open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 14:27
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard 1&1 Tablet-Flat mit Zustellungsproblem

Hallo Freunde,

neulich während der Westdeutschen Hifi-Tage in Bonn habe ich schmerzlich Internet im Auto vermisst, da wir am Abend Probleme hatten, ein adäquates Hotel zu finden. Es war ANUGA in Köln und so sind wir dann notgedrungen in einer Spelunke abgestiegen für horrende 119€. Das soll mir nicht wieder passieren.

Also, Internethandy mit Doppelkartenslot rausgesucht und in Form des Samsung Galaxy S Duos gefunden. Da wir Internet unterwegs nur selten brauchen, habe ich mir den 1&1 Tablet-Flat Tarif rausgesucht und Karte bestellt. Die Karte wird mit Hermes geliefert. Ich muß sie persönlich entgegen nehmen.

Heute hat Hermes versucht mir um 10:10 Uhr meine neue Karte abzuliefern. Ich habe kein klingeln gehört. Nun verlangt Hermes von mir, dass ich die Karte persönlich entgegen nehme, läßt aber keine Möglichkeit, die Karte im Depot entgegenzunehmen.

Ich kann als arbeitender Mensch nicht einen ganzen Tag zu Hause sitzen und auf Hermes warten.
Bei meinem Anruf bei 1&1 Service wurde mir gesagt, eine Zustellung sei nicht anders möglich. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich den Vertrag dann wieder kündigen müßte, da ich keinen Tag Urlaub opfern kann, um Hermes zu empfangen. Seit Anfang August gibt es lt. Auskunft von Hermes keine Möglichkeit mehr, Lieferungen beim Depot persönlich abzuholen.

Daraufhin wurde mir von dem Servicemann gesagt, dass er die Kündigung weitergeben wird. Die denken anscheinend nicht mal darüber nach, ob man den Service verbessern könnte und erwarten tatsächlich, dass man wegen so einer Karte ein Tag Urlaub nimmt, da Hermes auch keine Uhrzeit zusagen kann.

Den Tarif fand ich OK, aber derartig schwachen Service kann ich nicht leiden. Sollen sie mit ihrer Karte machen, was sie wollen.

Habe den 1&1 Leuten das auch per Mail geschickt. Werde mich jetzt nach einer anderen Karte umsehen.

Grüßle vom Charly
Alt 19.10.2013, 15:09
Replace_S

Standard

Lieferung durch Hermes?

Nee, wenn die Lieferung durch Hermes erfolgen soll verzichte auf die Bestellung bei dem Anbieter und suche nach einer Alternative. Meine bisherigen Erlebnisse mit Hermes sind von den anderen Paketdiensten noch nicht erreicht worden (obwohl GLS hart um den Erhalt des zweiten Platzes kämpft ).

Gruß
Michael
Alt 19.10.2013, 15:43
Wattwuermchen Wattwuermchen ist offline

Standard

Ich habe durch Hermes/die Annahmestelle schon heftigste Probleme bekommen,konnte ich gerade noch mal so geradebiegen
Alt 19.10.2013, 15:48
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Michael,

ich weiß nicht, was sich 1&1 dabei denken. Bis Anfang August konnte man ja anscheinend Lieferungen auch persönlich im Depot abholen, jetzt geht das nicht mehr ... aus was für Gründen auch immer.

Dann kommt mir am Service -Telefon noch so ein borniertes Kerlchen daher und erklärt mir, dass eine andere Belieferung für Neukunden nicht möglich sei.
Es gibt einen Hermes-Paketshop nebenan in Neutraubling, der mir die Lieferung durchaus persönlich übergeben könnte.

Wenn das 1&1 nicht interessiert, werden sie locker auf mich verzichten müssen.

Ist vor kurzem auch Kabel Deutschland so gegangen. Sie haben es innerhalb von 7 Tagen nicht geschafft, meine neu errichtete Internet Verbindung so einzurichten, dass es aussetzerfrei funktionierte. Dafür haben sie von mir fristgerecht die Kündigung erhalten. Fertig. Gibt ja schließlich noch mehr Anbieter, die mehr drauf haben.

Grüßle vom Charly
Alt 19.10.2013, 15:51
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
Ich habe durch Hermes/die Annahmestelle schon heftigste Probleme bekommen,konnte ich gerade noch mal so geradebiegen
Hallo Marko,

ich ahtte bisher noch kein Problem mit denen. Irgendwann ist allerdings immer das erste mal.

Werde jetzt für die Zukunft bei Lieferungen darauf bestehen, dass nicht mit Hermes geliefert wird, wenn ich darauf Einfluss nehmen kann. was soll ich mit einem Dienstleister, der mich in seinen Dienst stellen will ... aber nix dafür bezahlen.

Grüßle vom Charly
Alt 19.10.2013, 15:57
Replace_S

Standard

Charly,

1&1 hatte eigentlich immer Probleme mit dem Service und den Kunden. Wenn die jetzt nur noch auf Hermes setzen ist das für mich erst recht ein Grund mehr, von 1&1 abzuraten.
Bei der Kündigung meines 1&1-Servers hatte ich auch erst einen übermotivierten Hotliner an der Strippe. Am nächsten Tag habe ich einen angenehmen Mitarbeiter erwischt und die ganze Angelegenheit ging schnell und schmerzlos über die Bühne.

Gruß
Michael
Alt 19.10.2013, 16:10
hennessy

Standard

1&1 verspricht Top-Leistung zum kleinen Preis.
Mal überlegen! Wie wahrscheinlich ist das denn? Die Preise können sie nur dann anbieten, wenn sie anderswo sparen, z.B. am Zusteller. Da haben sich zwei "gleichwertige" Unternehmen getroffen. Servicewüste Deutschland.

Viele Grüße
ein ebenfalls von 1&1 enttäuschter hennes
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht