open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > ASR Emitter Basis Collector
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ASR Emitter Basis Collector Dieses Forum gehört den Produkten von ASR Friedrich Schäfer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 08:20
Replace E

Standard Fast alles für den Export

Gesagt hat Friedrich Schäfer es ja immer wieder.
Nun steht es auch auf seiner homepage:
Die Inlandsnachfrage nach seinen Emitter-Verstärkern spielt für das Unternehmen nur eine untergeordente Rolle - und dass, obwohl die Geräte im Ausland teurer verkauft werden als hierzulande.

http://www.asraudio.de/asr.html

(bitte weiterklicken auf "Info" und dann "ASR-Händler in Deutschland")
Alt 02.09.2008, 17:21
Replace E

Standard AW: Fast alles für den Export

Vergessen wird er sie schon nicht - im Gegenteil: Schäfers sehr persönliche Betreuung bei Fragen oder Reparaturen ist ja legendär.

Gut ist es für ihn sicherlich in wirtschaftlicher Hinsicht, da die Margen stimmen dürften.

Gut auch insofern, als er sich hierzulande nicht in das Zwielicht des Beziehungsgespinstes Anzeigenkunde versus Testberichte der Audiopresse begeben muss. Außer einer schmucklosen Anzeige von der Größe einer halben Spielkarte läuft ja anzeigenmäßig schon seit langem nichts mehr.

Die paar Anhänger, die er hier hat, wissen, was sie an ihm und seinen Geräten haben.
Ich schätze mich glücklich, einen seiner Verstärker ergattert zu haben.
Möge er in den USA und Asien verkaufen, dass die Schwarte kracht!
Hauptsache, er macht weiter und bleibt der Hifi-Szene erhalten.
Alt 03.09.2008, 08:06
OLDIE-WERNER OLDIE-WERNER ist offline

[quote=Eusebius;

Die paar Anhänger, die er hier hat, wissen, was sie an ihm und seinen Geräten haben.
Ich schätze mich glücklich, einen seiner Verstärker ergattert zu haben.
Möge er in den USA und Asien verkaufen, dass die Schwarte kracht!
Hauptsache, er macht weiter und bleibt der Hifi-Szene erhalten.[/quote]

Friedrich Schäfer hat ein gutes Händchen,wie sein Leitspruch „Würde ich den Emitter nicht mehr in Deutschland produzieren,dann wäre es kein Emitter mehr".

Gruß Werner.
Alt 03.09.2008, 09:52
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard Emitter bleiben in Deutschland bestens betreut

Hallo Emitter-Fans,

ich kenne Friedrich Schäfer persönlich und habe das eine und andere Mal mitbekommen, wie er seinen Kunden hilft.

Man hat das Gefühl, als sei jeder Emitter, der Herborn je verlassen hat, ein persönlicher Freund von Friedrich. Er kennt alle Bauteile und Veränderungen und hilft am Telefon bei Problemstellungen kompetent und zuverlässig.

Diesen Ruf hat Friedrich Schäfer. Diesen Ruf lebt er, seit ich ihn kenne. Und seine Freunde schätzen das! Das ist Kundendienst im wahrsten Sinne, und Friedrich Schäfer wird auch weiterhin für seine Kunden arbeiten.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 03.09.2008, 10:27
Franz Franz ist offline

Zitat:
Diesen Ruf hat Friedrich Schäfer. Diesen Ruf lebt er, seit ich ihn kenne. Und seine Freunde schätzen das! Das ist Kundendienst im wahrsten Sinne, und Friedrich Schäfer wird auch weiterhin für seine Kunden arbeiten.
Das ist das beste Zeugnis, daß man einem Hersteller und Entwickler ausstellen kann. HiFi im Dienst der Kunden und Hörer. Davon können und dürfen sich andere eine dicke Scheibe von abschneiden. Wir bräuchten mehr von dieser Sorte.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht