open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Mobil)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Mobil) Alles zu mobilen Kopfhörern & In-Ear's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 22:50
worf666 worf666 ist offline

Standard

Jetzt nach einigen Tagen mit dem Campfire Cascade kann ich nur sagen: Volltreffer. Das mit dem Bass hat sich relativiert, insbesondere unterwegs, beim Einkaufen usw hatte ich keinmal den Eindruck, als sei da zuviel Bass. Aber getanzt habe ich zwischen den Regalen. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, wenn man offen ist. (Genauso gewöhnte ich mich an die HE-6 Helligkeit, obwohl ich vom HE-1000 kam. Warum nicht alles gut finden?) . Die Musik reißt total mit, dieser Sound ist einfach toll. Sehr positiv überrascht bin ich insbesondere von der hohen Auflösung, die wirlich erstaunlich ist bei dem Preis. Auch die Seperation ist wirklich auf sehr hohem Niveau.
Der bleibt und ich kann ihn jedem empfehlen, der nicht sofort zurückschreckt bei einem KH mit viel Bass. Es lohnt sich.

Plus er ist wirklich mobil.
Alt 03.07.2018, 21:55
digitalaudio digitalaudio ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von worf666 Beitrag anzeigen
Jetzt nach einigen Tagen mit dem Campfire Cascade kann ich nur sagen: Volltreffer. Das mit dem Bass hat sich relativiert, insbesondere unterwegs, beim Einkaufen usw hatte ich keinmal den Eindruck, als sei da zuviel Bass. Aber getanzt habe ich zwischen den Regalen. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, wenn man offen ist. (Genauso gewöhnte ich mich an die HE-6 Helligkeit, obwohl ich vom HE-1000 kam. Warum nicht alles gut finden?) . Die Musik reißt total mit, dieser Sound ist einfach toll. Sehr positiv überrascht bin ich insbesondere von der hohen Auflösung, die wirlich erstaunlich ist bei dem Preis. Auch die Seperation ist wirklich auf sehr hohem Niveau.
Der bleibt und ich kann ihn jedem empfehlen, der nicht sofort zurückschreckt bei einem KH mit viel Bass. Es lohnt sich.

Plus er ist wirklich mobil.
M.. jetzt will ich auch einen. Werde es mal wagen, Danke für‘s Berichten
Alt 03.07.2018, 22:40
bidn bidn ist offline

Standard

Hallo digitalaudio,

pass wohl auf, ich war auch interessiert,
ihn habe ich beim Händler ausprobiert:

+ gute Klemmkraft (fällt nicht vom Kopf ab...) und klein, also für den Mobileinsatz sehr geeignet

. riesige und tiefe bass, (+) sehr eindruksvoll und Spaß, aber (-) (-) so fern vom neutralen Frequenzgang, dass es dem originellen Klang gar nicht treu ist, kein HiFi ist, = nichts für mich persönlich

-- Höhen zu stark, mitten zu schwach (richtiger V-förmiger Frequenzgang) (+) vieles hört sich dann anders an, "Gegenstände"in der Musik werden hervorgehoben, segmentiert, aber (-)(-) der Preis dafür ist, dass die Mitten und Hintergrund teilweise durch Bass und Höhen maskiert werden, die Musik hat kein Zusammenhang mehr. Also wiedermal sehr beeindruckend, aber der originellen Musik gar nicht treu, nicht HiFi.

- seine Bühne fand ich persönlich sehr klein. Doch habe ich oft gelesen, dass Reviewers seine Bühne breit finden.

Also wie der Sony MDR-Z1R = kann sehr viel Spaß sein, viele Fans haben; sit aber mit solchem FG deutlich keine Sprache mehr von HiFi, nmM.
Wenigstens ist er viel billiger und kleiner als der Sony.
Den Sony würde ich nie kaufen. Von dem Cascade kann ich besser
mit den Leuten zustimmen, die ihn kaufen.

Übrigens habe ich nach dem Cascade den Ananda ausprobiert, = genau der Gegenteil = ausgewogener, etherisch, sehr ruhig und sanft (die Hifiman KH finde ich im Allgemeinen zu ruhig und zu sanft, diesen Ananda fand ich jedenfalls viel mehr Wert für das Geld als die HE-1000 v2 und Susvara).
Also Ananda = um sehr sehr entspannt zu werden (z.B. mit Dark Ambient Musik) und zum einschlafen. Der Cascade im Gegenteil = um Aktiv (gleichzeitig zum Musik anhören) Dingen zu tun, aufräumen, heimwerken...

Alles gute,
bidn

Geändert von bidn (03.07.2018 um 22:44 Uhr).
Alt 05.07.2018, 19:48

Standard

Neutral ist er nicht, aber er bringt mich zum Grinsen. Für Hifi habe ich meine beiden Offenen: SR-007 und HE-1000V2. Für unterwegs und im Garten (am Handy) habe ich einen Entertainer gefunden, der nicht aufhört, besser zu werden. Schockt. Habe mir nun auch den Z1R bestellt, bin jetzt auf den Geschmack gekommen Da spalten sich a auch die Geister, innerfidelity mag ihn gar nicht, alle anderen die ich gelesen habe aber sehr. Also mal sehen. Ist auf jeden Fall auch so eine uneuroäische Abstimmung, also texturierter Bass satt und dann obenrum noch ein paar Spielereien. Freu mich drauf. Für einige ist es der beste Kopfhörer überhaupt geworden. Aber nicht hier im Forum, ich weiß.
Keine Neutralität, sondern Mitgerissen werden vom Sound, das will ich auch!
Alt 06.07.2018, 11:35
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zum ZR1 hatte diesen ja vor zwei Jahren auch.....Tragekomfort+Verarbeitung echt....diesen Aufwand was sich die Youngsters hier sich gemacht haben....klanglich jedoch sehr gewönungsbedürftig diese klangliche Achterbahnfahrt

NOMAX

PS......das ihnen hier NAO (ist ja noch immer für Sony tätig)nicht stärker unter die Arme gegriffen hat ist mir echt auch heute noch ein Rätsel...mus wohl unser Herbert von Karajan wohl wieder auferstehen um was besonderes ins Leben zu rufen wie es anno dazumals schon der Fall gewesen ist

Geändert von Nomax (06.07.2018 um 11:44 Uhr).
Alt 06.07.2018, 18:17

Standard

Ja, das sagen viele: Es braucht eine Eingewöhnungszeit, aber dann, wenn man erst mal seine Erwartungen los geworden ist, soll er überzeugen. Hättest vielleicht länger hören sollen? Auch beim Cascade ist es so. Ich warte immer noch auf meinen, werde berichten..

https://www.youtube.com/watch?v=oKmHSCC6_8U (Min 09:00)

Geändert von worf666 (06.07.2018 um 18:37 Uhr).
Alt 06.07.2018, 18:46
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....es kommt ja die Nachhut....mal sehen wie die sich schlägt

NOMAX
Alt 06.07.2018, 20:10
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von worf666 Beitrag anzeigen
Ja, das sagen viele: Es braucht eine Eingewöhnungszeit, aber dann, wenn man erst mal seine Erwartungen los geworden ist, soll er überzeugen. Hättest vielleicht länger hören sollen? Auch beim Cascade ist es so. Ich warte immer noch auf meinen, werde berichten..

https://www.youtube.com/watch?v=oKmHSCC6_8U (Min 09:00)
Du redest dir das leider immer für dich zu schön. Der ZR1 ist eine tonale Gurke. Darüber gibt es keine zwei Meinungen. Natürlich gibt es Leute denen das gefällt. Wie es auch Leute gibt die mit Ultrasone hören.
Alt 06.07.2018, 20:26

Standard

Du sagst selber dass es zwei Meinungen gibt, ist doch wunderbar.

Geändert von worf666 (06.07.2018 um 20:35 Uhr).
Alt 10.07.2018, 20:26
digitalaudio digitalaudio ist offline

Standard

Also mein Camfire kam gestern, ich find Ihn super.

Der Klang kann angepasst werden mit beiliegenden Tuning Pads. Aber nur in den Mitten / Höhen.
Der Bass bleibt, da machen wir uns nix vor.
Für mich ein toller Spaß Hörer für Elektronische Musik und HipHop.

Bei anderen Genre kann ich verstehen wenn ihn jemand weg legt.

Aber wer Spaß an Musik hat bei der eh nicht klar ist wie der Bass wirklich klingen muss einfach mal probieren, tolle Bühne, Auslösung , Tragekomfort und Qualität
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht