open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 13:07
Lancelot Lancelot ist offline

Standard

Vorbildlich Eberhard !
Alt 01.06.2015, 13:24
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Ich nehme an, deiner Aussage sind ausführliche und unvoreingenommene Hör-Sessions vorausgeganden, bevor du so etwas behauptest.
Ich tätige nie Aussagen ohne vergleichendes Hören. Subjektiv bleibt es trotzdem. Die Tessendorf Monos sind was Besonderes, und das bleiben sie auch. Daß ich ein Fan seiner Produkte bin, sollte sich auch herumgesprochen haben. Wenn ich nicht Aktivlautsprecher hätte, würde ich die Elektronik nur von ihm nehmen. Selbstverständlich können andere das auch anders sehen bzw. hören, kein Problem.
Alt 01.06.2015, 14:19
modmix modmix ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Omtec ist sehr gut, Tessendorf Monos noch besser: http://www.tessendorf.de/te12D.htm
Diese Verstärker http://www.tessendorf.de/hefte10.htm haben meine Omtec CA-25 / CA-60 abgelöst.

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Wer die irgendwo am Gebrauchtmarkt findet, sofort zuschlagen.
Meine Omtec sind noch zu haben - die TE10 gebe ich so schnell nicht her

Beste Grüße
Ulli
Alt 14.11.2016, 10:43
Karva Karva ist offline

Standard

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Beitrag bzgl. der Endstufen ist viel Zeit vergangen. Ich entschuldige mich hiermit, da ich selber ein Fan davon bin begonnenes zu beenden.

Leider ist mir beruflich einiges dazwischen gekommen wodurch ich an dem Thema nicht so gewissenhaft weiter schaffen konnte wie geplant.

Daher der aktuelle Stand:
Ich hab vor wenigen Wochen von Eggshell den 15 WS MKII zur Probe bei mir gehabt (ist kein Monoblock, wie eigentlich geplant). Klanglich war er zwar etwas besser als meine 30 Jahre alte Grigelat, aber der Zuwachs an Präzision war doch sehr überschaubar. Hinzu kam, dass für meinen persönlichen Geschmack die Eggshell zu träge war. Als hätte der Verstärker meine Lautsprecher gebremst.
Daher ging die Endstufe zurück.

Letzte Woche habe ich wieder Kontakt zu Valvet aufgenommen um mir die A1r auszuleihen. Gestern kam leider die Antwort, dass die Bricks aus dem Programm genommen wurden. Sehr schade.

Jetzt schau ich mal, ob ich noch einen Hifi-Laden finde, der mir diese zur Probe aushändigen kann.

Danach plane ich mich erneut mit Herrn Sauermann zusammen zu finden. Auch ihn musste ich vor gut einem Jahr vertrösten.

Soviel zum aktuellen Stand. Leider bin ich nicht viel weiter gekommen.

Grüße
Karva
Alt 14.11.2016, 16:18
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Karva Beitrag anzeigen
Danach plane ich mich erneut mit Herrn Sauermann zusammen zu finden. Auch ihn musste ich vor gut einem Jahr vertrösten.
Damit würde ich anfangen. Das kann viel Zeit sparen.
Alt 14.11.2016, 16:22
shovelxl shovelxl ist gerade online
Rechts ist Gas

Standard

Habe in Kürze bei mir den Vergleich zu den Sauermännern.
Er bringt zu mir auch einen Stereo und ein Pärchen Monos 20W mit zum vergleichen.
Support von Hr. Sauermann ist schon mal vorbildlich und sehr zu empfehlen.
Klanglich werde ich Dir berichten, bin gespannt.

Themen-Optionen
Ansicht