open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 13:49
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bidn Beitrag anzeigen
Hallo Patryk,

Den D 8000 habe ich 2 x mal getestet , er hat leider sehr viel weniger Dynamik als meine zu zwei Sonorous X oder mein Sonorous VIII.

Mir den Online Reviews muss man sehr viel aufpassen, viele reviewers bekommen diese sehr teuere Geräte von dem Vertrieb als Geschenk, solche Reviews sind dann mMn volkommen wertlos für mich.
So hatte ein Reviewer zum D8000 geschrieben, dass es geschlossen war!...
Ich kenne leider weitere ähnliche Beispiele.

Alles gute,
bidn
Meine ehrliche Quelle (kenne ihn seit Jahren) sagt ganz klar, dass der D8000 der beste bezahlbare KH ist. Besser als Sr009, Utopia u.a.
Ich wurde noch nie enttäuscht von seiner Aussage und habe immer bestätigen können.
Ich werde mich trotzdem überzeugen und schon bald selbst einschätzen.

Der X ist ein Traum-KH für mich.
Mit einem VIIIer kann ich NICHTS anfangen.

Mein VI-er ist einzigartig und er gehört für mich auch zu den besten KH, die es zu kaufen gibt.

Patryk.
Alt 06.03.2018, 14:18
Spaßhörer Spaßhörer ist offline

Standard

Wie würdest du den Final X im Vergleich zum Audeze LCD-XC beurteilen?
Alt 06.03.2018, 15:39
fidelio fidelio ist gerade online

Standard

@bidn:

Hallo Bruno,

ich würde mich freuen, wenn mir irgendein Vertrieb jemals einen teuren Kopfhörer geschenkt hätte...

Die Realität sieht nämlich so aus, dass ich jedes einzelne Gerät bislang auch immer käuflich erwerben mußte. So wie jeder andere Interessent halt auch.

Der Vorteil dabei ist allerdings, dass man den Vertrieben deshalb auch keine "Gefälligkeit" erweisen muss.

...this is not america...

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 06.03.2018, 15:55
derSchallhoerer derSchallhoerer ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
@bidn:

Hallo Bruno,

ich würde mich freuen, wenn mir irgendein Vertrieb jemals einen teuren Kopfhörer geschenkt hätte...

Die Realität sieht nämlich so aus, dass ich jedes einzelne Gerät bislang auch immer käuflich erwerben mußte. So wie jeder andere Interessent halt auch.

Der Vorteil dabei ist allerdings, dass man den Vertrieben deshalb auch keine "Gefälligkeit" erweisen muss.

...this is not america...

Lieben Gruß
Wolfgang
Dann hast du dich nicht clever genug angestellt. Ich kenne Leute die besagte Musterexemplare behalten konnten, weil sie diese wieder als Referenz für Tests von anderen Geräten benutzt haben. Das Wort "geschenkt" darf halt nur nicht erwähnt werden.
Alt 06.03.2018, 16:05
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Spaßhörer Beitrag anzeigen
Wie würdest du den Final X im Vergleich zum Audeze LCD-XC beurteilen?
Das kann man nicht vergleichen. Audeze XC hat den besten BASS , den ich je im Leben hören konnte. (für mich sogar noch einen Tick besser als der grosse Orpheus II)
XC zeigt auch jedes detail auf.

Dynamik und tollste Musikalität: Final Audio X.

Alt 06.03.2018, 16:38
fidelio fidelio ist gerade online

Standard

@derSchallhoerer:

Dies hat meiner Auffassung nach nichts mit Cleverness zu tun. Sondern vielleicht eher mit der Selbstaufgabe der persönlichen Meinungsfreiheit. Und Letztere war mir schon immer wichtiger als Geld.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 06.03.2018, 18:03
das vod das vod ist offline

Standard

Hallo Patryk,

vielen Dank für Deine Antwort.
Auch ich bin beeindruckt vom SonorousVI, hab ihn zwar noch nicht solange, aber die anderen KH hängen seitdem nur rum.
Ich selber konnte den Stax 009 und den Utopia vor kurzem hören, den einen in Krefeld (audiovista) den anderen in Ruhe beim Kollegen.
Beides Highlights auf ihre Weise, beide aber nichts für mich.
Die qualitative Steigerung zu meinen KH (vor allem dem 812) ist mir der Aufpreis nicht wert. Vielleicht bin ich auch nicht audiophil genug.
Ebenso hatte ich vom Mysphere mehr erwartet; ich hoffe, der auf dem Gebiet sensible Otwin liest das nicht.

Grüße
Alt 06.03.2018, 21:50
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Kopfhörertests von musicalhead

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
@derSchallhoerer:

Dies hat meiner Auffassung nach nichts mit Cleverness zu tun. Sondern vielleicht eher mit der Selbstaufgabe der persönlichen Meinungsfreiheit. Und Letztere war mir schon immer wichtiger als Geld.

Lieben Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

diese Haltung imponiert mir und ich bin sicher das ist auf Dauer der beste Weg die Unabhängigkeit zu bewahren. Damit sind Deine Tests für uns immer lesenswert und ein guter Ratgeber.

viele Grüße

Hans
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht