Anlage reagiert. Hoert man. ix, alles prima, hoert man was, auch alles prima, dann hat man eine Richtung zum weiter versuchen

gruss
juergen
Alt 15.06.2017, 14:23
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
darum gent es mir bei den Tips mit Hausmitteln, diese kosten nicht viel Geld und man kann pruefen, worauf die Anlage reagiert. Hoert man. ix, alles prima, hoert man was, auch alles prima, dann hat man eine Richtung zum weiter versuchen

gruss
juergen
Genau! Wenn man die Richtung kennt, kann man zur Not dann immer noch den High-End Türstopper (oder Spikes, Gelkissen, Gummifüsse, Feder ...) beim HiFi-Handel erstehen ...

Peter
Alt 15.06.2017, 14:28
Rechts ist Gas

Standard

Jürgen
Hatte mich eben bewußt mit Namen zurück gehalten.
Danke für die tollen Tips, zum mal eben versuchen hatte ich knapp 25€ bezahlt.
Die Beißringe kann Marion dem neuen Enkel geben (Letzte Woche Mittwoch kam das 3. Enkelchen...).
Die Bimssteine werden wir auch noch irgendwie nutzen oder ich experimentiere damit noch was.
Im Phono bin ich damit noch nicht ganz durch.

Themen-Optionen
Ansicht