Guten Morgen Lani,
also für rund 250Euro bekommt man schon wirklich richtig gut klingende Universals geboten, wenn auch deren Luftigkeit selbstverständlich nicht ganz auf dem Niveau eines K1000, oder eines E-Staten liegen kann.
Beim Stöbern auf Ebay sind mir da letzthin zwei Universals aufgefallen, die ich selbst besitze und von deren Qualität ich überzeugt bin! Nicht zuletzt will ich sie dir aber auch deshalb sehr empfehlen, weil sie zurzeit im Abverkauf richtig günstig neu zu erwerben sind.
Das wäre zum Ersten der
Logitech Ultimate Ears UE900S, der mal eine UVP von 399Euro hatte und nun für sehr günstige 165Euro bezogen werden kann. Ein aussagekräftiges Review zum UE900S findest du
hier.
Und zum Zweiten möchte ich dir gerne noch den
Fostex TE-07 empfehlen, der mal eine UVP von 309Euro hatte und nun für 199Euro angeboten wird. Ein Review kannst du
hier lesen.
Beiden Reviews kann ich mich absolut anschließen, wenn ich auch die Verarbeitung des TE-07 als nicht so mäßig empfinde, wie Chris es in seinem Review beschrieben hat. Beide Hörer sind ordentlich verarbeitet und der Fostex steht dem UE900S da in nichts nach.
Grundsätzlich solltest du auch die Passform und den Sitz im Ohr betreffend keine Probleme bekommen, wobei bei "schwierigen Ohren/Gehörgängen" der Fostex aufgrund seiner Patronenform Vorteile haben sollte. Aber auch der UE900S hat bisher noch problemlos in jedes Tester-Ohr gepasst.
Was die Isolation betrifft hat der Logitech gegenüber dem Fostex leichte Vorteile, aber diesbezüglich solltest du eigentlich mit beiden glücklich werden können.
Die Ausstattung ist allerdings beim UE900S deutlich besser. Du bekämst dort gleich zwei Kabel (eins mit, eins ohne Fernbedienung) und eine große Auswahl an Aufsätzen geboten, während der TE-07 eher mager ausgestattet ist. Auch das mitgelieferte Transport-Case ist beim Logitech deutlich hochwertiger, als das des Fostex. Wechselbare Kabel habe aber beide und die Gehäusequalität des Fostex ist tatsächlich etwas besser, als das etwas billig wirkende Plastikgehäuse des UE900S.
Der Preis ist, wie gesagt, bei beiden wirklich heiß und ich habe auch schon bei beiden Ebay-Shops bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit beiden Hörern wärst du also mit großer Sicherheit zufrieden!
LG
Daniel