open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Musikempfehlungen Hier geht es um Tonträgertipps jeglicher Art

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 18:13
Franz Franz ist gerade online

Standard

Das ist wie schon gesagt nichts anderes als ein Remaster. Lauter gemacht, sonst nichts. Aber wenn`s dir besser gefällt, ist doch okay so.
Alt 10.04.2018, 18:41
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Das ist wie schon gesagt nichts anderes als ein Remaster. Lauter gemacht, sonst nichts. Aber wenn`s dir besser gefällt, ist doch okay so.
Es bringt uns so nicht weiter.
Ich habe geschrieben, was der Unterschied ist, aber ich lasse es sein.
Dynamik und Auflösung haben nichts mit "etwas lauter" zu tun.

Patryk.
Alt 10.04.2018, 19:01

Standard

Eben. Wenn eine Aufnahme mit mehr Dynamik gemastert wurde, ist sie eigentlich beim Abspielen leiser, und man kann den Lautstärkesteller weiter drehen als es bei dynamikeingeschränkteren Aufnahmen ist.

Nun handelt es sich bei deiner vorgestellten The Wall CD um eine sog. Mini LP CD. Die werden oft in Japan neu gemastert, wobei die Dynamik komprimiert wird, sie also lauter tönt. Habe viele solcher Mini LP CDs schon besessen und mit dem Original als CD verglichen. Außerdem muß man bei solchen Editionen aufpassen, daß man keine Russland-Fälschungen erhält, das ist bekannt.

Aber wir sollten und brauchen das hier nicht weiter vertiefen, interessiert eh niemanden. Ich wundere mich manchmal nur über solche Aussagen zum Klang, wie du sie hier getätigt hast. Da kann ich echt kaum an mich halten. Eigentlich sollte ich einfach ruhig sein, wenn ich sowas lese, ändert ja eh nichts.
Alt 10.04.2018, 19:15

Standard

Zitat:
Eben. Wenn eine Aufnahme mit mehr Dynamik gemastert wurde, ist sie eigentlich beim Abspielen leiser, und man kann den Lautstärkesteller weiter drehen als es bei dynamikeingeschränkteren Aufnahmen ist.

Nun handelt es sich bei deiner vorgestellten The Wall CD um eine sog. Mini LP CD. Die werden oft in Japan neu gemastert, wobei die Dynamik komprimiert wird, sie also lauter tönt. Habe viele solcher Mini LP CDs schon besessen und mit dem Original als CD verglichen. Außerdem muß man bei solchen Editionen aufpassen, daß man keine Russland-Fälschungen erhält, das ist bekannt.

Aber wir sollten und brauchen das hier nicht weiter vertiefen, interessiert eh niemanden. Ich wundere mich manchmal nur über solche Aussagen zum Klang, wie du sie hier getätigt hast. Da kann ich echt kaum an mich halten. Eigentlich sollte ich einfach ruhig sein, wenn ich sowas lese, ändert ja eh nichts.
Jetzt kommst du mit Fälschungen? Klar hat jpc.de bestimmt Fälschungen aus Japan

Die Dynamik wird komprimiert im Vergleich zu der normalen, sehr schlecht aufgenommenen cd?
Ich sage jetzt nichts mehr. Beenden wir das Thema lieber.

Mein Vorschlag: kauf sie und vergleiche sie mit der normalen CD und du wirst sehen/hören was ich meine.
Natürlich nur, wenn deine Anlage im Stande ist diese sehr deutlichen Unterschiede ans Ohr zu bringen.

Alt 10.04.2018, 19:26

Standard

Ich hab nicht behauptet, daß die von jpc Vorgestellte eine Fälschung ist, sondern daß es sehr viele Russland-Fälschungen auf dem Angebotssektor von sog. Mini LP CDs gibt und daß das bei Kennern bekannt ist. Du kennst dich anscheinend wenig aus, ist aber auch egal. Kauf, was dir gefällt und hör, wie es dir gefällt.
Alt 10.04.2018, 21:53

Standard

Zitat:
Ich hab nicht behauptet, daß die von jpc Vorgestellte eine Fälschung ist, sondern daß es sehr viele Russland-Fälschungen auf dem Angebotssektor von sog. Mini LP CDs gibt und daß das bei Kennern bekannt ist. Du kennst dich anscheinend wenig aus, ist aber auch egal. Kauf, was dir gefällt und hör, wie es dir gefällt.
Bist etwas gereizt, oder? Die Wahrheit tut immer etwas weh, es ist einfach so.

Ich weiss ganz genau, was ich kaufe und wie es klingen muss. Bleibt doch bei deiner Anlage und höre sie schön weiter mit den ganz normalen CDs, wenn alles gleich klingt oder nur etwas mehr db hat. Leider denken sehr viele anders als du, aber es ist doch deine Entscheidung, du musst glücklich sein. Hast mit Sicherheit die BESTE Anlage deiner Meinung nach, klar.
Viel Spass weiterhin damit,.... Franz.
Alt 13.04.2018, 21:49
Tenelle Tenelle ist offline

Standard Hören wir mal...

Habe die CD einfach mal bestellt, was soll ich sonst machen.

Dann werde ich berichten...

Gruß Daniel
Alt 13.04.2018, 22:08
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Die Argumentation von Franz klingt schlüssig. Daniel wird’s ja demnächst selber hören und wird dann berichten.
LG
Rolf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht