open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > ASR Emitter Basis Collector
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ASR Emitter Basis Collector Dieses Forum gehört den Produkten von ASR Friedrich Schäfer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 13:08
Replace-Kellerkind

Standard AW: Lohnt Emitter2 Exclusive Kauf

Hallo Uwe,

mach das mit dem Vergleich und berichte dann.

Ich wette, der kommt nicht zu 10% an den Emitter ran - aber dein Bericht interessiert mich ungemein.

Wenn er nämlich rankommt, weiß ich, was ich mir noch zulegen muß

Alt 18.12.2010, 13:11
Replace-Kellerkind

Wichtig, habe ich vergessen.

Wenn du einen neuen amp nimmst, laß dir unbedingt 1-2 Paar WBT Nextgen Chinchbuchsen einbauen (je nachdem wieviel Geräte du anschließen willst) die klingen wirklich deutlich besser, als die normalen von ASR, auch wenn sie weniger robust aussehen.

Alt 18.12.2010, 13:22
Naimitter

Hallo Werner,

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der BMC
an den neuen Emmi rankommt, wobei für mich klar
ist, dass die Stimme des Emmi die ASR-Fans umhaut,
andere mit anderem Gechmack hier auch andere Amps
lieben. Ich liebe halt die Emmi-Stimme.

Ich bin wirklich am überlegen, mir den BMC im Januar
mal im Vergleich zum HD schicken zu lassen.

Zum Thema WBT stimme ich dir voll zu, wenn ich mir
einen neuen Emmi kaufe, dann mit dem WBT-Set.

Schöne Grüße

Uwe
Alt 18.12.2010, 16:19
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Wichtig, habe ich vergessen.

Wenn du einen neuen amp nimmst, laß dir unbedingt 1-2 Paar WBT Nextgen Chinchbuchsen einbauen (je nachdem wieviel Geräte du anschließen willst) die klingen wirklich deutlich besser, als die normalen von ASR, auch wenn sie weniger robust aussehen.

Weist Du, das sind solche Dinge, die mich immer wieder ein wenig irritieren. Bei einem Amp dieser Kategorie u. Preisklasse sollte es kein Verbesserungspotential solcher Natur mehr geben, so sehe ich dies zumindest.
Alt 18.12.2010, 16:25

Zitat:
ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der BMC an den neuen Emmi rankommt, wobei für mich klar ist, dass die Stimme des Emmi die ASR-Fans umhaut,andere mit anderem Gechmack hier auch andere Amps lieben. Ich liebe halt die Emmi-Stimme. Ich bin wirklich am überlegen, mir den BMC im Januar mal im Vergleich zum HD schicken zu lassen.
Das solltest Du unbedingt machen, ich habe 2 sehr teure Probanden dagegen hören können u. der B.M.C. mußte sich überhaupt nicht verstecken. Letzendl. zählt natürlich der persönliche Geschmack.
Alt 18.12.2010, 16:30
Replace-Kellerkind

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Weist Du, das sind solche Dinge, die mich immer wieder ein wenig irritieren. Bei einem Amp dieser Kategorie u. Preisklasse sollte es kein Verbesserungspotential solcher Natur mehr geben, so sehe ich dies zumindest.

Hallo Tom,

die bieten aber verschiedene Versionen bei ASR an -
und mir gefällt die Silver Nextgen am besten.

Bei ASR wird das verbaut, was der Kunde haben will-
das ist schon ok.

MIch wundert, daß Robert (Emitter 2006) sich gestern noch nicht zu Wort gemeldet hat, der hatte alle Emitter (1er und 2er) in den verschiedenen AUsbauformen zu Hause.

Alt 19.12.2010, 00:04

Zitat:
Ich bin wirklich am überlegen, mir den BMC im Januar mal im Vergleich zum HD schicken zu lassen.
A Propos Januar, natürl. ist selber hören & vergleichen Pflicht u. nur das gibt einem letztendl. den Aufschluß darüber was einem persönl. am besten gefällt. Aber im Januar, in der nächsten Stereoausgabe gibt es einen Test über den neuen B.M.C. Audio Amp - bin schon gespannt was die Jungs so sagen, bzw. schreiben.
Alt 19.12.2010, 00:10
Naimitter

Hi Thomas,

danke für die Info,

die Entscheidung treffen natürlich meine Ohren,
aber so einen Test nehme ich gerne mit, jedoch nur
als Ergänzung.

Mal sehen wo ich Ende Januar stehe, wobei meine
Anmerkung gilt, wenn ich meine Portokaste sprenge, dann nur mit ultimativer Lösung oder gar nicht.

Schöne Nacht

Uwe
Alt 19.12.2010, 09:14
Replace-Kellerkind

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
A Propos Januar, natürl. ist selber hören & vergleichen Pflicht u. nur das gibt einem letztendl. den Aufschluß darüber was einem persönl. am besten gefällt. Aber im Januar, in der nächsten Stereoausgabe gibt es einen Test über den neuen B.M.C. Audio Amp - bin schon gespannt was die Jungs so sagen, bzw. schreiben.

Cool,

da rufe ich den Herrn Böde mal an, er hat den Emitter zum besten amp der Welt gekürt und frage ihn, wo ich den BMC einordnen muß.

Böde ist ein sehr ehrlicher und offener Mann.
Alt 19.12.2010, 11:35
emitter2006 emitter2006 ist offline

1. Hallo Uwe,
  2. ich habe 2006 meinen ersten Emitter 2 Exclusive Akku erhalten,hatte dann 2007 die Gold Version geholt was eine richtige Steigerung zur Vorgängerversion ergab. 2009 besorgte ich mir die allerneueste Version des Emitter 1 Exclusive Akku Version blue der mit dem Emitter 2 von 2007 gleichwertig bzw in schnelligkeit und Aulösung sogar leicht besser war.Ende 2009 bekam ich einen Emitter 2 spezial Version bei dem in den netzteilen statt je 2 700VA Trafos 2 500VA verbaut sind.Auch wurde auf der Platine auf die Chips,je 2 links und rechts,eine Messing-Beschwerung zur Dämpfung und Kühlung angebracht(erster Emitter in dieser Ausführung).Für den Direkteingang und CD1 habe ich WBT nextgen Chincheingänge in Silber gewählt,als Lautsprecherterminals wurden WBT Nextgen in Kupfer Verbaut.Intern wurden für die Lautsprecherterminals keine Messingschienen sondern massive Silberdraht-Verkabelung gewählt.Alle diese Maßnahmen haben zu einer Steigerung des Klanges bzw der Musikdarbietung geführt.Für meine Zwecke vermisse ich die Akku-Ausbaustufe nicht,hoffe ich konnte mit meiner Ausführung helfen.
  3. MFG
  4. Robert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht