open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Musikempfehlungen Hier geht es um Tonträgertipps jeglicher Art

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 18:17
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard Aufnahme welche die Lautsprecher forden

Vorsicht, ungewöhliche Chinesische Musik,welche die Lautsprecher und deren Wiedergabe forden. Stück 1 hat heftige Kodo Trollmeln,also Achtung. Der Rest ist soon ziemliches chinesisches Geklimper und sehr gewöhnungsbedürftig.Würde mich über Tips von Euch mit ähnlich anspruchsvollen "Klängen" freuen.
LG
Rolli

Zitat:
Früher machte man gerne Aufnahmen um einfach nur zu zeigen, was denn technisch möglich ist und die Fachpresse betitelte dies dann gerne als Boxenkiller. Einen solchen Boxenkiller der besonders heimtückischen Sorte ist diese aus Peking stammende Einspielung. Schon das ursprüngliche HDCD-Master bot guten Klang. Die K2HD geht noch eine ganzen Schritt weiter und zeigt sogar der XRCD-Version deren Schwächen auf. Yim Hok-Man gilt als bester Percussionist der Volksrepublik China und genießt in Asien großes Ansehen. Er spielte bereits sehr erfolgreich in Japan, den USA und auch Taiwan. Drei Länder in denen es Musiker aus China nicht immer leicht haben. Heute leitet er die Percussion Sektion des Staatsorchesters in Hong Kong. Die Aufnahme wurde 1998 mit allem was gut und teuer an Equipment ist eingespielt und das Handbuch enthält den Mikrofonierunsplan. Die Aufnahme ist ein Musterbeispiel für Dynamik und Bühnendarstellung.
Welche Eurer Musikaufnahmen fordern ebenfalls Lautsprecher?
Alt 13.02.2017, 18:39
Franz Franz ist gerade online

Standard

Jede Aufnahme kann die Lautsprecher an die Grenzen bringen, einfach mal pegeln, bis der Arzt kommt.

Spaß beiseite. Hab viele Aufnahmen ähnlicher Dynamik. Damit macht es Spaß, diese Dynamik mal körperlich zu erfahren. Eine sehr schöne - auch musikalisch - Aufnahme großer Dynamik ist die hier:

Und bei denen sag ich meinen Gästen immer: Bitte anschnallen - und dann Pegel drauf:

Drums & Bass-Intro:

Eric Burdon & Band - Working Life

Alt 13.02.2017, 21:58
tom539 tom539 ist offline

Standard Audiomachine...

Track 1: Blood and Stone (Ivan Torrent Remix)

Den mit Maximalpegel - bei 1:45 min geht die Post ab.
Danach weißt Du, was Dein Setup (LS, Elektronik + Raum) kann oder nicht.

Manche Hersteller kennen diesen Testtrack mittlerweile sehr gut...

Kann man z.B. hier anhören:
https://soundcloud.com/ahrigato/orch...-torrent-remix

Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden

Für die, die Audiomachine nicht kennen:
sind neben Hans Zimmer die Adresse für (brachiale) Filmmusik.
Alt 13.02.2017, 23:54
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Treasures of Asia Pacific

Aber bitte etwas vorsichtig mit dem Pegelregler sein. Bei einigen der Aufnahmen werden die Anschläge eines Konzertflügels, vor allem in den hohen Lagen, derart hart und brutal, dass sich der eine oder andere Hochtöner blitzartig verabschieden könnte. Mit meinen Hörnern z.B. (Wirkungsgrad >110dB/w/m) geht das mühelos über die Schmerzgrenze hinweg und kann sehr gefährlich werden.

Auf der CD sind einige (wenige) typisch chinesische Stücke drauf die für unsere Ohren ziemlich ungewöhnlich klingen. Die Qualität ist jedoch bei allen Aufnahmen vorzüglich. Auf dem zweiten Foto ragt sie aus dem unteren Bildrand, also vor dem SACD-Spieler, ein Stückweit hervor. Aber auch ganz nette Sachen findet man darauf, wie zum Beispiel dieses Stück hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AvsYz8Orvr0

Viele Grüße: Janus...

Alt 14.02.2017, 01:35
icarni icarni ist offline

Standard

Ch. Antolini, Knock Out (1979), wie der Albumname schon sagt, Verwendung auf eigene Gefahr:

http://tidal.com/album/20837983

Geändert von icarni (14.02.2017 um 01:44 Uhr).
Alt 14.02.2017, 03:09

Standard Evoke

Neuropop,Srcatches,Bassdrums,Gesang und jede Menge Elektropop!

https://open.spotify.com/album/2lRcS2euaKc2JBvbrnhJ7x

https://www.amazon.de/Neuropop-Evoke...evoke+neuropop
Alt 14.02.2017, 03:17

Standard Africa Expres

Afrikanische Musikvielfalt mit vielen tief gestimmten Trommeln,vielseitige afrikanische Instrumentalisierung und elektronischen Einflüssen.
https://open.spotify.com/album/28jXMeAr6gBFAIa1cPCvlM

Alt 14.02.2017, 03:39

Standard

Ich freu mich schon morgen früh wenn niemand im Haus ist,diese Boxenstretcher an meinen Monitoren auszuprobieren.Da ich ja sonst viel Jazz,Singer/Songwritter,Fusion höre, in denen die Lautsprecher in verschiedensten Bereichen gar nicht richtig gefordert werden, ist mir momentan danach, neue Musikrichtungen kennenzulernen,Gamellanmusik z.B, o.ä.
Oder auch elektronische Klänge, aber da ist mir zuviel Schrott auf dem Markt, da soll es schon die Qualität einen Ghostpoet o.ä. haben.
Einfach ungewöhnliche Klänge,jenseits des Mainstreams.
Ich freue mich auf weitere Eurer Beiträge!

Geändert von HearTheTruth (14.02.2017 um 03:46 Uhr).
Alt 14.02.2017, 04:12

Standard

Zitat:
Zitat von Janus525 Beitrag anzeigen
Treasures of Asia Pacific

Aber bitte etwas vorsichtig mit dem Pegelregler sein. Bei einigen der Aufnahmen werden die Anschläge eines Konzertflügels, vor allem in den hohen Lagen, derart hart und brutal, dass sich der eine oder andere Hochtöner blitzartig verabschieden könnte. Mit meinen Hörnern z.B. (Wirkungsgrad >110dB/w/m) geht das mühelos über die Schmerzgrenze hinweg und kann sehr gefährlich werden.

Auf der CD sind einige (wenige) typisch chinesische Stücke drauf die für unsere Ohren ziemlich ungewöhnlich klingen. Die Qualität ist jedoch bei allen Aufnahmen vorzüglich. Auf dem zweiten Foto ragt sie aus dem unteren Bildrand, also vor dem SACD-Spieler, ein Stückweit hervor. Aber auch ganz nette Sachen findet man darauf, wie zum Beispiel dieses Stück hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AvsYz8Orvr0

Viele Grüße: Janus...

Hi Janus

leider hat die mein Internetanbieter nicht im Programm,auch alle anderen von diesem Label nicht.
Dafür hab ich Celine vom ACT Label gehört und sehr Gefallen daran gefunden.
Alt 14.02.2017, 08:21
Speedy Speedy ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Gamellanmusik z.B, o.ä.

Einfach ungewöhnliche Klänge,jenseits des Mainstreams.
Das geht so in die Richtung :

Beste Grüße
Speedy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht