Hallo Lani,
nach meiner Anmeldung im Oktober 2015 habe ich zunächst meine eigenen Kopfhörer rezensiert. Ich habe dann schnell gemerkt, dass mir das Schreiben Spass macht und beim Händler meines Vertrauens freundlich nachgefragt, ob ich mir einmal ein paar KH und KHV zwecks Testung derselben ausleihen kann.
Da dem Klangpunkt in Aachen meine Rezensionen hier im Forum wohl gefallen haben, erhöhte sich die Anzahl meiner Berichte sukzessive. Scheinbar gefielen sie auch dem deutschen Vertrieb der Firma Sennheiser, welcher mir bereits einen der ersten HD800S im Dezember 2015 zur Verfügung stellte und ich ihn so gegen den Vorgänger, also meinen eigenen HD800, in einem Vergleichstest antreten lassen konnte. Die S-Version habe ich dann zum Beispiel auch behalten...
Inzwischen habe ich gut 30 Tests hier ins Forum eingestellt und über diverse Messen und Telefonate sehr gute und freundliche Kontakte zu mehreren deutschen Vertrieben erhalten. Denn die meisten (leitenden) Vertriebsmitarbeiter lesen halt passiv hier mit und fanden meine Rezensionen wohl auch nicht ganz so schlecht.
Obwohl sie jetzt nicht immer unbedingt von meinen "Hörergebnissen" bezüglich ihrer eigenen Produkte vollständig begeistert sind. Aber damit müssen halt alle Beteiligten leben. Denn schließlich ist das letztendlich immer noch ein ehrenamtliches Hobby für mich. Und obwohl das fast immer eine Höllenarbeit ist (pro Test benötige ich summa summarum durchschnittlich 8-10 Stunden), bereitet es mir eben sehr viel Freude die KH zu testen und euch meine Ergebnisse "zu Papier" zu bringen...
Dass meine Berichte dennoch meist positiv ausfallen, mag auch daran liegen, dass ich mir meine Testkandidaten im Gegensatz zu den Journalisten bei den Fachzeitschriften glücklicherweise aussuchen kann. Und beispielsweise einen SONY MDR Z1R zu rezensieren...das möchte ich mir und euch eben nicht unbedingt antun.
Und selbstverständlich schicke ich die Geräte unversehrt wieder an die jeweiligen Vertriebe oder Händler zurück. Nun ja, manchmal kann ich natürlich nicht widerstehen. Bei sooo vielen Kopfhörern. Bin ja auch nur ein Mensch. Immer noch auf der Suche nach dem Gral. Ganz zum Leidwesen meiner Frau.
Lieben Gruß
Wolfgang