open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Mobil)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Mobil) Alles zu mobilen Kopfhörern & In-Ear's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 10:37
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Ich hatte die ER4XR bis vor ein paar Wochen noch. Aber der tiefe Sitz hat mir auch nicht gefallen. Das wirkt halt wirklich wie ein Fremdkörper. Otoplastiken könnten da aber wirklich helfen.

Der ER4SR ist "dead neutral". Also die absolute Referenz für einen unverbogenen Frequenzverlauf. Der ER4XR hat einen etwas angehobenen Bassbereich, klingt aber immer noch absolut neutral. Den ER4SR empfand ich wirklich als zu steril und langweilig.

Ich habe kurioser Weise alle meine InEars verkauft und höre wenn überhaupt noch, dann nur noch mit meinen Apple Airpods. Klingt unglaubwürdig, ich weiß. Aber die Dinger klingen bei einem guten Sitz im Ohr wirklich großartig. Und ohne Kabel ist für mich halt immer ein Plus.
Meinst du wirklich die kabellosen AirPods? Oder die kabelgebundenen EarPods?
Alt 17.05.2018, 10:42
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo nochmal Manfred,

So, wie Schallhörer obendrüber die Unterschiede beschreibt, würde auch ich sie benennen - mit der Ausnahme, dass ich den Klang der Studiovariante nicht als steril empfinde, sonder als absolut neutral. Da Du das aber in Deinem Ausgangspost quasi ausgeschlossen hattest, denke ich, dass die Hifivariante besser passt. Der tiefe Sitz im Ohr ist, logisch, zugleich Garant für den guten Klang - wenn man das nicht mag und quasi immer mit ein wenig Widerwillen die IEs einführen müsste, entschädigt imho aber selbst der beste Klang nicht.

Grüße,
Thomas
Alt 17.05.2018, 18:54
sofastreamer sofastreamer ist offline

Standard

bei der beratungsresistenz bin ich dann mal raus. viel spaß mit dem neuen, was immer es dann wird.
Alt 17.05.2018, 19:48
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sofastreamer Beitrag anzeigen
bei der beratungsresistenz bin ich dann mal raus. viel spaß mit dem neuen, was immer es dann wird.
echt jetzt
Alt 17.05.2018, 20:20

Standard

Zitat:
Zitat von sofastreamer Beitrag anzeigen
Danke für deinen Input. Noch ist nix entschieden und wird wohl auch nicht so schnell.

Den Stagediver würde ich ja gerne anhören, aber auf kurzfristig geht das leider nicht.

Ich denk mal bei Inears ist die Technik natürlich wichtig für den Klang, wenn er aber nicht passt und/oder man keinen gescheiten seal hinbekommt ist alles umsonst.

Probieren ist halt schwierig, kann man fast nirgends. Und auf die Schnelle kommt man auch nicht mit jedem zurecht.
Alt 18.05.2018, 10:26
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich die kabellosen AirPods? Oder die kabelgebundenen EarPods?
Die kabellosen meine ich.
Alt 19.05.2018, 12:51
haiku haiku ist offline

Standard

Campfire Audio Comet wäre mein Tip.
Alt 26.07.2018, 09:34

Standard

Kurzes Update:
  • ein Forenmitglied bot mir großzügigerweise an seinen SD zum testen zuzuschicken. Ich schickte ihm einen Paketaufkleber um das für ihn kostenneutral zu gestalten, seitdem leider nix mehr von ihm gehört, na ja...
  • der Flare R2A Pro hatte ein schleichendes Massekontaktproblem am Stecker. Nachdem dies behoben wurde, klingt er wieder ganz ordentlich
  • bevor ich das mit dem Flare rausbekommen habe, bestellte ich spontan einen Shure SE 535, der günstig angeboten wurde. Der kam gestern an. Um es kurz zu machen: das hätte ich schon viel früher machen sollen. Guter Sitz, passable Außengeräuschdämpfung, sehr ausgewogene Tonalität, differenziert vom Bass bis zu den Höhen, sehr gute Räumlichkeit, es klingt mehr oder weniger so wie über Lautsprecher bzw. gute Over Ear Kopfhörer. Und es klingt trotz aller Neutralität dennoch nach Musik! Shure hat dieses Thema also vor vielen Jahren schon vorbildlich und professionell gelöst, das hätte ich nicht vermutet. Respekt!
    Unter 200 € bin ich jetzt natürlich nicht mehr, aber so wie es jetzt aussieht dafür zufrieden.

Danke an alle für euren Input.

LG
Manfred
Alt 26.07.2018, 10:43
Lani Lani ist offline

Standard

Was hast du gezahlt?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht