open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > remue-audio.de
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

remue-audio.de Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von Reiner Müller

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 23:32
remue remue ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Wie angekündigt, wollte ich die Wirkung der XXL Diamonds auf meinen Lautsprechern weiter verfolgen. Reiner war so nett und hat mir ein Paar dazu zukommen lassen. Seit Stunden höre ich nun schon damit und mein Entschluß steht fest: Die Dinger möchte ich behalten. Sie fügen der Musikwiedergabe etwas hinzu, was ich als sehr positiv empfinde. Es hat nach meiner Hörempfindung etwas mit Schwingungsfrequenzen zu tun, die auf mich sehr positiv wirken. Die damaligen ersten Eindrücke verfestigen sich immer mehr, je länger ich zuhöre.

Obwohl ich dafür keine wirklich einleuchtende Erklärung habe und auch die Erläuterungen zur Wirkweise auf der homepage nicht wirklich nachvollziehen und verstehen kann, so ist dennoch für mich jedenfalls der Hörtest eindeutig positiv verlaufen, und zwar so überzeugend, daß ich mir dieses Zubehör noch gönnen möchte.

Reiner danke ich für für den service und möchte anderen aufgeschlossenen Interessenten dieses Teil zum Versuch an`s geneigte Ohr legen. Es könnte eventuell zu Erstaunen führen.
hallo Franz,

nachtragend zu meinem Hörbesuch bei Dir war bereits ohne Kristalle sehr deutlich hörbar, wie sauber und präzise dein Equipment abgestimmt ist. Es gab definitiv nichts zu meckern und machte einfach richtig Laune, der Musik zu lauschen. Da meine Produkte nur das verstärken können, was vorhanden ist, war es spannend zu hören, wie der Zugewinn an räumlicher Tiefe, Korpus der Instrumente, Ein-und Ausschwingverhalten, sowie die Stimmwiedergabe, deutlich zulegte. (Kododrums und Yuri Honigs "message in a bollte" lassen grüßen)

Ich wünsch dir noch viel Freude mit deinen Diamonds und bedanke mich nochmals herzlich für den Besuch bei Dir

Gruß, remue

https://www.remue-audio.de/

https://www.remue-audio.de/kopfhoerer-modifikation/

https://www.remue-audio.de/angebote/

318798
Alt 10.07.2018, 00:02
Diskus_GL Diskus_GL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

ich habe die Wirkung der Kristalle auch schon empfunden. Kann mir das auch nicht erklären. Ohne nachvollziebare Erklärung mag ich nichts kaufen.

Grüssle vom Charly
Toll,

die meisten hier hören sehr anspruchsvoll ...sprechen und schreiben hier ausführlich und detailliert über die Qualität aller möglichen Klangeindrücke, wie Lokalisation, Transparenz, Räumlichkeit, Bühnendarstellung, Sprachverständlichkeit, Dynamik, Tonalität echt. pp... obwohl es bis heute nur modellhafte Vorstellungen davon gibt, wie diese Klangeindrücke im Gehör entstehen... aber manchen scheint das als "nachvollziehbare" Erklärung zu reichen...

Und nun gibt es Dinge, die kauft man nicht weil man nicht "nachvollziehen kann" wie deren hörbarer Einfluß auf die Qualität der Klangeindrücke erklärbar wäre...

Ganz ehrlich, mir ist es z. B. völlig egal, ob ich "nachvollziehen" kann warum ein bestimmter Wein mir schmeckt und andere nicht... solange er mir schmeckt, werde ich ihn trinken

Viele wissen bis heute nicht wie ein Atomkraftwerk funktioniert... nutzen aber trotzdem den Strom aus der Steckdose... wo ist da das Problem???

Grüße Joachim
Alt 10.07.2018, 02:30
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Handelt sich vermutlich um diese Teile
  • XXL - Diamant für Lautsprecher
  • mit Akashaspektrum, Woodenlenses,
  • Holzinstrumente und Klänge
  • einfach auflegen und staunen
  • Durchmesser 20cm
  • Gewicht 4,5 kg
  • aufstellen und staunen, was dieses Produkt aus ihren Lautsprechern herausholt
Was sollen die Teile denn kosten?
LG
Rolf

Geändert von HearTheTruth (10.07.2018 um 02:40 Uhr).
Alt 10.07.2018, 06:41
audio_virus audio_virus ist offline

Standard

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann UVP 300,- EUR pro Stück

VG
Chris
Alt 10.07.2018, 08:37
Franz Franz ist offline

Standard

Ich las was von 400 €, aber für 300 nehm ich es auch.

@ Reiner,

Zitat:
nur das verstärken können, was vorhanden ist
Das ist auch mein Eindruck. Von allem ein bißchen stärker ausgeprägt, insbesondere, was Klangfarben von Instrumenten, deren Ein- und Ausschwingverhalten, Echo-Fahnen in der Aufnahme, Schwebungen in der Musik betrifft.

Letztlich ist es ein Gefühl, was einen die Musik intensiver erleben läßt. So geht es mir jedenfalls dabei. Und das empfinde ich als Bereicherung. Tonal bleibt alles genau so, wie es vorher war. Und das ist gut so.
Alt 10.07.2018, 08:46
das.ohr das.ohr ist gerade online

Standard

Hallo in die Runde,

wer probiert diese Teile mal aus, sind ja wesentlich günstiger ...

https://dekokugeln.net/glasdiamant-20-cm-glaskristall

Die Wirkweise besteht aus meiner Sicht unter anderem durch das Gewicht.

Gruß
Frank
Alt 10.07.2018, 08:54
Skuddy54 Skuddy54 ist gerade online

Standard

Moin,

Wir hatten mal in dieser Richtung ausprobiert, da wir auch erst dachten, es läge am Gewicht. (Interessant wären hier Versuche mit Magico-Boxen, aufgrund ihrer super-steifen Konstruktion).

Unser Eindruck war, dass es nicht am Gewicht lag.
Soll heißen, dass wir einen postiven Effekt bei den Biophotonen bemerken konnten, bei „nur schweren“ Sachen dagegen keinen.

Besten Gruß
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 10.07.2018, 08:55
Franz Franz ist offline

Standard

Hallo Frank,

probier es aus und berichte dann. Bin gespannt.
Alt 10.07.2018, 09:10
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Wenn der Kristall beim Hören hilft, also Musik aus Lautsprechern, dann hat er vielleicht auch in einem ganz anderen Umfeld positiven Einfluss. Vielleicht beim Kochen, der Zubereitung der Zutaten. Fleisch?
Alt 10.07.2018, 09:25
Franz Franz ist offline

Standard

Probier es aus, wenn es dir wichtig ist. Die Beantwortung deiner Frage wird dir niemand abnehmen können, Ingo.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht