open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Der PC als Ton- und Bildquelle
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der PC als Ton- und Bildquelle Hier geht es um diese interessante Alternative

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2018, 13:35
agentlost agentlost ist offline
industriespion h.c.

Standard

Hi Eugen,

habe zu deiner Frage mal einen neuen Thread eröffnet, kuckst Du hier:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=13787

Besten Gruß...

- der Jörch -
Alt 16.07.2018, 21:09
Eugen Eugen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
Hi Jörch!

Ich weiß nicht, ob ich den Femto behalten soll. Oder doch lieber noch ein paar Monate warte.
Die Raumkorrektur interessiert mich persönlich eher nicht so. Ich bin mit der Aufstellung und Raumakustik soweit zufrieden.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist war, dass die Lightning App ein paar Male abstürzte. Schon bei der Einrichtung hat sie sich geschlossen und während der Wiedergabe war die App aufeinmal nicht mehr zu bedienen.
Ich habe ein iPad Mini 4, eigentlich sollte dieses genügend Leistung haben für so eine kleine App.

An der AirPlay Variante kann ich nichts negatives festellen. Die Qobuz-App ist auch nicht die Beste, aber das sind eher Komfort-Probleme.
CD-Qualität genügt mir jedenfalls. Und Hi-Res bietet mein Qobuz-Abo auch nicht.

Wie gesagt, ein paar Monate warten lohnt sich vielleicht.
Auf der High-End wurden zwei kleine Streamer vorgestellt, die mich interessieren aber erst im Spätsommer auf den Markt kommen.
Stichworte: Pro-Ject Stream Box S2 Ultra und Lindemann Limetree-Bridge
Der Lindemann-Streamer soll sogar auch eine Femto-Clock bekommen, wie der Aries.
Aber alle Angaben ohne Gewähr - technische Details sind nirgendswo offiziell nachzulesen.
Letztendlich muss es klanglich passen.
Und die App. Eine schlechte App ist eine Katastrophe. Wenn ich mir die Apps von Tidal, Spotify und Deezer so anschaue, dann hoffe ich doch, dass die beiden Hersteller sich daran kein Beispiel nehmen.

Welchen Streamer hast du? Hast du auch den Aries Femto?
Hallo!
Zur Info: habe jetzt mittlerweile zwei kleine Anlagen.
Einmal einen Auralic Aries Mini und einmal die Apple AirPort Express.
Ich muss echt sagen, die kleine Apple Kiste ist fantastisch.
Hab heute Abend beide mal gegeneinander über AirPlay verglichen.
Die AirPort Express löst sagenhaft gut auf. Der Aries Mini kann vieles besser, aber dafür das funffache ausgeben?
Die AirPort Express habe ich für 95€ bei Mediamarkt gekauft, dazu noch ein TosLink Kabel von Inakustik für 15€.
Beide Geräte waren digital mit meinem DAC verbunden.
Ich konnte im "Blindtest" nicht wirklich heraushören, ob von meinem iPad über AirPlay jetzt der Aries Mini oder die AirPort Express angesteuert wird.
Alt 16.07.2018, 23:09
mr.dave mr.dave ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Lichtstrom Beitrag anzeigen
Hallo Eugen,

kennst Du die Le Audiophil von Hartmut Alt? Das ist eine optimierte Apple Airport Station mit Akkus, durch die sich der Klang noch verbessert. Einen Digital-Ausgang für einen externen DAC hat/braucht sie nicht. Einfach per Cinch raus und rein in den Verstärker. Klingt super dynamisch und natürlich.

Hier mehr dazu:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=5255

Gruß
Stefan
Hahaha - wollte ich auch gerade schreiben. Das Ding ist der Hammer. War im Direktvergleich (ohne optimiertes Macbook und mit schrottigem standard USB Kabel, allerdings über das Programm Audirvana+) besser als ein Lavry Black. Ein top Gerät und echter Preiskracher für mich. Geht bestimmt auch noch besser, aber zu welchem Preis.......
Alt 19.07.2018, 06:22
haiku haiku ist offline

Standard

Habe schon verschiedene Streaming Clients ausprobiert. Bis jetzt kommt klanglich keine an die AE ran!
Alt 19.07.2018, 06:35
Lani Lani ist offline

Standard

Noch günstiger geht es mit einer Apple TV3 gebraucht um 50,- Teuro
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht