open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2016, 08:38
Speedy Speedy ist offline

Standard

Eine Accuphase M-65 gibts nicht. Gemeint ist wohl eine A-65.

Grüße
Speedy
Alt 04.11.2016, 09:37
sören sören ist offline

Standard

Die Sauermann-Endstufen sind Hammerteile und ich empfehle sie auch jedem, der nach Transistor-Endstufen sucht (wenn diese nicht nur homöopathische oder nicht unbedingt unendlich viel Leistung haben sollen). Allerdings gibt es auch andere Meinungen zu diesen Endstufen. Auch bei Hr. Fricke fand mal ein Vergleich von Sauermann- mit Horch-Endstufen statt; ich las, letztere sollen im Vergleich noch mehr auflösen, ohne zu nerven .... (sind aber auch teurer, knapp € 16.000 das Paar).
Alt 04.11.2016, 12:30
Hörer Hörer ist offline

Standard

Ist alles schon alles sehr merkwürdig. Da wollte ich nur zum Thema "Test und Accuphase" auf einen in deutsch verfassten Test hinweisen, da Englisch vielen nicht so geläufig ist, schon fühlen sich einige Leute angegriffen und müssen mit konstruierten Schwachpunkte des Testsiegers dagegen halten. Warum kann man den Test nicht einfach nur lesen und die Information daraus zur Kenntnis nehmen? Im Übrigen kann zur Not jeder mit dem Wissen eines "Radio und Fernsehmechanikers" die Sauermann Geräte reparieren.
Das Wesentliche an dem Test ist aus meiner Sicht, dass die Sauermann Stereo Endstufe zum halben Preis klangliche Vorteile hat, nicht mehr.

Ein Hörer
Alt 04.11.2016, 12:35
sören sören ist offline

Standard

Hallo Hörer,

wer ist denn "man"? Von "angegriffen" kann ich nix lesen .... Ich meine, jeder darf hier seine eigene Meinung haben und kund tun.

Ich selber bin allerdings auch davon überzeugt, dass man einen Sauermann-Verstärker immer repariert bekommt ...
Alt 04.11.2016, 19:33
boxworld boxworld ist offline

Standard Vergleich

Hallo zusammen,

interessant wäre ein Vergleich zwischen Sauermann und den Aktuellen Valvet A4 Monos.
Meist hinken solche Vergleiche aber weil die Auswahl der Vorstufe eine zu bedeutende Rolle spielt.

Gruss Marc
Alt 04.11.2016, 19:36
Efreak0314 Efreak0314 ist offline

Standard

Schon gesehen, dass die im Sauermann verwendeten Transistoren von Sanken sind? Und auch nicht die normale, sondern die Darlington Transis! In 30 Jahren ist sehr zu bezweifeln, dass es die noch gibt...
Alt 04.11.2016, 19:45
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

man könnte so alles Mögliche vergleichen. Beim Vergleich muss man aber klar vorgeben, nach welchen Kriterien man vergleicht.
Habe neulich einem Vergleich von Vorstufen und DA-Konvertern bei Shakti mitgemacht. War sehr aufschlussreich.
Verschiedene Röhren-Vorstufen haben mir gut gefallen und ich bin irgendwie angefixt.

Letzten Freitag war ich bei Audio-Creativ in Riedenburg und habe mir da eine alte Radford SC25 so einfach mal zum hören mitgenommen. Übel, übel. Die Radford macht richtig Spaß. Soviel zum Vergleichen. Kostet Geld.

Grüßle vom Charly
Alt 04.11.2016, 19:55
shakti shakti ist offline

Standard

jaja, die RoehrenPre's lassen einen nicht los :-)
habe nun einen MFE Tube one Se Pre da, der Vorbesitzer wollte nach dem workshop dann doch eine BAT VK51se....
Aufstieg/Aenderung auf bereits sehr hohem level :-)
Die MFE laeuft sehr schoen mit Gaitheins, wenn Du also noch mehr probieren willst :-)
Gruss
Juergen
Alt 04.11.2016, 19:58
sören sören ist offline

Standard

Charly, warum haste die Radford-Endstufe nicht auch mitgenommen? Das ist einer DER Röhrenklassiker!

@Marc: an welchem LS denkst Du würde sich das lohnen? Nach meinen Erfahrungen mit beiden würde ich Valvet eher bei lauten, wirklich leicht zu treibenden LS probieren, dann aber auch deren SE-Endstufen versuchen ... und sonst eher Sauermann ..
Alt 04.11.2016, 20:09
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
jaja, die RoehrenPre's lassen einen nicht los :-)
habe nun einen MFE Tube one Se Pre da, der Vorbesitzer wollte nach dem workshop dann doch eine BAT VK51se....
Aufstieg/Aenderung auf bereits sehr hohem level :-)
Die MFE laeuft sehr schoen mit Gaitheins, wenn Du also noch mehr probieren willst :-)
Gruss
Juergen
Hallo Jürgen,

die BAT VK51se hatte es mir auch angetan. Bei der MFE weiß ich jetzt nicht, ob die auch so groovt, wie ich es gerne habe.

Grüßle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht