open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Mobil)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Mobil) Alles zu mobilen Kopfhörern & In-Ear's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2018, 11:21
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von musikverein Beitrag anzeigen
Natural Born Chiller
Heute ist Regentag....das heist it's time for chilling with my Utopia

NOMAX
Alt 24.06.2018, 17:30
worf666 worf666 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von B52 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe den tp5 2ndG seit ca. 4 Wochen für den mobilen Einsatz. Es funktioniert schon ganz gut mit iPhone und iPad, aber mit dem DAP ist es um mind. eine Klasse besser. Am iPhone spielt es klar, aufgeräumt und transparent. Am DAP nimmt der Druck zu und man ist bedeutend involvierter.
Also er profitiert m.E. schon von mehr Power. Kenne allerdings das LG nicht. Ansonsten für meine Ohren ein sehr guter Kopfhörer für unterwegs.
Grüße aus Berlin
Bernd
Welches Kabel verwendest du, das beiliegende würde ich als Katastrophe bezeichen. Viel zu lang und schwer, der 3,5mm Stecker ist auch riesig, für mobil für mich nicht zu gebrauchen. Und von Beyerdynamic scheint der mobile Einsatz auch nicht gewollt, nichtmal ein Adapter liegt bei. Aber der Klang ist fantastisch, wie ich finde.
Alt 24.06.2018, 20:59
B52 B52 ist offline

Standard

Hallo worf666,
habe im Moment nur das Originalkabel. Liebäugle mit dem neuen Astell & Kern, dann gibt es auch ein symmetrisches Kabel.
Also mobil im Sinne Ubahn, Fahrad, Joggen... ist er sicher nicht.
Aber fürn Flieger oder im Hotel usw. für meine Ohren echt gut.
Gruß aus Frankreich

Bernd
Alt 24.06.2018, 21:04
burki burki ist offline

Standard

Das Orginalkabel ist halt etwas störrisch (benutze eins von Forzaaudio) doch "klanglich" keinen Deut besser oder schlechter, als andere.
Muss halt jeder für dich entscheiden, was er hören tut...
Achja, der offene Audeze ist für den echten mobilen Bereich keine echte Option.
Hatte erst letzthin einen Mitreisenden auf einem Langstreckenflug, der unbedingt jedem seinen Musikgeschmack aufdrängen wollte...
Alt 28.06.2018, 22:22

Standard

Dane für eure Erfahrungen! Habe mir nun den Audio Campfire Cascade gekauft, kommt morgen. Ich habe ein gutes GEfühl, Currawong (youtuber, headfi) hat ihn abgefeiert und eigentlich alle tests auch. Ist ein Entertainer mit viel Bass aber nicht nur viel Bass. Soll noch besser anzutreiben sein als ein PM3 und ist wirklich als mobiler gedacht. Freue mich auf morgen. Wer den t5p2nd für 750 Euro kaufen will, kann mich gerne anschreiben. Er hat volle Garantie, ansonsten geht er zurück.
Alt 29.06.2018, 09:09
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Dann musst du aber schon "deutlich verfärbt" mögen Dagegen klingt dein T5p ja wie die neutralste Referenz.
Alt 29.06.2018, 15:38

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Dann musst du aber schon "deutlich verfärbt" mögen Dagegen klingt dein T5p ja wie die neutralste Referenz.
Wie gesagt, ich mag auch Entertainer, die sich nicht schämen, nicht neutral zu sein (Habe den Sony Z1R auch schon im Visir, allerdings nicht als mobilen)
Hast du den Cascade mal besessen? Erzähl mal, meiner kommt doch er morgen.
Alt 29.06.2018, 19:23
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Ich habe ihn gehört, aber nie besessen. Das wollte ich nach dem Probehören auch nicht Außerdem empfand ich die Polster als zu eng und nicht sonderlich bequem.
Alt 30.06.2018, 16:28

Standard

Mein erster Eindruck nach 4 Liedern: Viel Bass, ja, grenzwertig. Aber von allem anderen bin ich bisher positiv angetan. Betonte Höhen, aber nicht grenzwertig. Super mobil, das Kabel ist mickrig und es ist der erste Stecker, der in mein Handy passt auch wenn ich die Hülle drum habe. Er isoliert auch sehr schön, meine Freundin hörte fast nichts als ich laut hörte. Und: das Handy treibt ihn super an. Er klingt auf jeden Fall besser als ein Oppo PM3. Er reißt musikalisch mit, das liegt am Grundton und an den Höhen denke ich. Werde weiter berichten, wenn ich mehr gehört habe. Ich könnte am Ziel der mobilen Suche angelangt sein, wenn mich der Bass nicht doch noch zu sehr nervt. Eventuell fange ich dafür dann doch mal mit equalizen an.
Alt 30.06.2018, 19:55
Bow_Wazoo Bow_Wazoo ist offline

Standard

Der Tragekomfort des T5 war für mich inakzeptabel.
Nachdem ich in den vergangenen Jahren, viele , viele Kopfhörer gekauft, bzw. daheim hatte, bin ich mit einem Kopfhörer so glücklich geworden, wie mit keinem anderen zuvor:

B&W P9.

Bis jetzt der erste Kopfhörer, der mich bezüglich Bass zufriedenstellt.
Der Bass des P9 ist druckvoll, punchig, satt, und dennoch kontrolliert.
letztendlich auch nicht zu fett, oder zu dominant.
Dieser "Eindruck" braucht aber ein paar Stunden Brain-Burn-in

M.M.n ist der P9 der bequemste KH, den ich je auf der Murmel hatte.
Den B&W finde ich sogar noch bequemer, als den Nightowl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht