open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Ungesichertes Audio-Wissen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ungesichertes Audio-Wissen Hier versuchen wir, Wissen zu schaffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 20:27
jkorn jkorn ist offline

Standard Sieveking Quantum Noise Resonator

Hallo,
ich möchte das Augenmerk mal auf ein Zubehör lenken, was mich nachhaltig und in besonderer Weise beeindruckt und überzeugt hat.

Den Sieveking quantum noise resonator.

Ich habe das "Gerät" völlig unvoreingenommen einfach mal in die einzige freie Wandsteckdose gesteckt, an der auch die mit einem Power Conditioner versorgte Anlage hängt. Also nicht mit in den Netzfilter, sondern einfach parallel.

Wirklich sofort und unverzüglich war eine eindeutige Veränderung des Klangbildes zu vernehmen, in Richtung sauberer, klar strukturierter, selbstverständlicher. Und zwar so deutlich, wie es mir nur selten mit irgendwelchen Tuningmaßnahmen untergekommen ist.

Es wird noch besser: Die Netzphase ist sofort und unmißverständlich zu hören...und...jetzt aufpassen: die Qualität und auch die jeweilige Klangsignatur des verwendeten Netzkabels ist sowas von eindeutig zu hören, viel deutlicher als bei manchem Hifi-Gerät. Ich habe es mit 5 verschiedenen Netzkabel von 150-1000 Euro aus meinem Fundus probiert. (Ein Cardas Clear Beyond gefiel mir nicht am besten..das als Hinweis auf manchem Test im Netz...)

Wirklich verblüffend und durch einfaches Rausziehen aus der Steckdose sofort beim laufenden Betrieb nachzuvollziehen.

Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1170356.jpg
Hits:	99
Größe:	75,1 KB
ID:	18873  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1170357.jpg
Hits:	111
Größe:	79,1 KB
ID:	18874  
Windows 10PC Roon ,jplay, fidelizer 8.2pro, mit Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 modifiziert ,Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S, Denon 103 und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 Quad-Era 1 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, Biophotone,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator
Alt 09.07.2018, 20:43
Franz Franz ist gerade online

Standard

Ist doch prima, wenn solches Zubehör deine Anlage verbessern kann. Hab Spaß damit.
Alt 10.07.2018, 00:41
shakti shakti ist offline

Standard

@Juergen
die Technik des Quantum Noise Resonators steckt auch im Telos
(OEM von Sieveking) active grounding noise reducer

https://telos-audio.com.tw/2017/09/2...noise-reducer/

Hier wird die Wirkung des Dir bekannten Geraetes mit einem aktiven Masse Konzept verbunden.

Ebenfalls sehr effektiv und sofort hörbar.

Gruss
Juergen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht