open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 14:58
Sauermann Sauermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Ich habe mal versucht bissigen zu googelt.
Weiß jemand, wo im Raum NRW Sauermänner zu hören sind?
Habt mich neugierig gemacht.
Hallo,

als ich mit der Produktion dieser Verstärker begann, war mein Ansatz den Vertrieb über ausgesuchte Fachhändler aufzubauen.

Leider gibt es offenbar aber immer seltener Fachhändler, die sich mit neuen Produkten und Marken auseinander setzen wollen. Offenbar ist es für den Fachhandel "bequemer" etablierte Marken anzubieten - da muss man weniger Vorführen. Das spart Zeit und Mühe.
All die, denen ich hier mit dieser Aussage unrecht tue, können sich gerne bei mir melden...

Im laufe der Zeit haben sich alternative Vertriebskanäle ergeben, wie eben die Klangmeister, Kooperationen mit Lautsprecherherstellern wie beispielsweise Martion Audiosysteme in Berlin oder eben mit myro und dem yAudio Club.

Wie auf meiner Web-Seite steht, kann man mich ansprechen / anschreiben um einen passenden Vorführungsort zu finden.

Für ideal halte ich die eigene Hörumgebung des Interessenten (was früher viele Fachhändler ja auch angeboten haben und einige heute immer noch machen). Diese kennt der Intressent bis aufs Kleinste, dort hat er die beste Vergleichsmöglichkeit.
Üblicherweise vereinbare ich mit Interessenten einen Termin ab dem dann meine Verstärker für einige Tage in Ruhe gehört und nach eigenen Vorstellungen verglichen werden können.
Wenn der Interessent alleine in seiner Umgebung hört und vergleicht, kann er ohne Druck und Beeinflussung sich einen Eindruck verschaffen.

Gerne kann so eine Vorführung mit weiteren kombiniert werden um den eigenen Eindruck weiter zu objektivieren.

Mit freundlichen Grrüßen
Alt 10.11.2016, 15:17
Franz Franz ist offline

Standard

Prima Dienstleistungsangebot, vorbildlich.
Alt 10.11.2016, 23:43
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Herr Sauermann, so lobe ich mir das und das schafft Vertrauen.
Eben habe ich noch einen negativen Text zum Support älterer Geräte japanischer Herkunft (&#128526 geschrieben und wie vorbildlich dieser bei Avanzgarde Acoustic ist.
Wie heute schon auf Ihr Schreiben geantwortet würde ich dies sehr gern ein in Anspruch nehmen, zumal wir nicht so weit auseinander wohnen.
Wegen dem Termin und weitere Rücksprache melde ich mich gerne bei Ihnen.
Mit bestem Gruß
Guido
Alt 13.11.2016, 11:35
AIR AIR ist offline
-

Standard Support

.
Gerd Sauermann liefert wirklich einen guten Support. Er begleitet seine Kunden, wenn gewünscht, intensiv hin zu einer optimal eingestellten Anlage.
Für Hersteller, die wesentlich von Mund-zu-Mund-Empfehlungen leben, ist das eine unverzichtbare Grundeinstellung.

Neulich gab es eine Verbesserung des Netzteils mit deutlich spürbarem Klanggewinn. Der Tieftonbereich ist nun schwärzer und ausdrucksstärker und die Dynamik und Durchhörbarkeit hat bis in den unteren Mitteltonbereich zugenommen.
Trotz der oft großen Entfernungen zu seinen Kunden scheut er nicht davor zurück, die Endstufen im Kundenbestand auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich beobachte seine Aktivitäten nun schon seit einiger Zeit und er bekommt von mir die Auszeichnung "Exzellenter Kundenservice".

Hut ab!

Gruß
AIR
Alt 13.11.2016, 16:21
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Hallo AIR
Bis jetzt habe ich kurz mit Hr. Sauermann gemailt und, so nicht eingeplant, doch sehr lange mt ihm telefoniert (vielen Dank Hr. Sauermann!).
Hier bekomme ich eine Gänsehaut durch den exelenten persönlichen Support.
Nun wohnen wir nicht SO weit auseinander (ich schätze mal 60-80km), dennoch wurde mein Interesse, den Vergleich meiner Accuphase gegen eine Sauermann nicht irgendwo sondern hier vor Ort, in der gewohnten Kette zu vergleichen sofort aufgegriffen.
Wie manch andere Kleinunternehmer ohne ri sen Werbeanhänsel muss auch Hr. Sauermann von seinen Geräten sehr überzeugt sein, sonst würde er dies nicht anbieten.
Egal, was nun bei der Hörprobe raus kommt, diese kann in beiden Richtungen enden, ich bin absolut unvoreingenommen in beide Richtungen, Hr. Sauermann hat als Person bei mir schon mal ein Stein im Brett, Hut ab.
SOLLTE der Versuch auch nur unentschieden ausfallen und ich mich mit der Optik gegen die Accuphase einlassen können, wäre dies für mich eine Entscheidung.
So eine PIA brauche ich nicht anzurufen, wenn es nicht um Neukaufen geht oder eine Garantieleistung.
Die sitzen auf einem arroganten Ast, den mal langsam einer ansägen sollte.
Bei Hr. Sauermann bin ich mir schon jetzt sicher, wenn ich ihn in 10 Jahren Anrufe und frage, was ich mit dem Kratzer auf der Kühlrippe machen soll, es würde ein nettes, langes Telefonat.
Hr. Sauer, ich freue mich auf den Besuch!!!!!
Alt 13.11.2016, 20:10
Andi Andi ist offline

Standard

Moin,

das so wie bei Friedrich Schäfer und seinen Emi´s. So muss Kundenservice sein,, dann bleiben oder kommen auch die Kunden.

VG Andi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht