open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2018, 23:39
rx3000 rx3000 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
DIESES Konzert ist das BESTE , was ich im Leben gehört habe. Bild und Ton sind einfach nur PERFEKT. Bei "Comfortably Numb" kommen mir die Tränen im Zimmer!
Unglaublich!
100% Zustimmung von meiner Seite aus
Hallo Patryk,

Volle Zustimmung! Ein Super-Konzert! Davon habe ich jedoch „nur“ die CDs. Hast Du Gilmour - Live in Gdansk schon mal gehört? Sehr zu empfehlen.
Was macht eigentlich dein Pandora? Hat der jetzt auch die Lavricables wie der Nighthawk? Den Bericht habe ich sehr interessiert gelesen. Habe die Lavricables für meinen LCDi4 . Den Pandora habe ich auch aber schon länger nicht mehr gehört. In der Hitzewelle finde ich einen InEar angenehmer

Grüße,
Rainer
Alt 19.08.2018, 00:16
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von rx3000 Beitrag anzeigen
Hallo Patryk,

Volle Zustimmung! Ein Super-Konzert! Davon habe ich jedoch „nur“ die CDs. Hast Du Gilmour - Live in Gdansk schon mal gehört? Sehr zu empfehlen.
Was macht eigentlich dein Pandora? Hat der jetzt auch die Lavricables wie der Nighthawk? Den Bericht habe ich sehr interessiert gelesen. Habe die Lavricables für meinen LCDi4 . Den Pandora habe ich auch aber schon länger nicht mehr gehört. In der Hitzewelle finde ich einen InEar angenehmer

Grüße,
Rainer
Hallo,

Live in Gdansk kenne ich auch. Top, aber leider schlechte BQ auf der Disc.

Mein Pandora spielt wunderbar weiterhin. Ist für mich der Beste KH.
Natürlich möchte ich weiterhin den Final X oder Stax SR009 eines Tages, aber.......
Pandora bekommt kein Lavricable, da ich zu 100% zufrieden bin mit dem Final-Kabel.

Patryk.
Alt 19.08.2018, 08:56
rx3000 rx3000 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Hallo,

Live in Gdansk kenne ich auch. Top, aber leider schlechte BQ auf der Disc.

Mein Pandora spielt wunderbar weiterhin. Ist für mich der Beste KH.
Natürlich möchte ich weiterhin den Final X oder Stax SR009 eines Tages, aber.......
Pandora bekommt kein Lavricable, da ich zu 100% zufrieden bin mit dem Final-Kabel.

Patryk.
Hallo Patryk,

Die Bildqualität kenne ich nicht habe die DVD? noch nicht angesehen.
Das finde ich jetzt aber interessant dass Du das Herstellerkabel als so gut empfindest dass es nicht ersetzt werden muß... Spart ja dann auch wieder
Wünsche Dir dann dass es irgendwann mal klappt mit dem Final X oder Stax SR009...

Grüße,
Rainer
Alt 19.08.2018, 11:03
patrykb patrykb ist offline

Standard

Braucht man einen Final X / SR009 / Utopia u.s.w?
Nein.
Es gibt sehr viel KH , die traumhaft klingen und nicht soooo....teuer sein müssen. Es geht mehr um die Fähigkeit "Eins" mit der Musik zu werden.
Der Traum-KH wäre aber wirklich schön eines Tages.

Als nächstes kommt jetzt ein Burson V2 nach Hause :-)
Ich habe mich ganz bewusst für den BurrBrown DAc entschieden und kein Sabre, der ja im V2+ eingebaut ist. Der Brown klingt musikalischer!

Patryk
Alt 19.08.2018, 13:01
NordpolAnton NordpolAnton ist offline

Standard

In Liesing tut sich wieder was:
https://wien.orf.at/m/news/stories/2930849/
Alt 19.08.2018, 15:39
FritzS FritzS ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von NordpolAnton Beitrag anzeigen
In Liesing tut sich wieder was:
https://wien.orf.at/m/news/stories/2930849/
Bereits extra gepostet
Pressemeldung ORF: Ehemalige AKG-Mitarbeiter wagen Neuanfang
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...d.php?p=275311
KH: AKG K812, K872, K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44
Waren zu Gast: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2
Alt 19.08.2018, 15:52
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
Oberhausen hatte leider eine eher schlechte Akustik, da der Hall vom Ende der Halle zurück reflektiert hat. Das hat man sogar auf meinem Bootleg gehört. Wie ein Delay. War leider klanglich keine Offenbarung. Dafür war Wiesbaden ein tolles Setting.
Ja, der Klang war in der Oberhausener Arena nicht so dolle, das stimmt wohl. War teilweise ziemlich übersteuert und im "Präsenzbereich" recht harsch abgestimmt.
So viel zum Thema "Live-Sound" und wie das klingt, wenn man es nicht entsprechend nachbearbeitet. ;-)

Oberhausen war glaube ich auch erst das zweite Konzert überhaupt auf Gilmours Tour damals.
Davor gab es noch eine "Generalprobe" in England.
Auch technisch lief in Oberhausen nicht alles glatt; zudem fehlte der Laser bei CN.

Dennoch hat mich dieses Konzert in der KöPi Arena noch mehr geflasht, als etwa ein halbes Jahr später Wiesbaden.
Das lag v.a. daran, dass alles noch komplett Neu war. Niemand wusste so wirklich, was auf einen zukommt und der Überraschungseffekt war umso größer.

Sein neues Album "Rattle that Lock"kam doch erst einen Tag !! vor diesem Konzert offiziell raus, wenn ich mich recht erinnere. Das war schon extrem spannend alles. Auch die Frage, ob er CN spielt oder nicht.

Zitat:
Knopfler haben wir auch 3 Mal gesehen. Zuletzt auf der Tracker Tour.
Ich glaube, ich habe Knopfler bzw. Dire Straits bisher insgesamt 9 oder 10 mal "live" gesehen. ;-)

Seit Anfang des Jahres warte ich ja auch sehnlichst darauf, dass endlich mal neue Infos kommen bzgl. neuem Album und Tour. Angeblich soll sein Album seit März fertig sein.
Aber es kommen einfach keine neuen Infos. Keine Ahnung, was da los ist.

Geändert von Schlappen (19.08.2018 um 15:56 Uhr).
Alt 19.08.2018, 18:01
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
Bereits extra gepostet
Pressemeldung ORF: Ehemalige AKG-Mitarbeiter wagen Neuanfang
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...d.php?p=275311
Ich will einen KH, der Menschenstimmen voll ausblendet, neben den Maschienengeräuschen.

Wird der das können?
Alt 19.08.2018, 18:43
n8w n8w ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Lani Beitrag anzeigen
Ich will einen KH, der Menschenstimmen voll ausblendet, neben den Maschienengeräuschen.

Wird der das können?
Versuchs mal mit dem hier...

https://www.kickstarter.com/projects...just-to-your-h
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht