open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Der PC als Ton- und Bildquelle
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der PC als Ton- und Bildquelle Hier geht es um diese interessante Alternative

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 13:11
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Ich persönlich würde das Betriebssystem jetzt auch nicht unbedingt als ausschlaggebend bewerten wollen. Zumal man sich über die Jahre hinweg ja auch irgendwie an eine Sache gewöhnt hat.

Den Aspekt mit den Akkus empfinde ich da schon als deutlich elementarer. Wenn ich mir vorstelle, daß so ein ein fehlkonstruierter Akku auch noch fest verbaut ist.... na dann "gute Nacht"

Bzgl. Gebrauchtgerät: Da ist mir einerseits das Risiko (ohne Gewährleistung) ehrlich gesagt ein wenig zu hoch, andererseits geht die Technik ja gerade in diesem Bereich so rasend schnell voran, daß sogar ein topaktuelles Neugerät bereits heute schon der "Oldtimer" von morgen ist.
Alt 16.04.2018, 13:28
icarni icarni ist offline

Standard

Fest verbaut heisst nicht gänzlich unzugänglich, im Geschäft -meinetwegen mit Spezialwerkzeug- kommen sie im Servicefall schon dran, nur wir als Consumer nicht.
Alt 17.04.2018, 23:01
Freezz Freezz ist gerade online
darf er das ?

Standard

Zitat:
Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde das Betriebssystem jetzt auch nicht unbedingt als ausschlaggebend bewerten wollen. Zumal man sich über die Jahre hinweg ja auch irgendwie an eine Sache gewöhnt hat.

Den Aspekt mit den Akkus empfinde ich da schon als deutlich elementarer. Wenn ich mir vorstelle, daß so ein ein fehlkonstruierter Akku auch noch fest verbaut ist.... na dann "gute Nacht"

Bzgl. Gebrauchtgerät: Da ist mir einerseits das Risiko (ohne Gewährleistung) ehrlich gesagt ein wenig zu hoch, andererseits geht die Technik ja gerade in diesem Bereich so rasend schnell voran, daß sogar ein topaktuelles Neugerät bereits heute schon der "Oldtimer" von morgen ist.
... bei fehlerhaften Chargen gab es bisher doch immer einen kostenlosen Austausch sofern ich mich erinnern kann.
denke beim Akku muss man sich einfach an das eingebaute gewöhnen, im Businessbereich gibt es noch vereinzelt welche - kostet dann aber

Themen-Optionen
Ansicht