open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 14:17
juergen192 juergen192 ist offline

Standard Verkaufe 'kleine' Sauermann-Monos

Hallo,
trenne mich von meinen Sauermann Monos. Gebaut speziell für wirkungsgradstarke Lautsprecher, daher 'nur' 6W Ausgangsleistung.
Ich hatte sie als Ersatz für meine Röhren geplant, bin klanglich aber doch eher der 300B-Fan geblieben.
Die Monos funktionieren einwandfrei, sind fast drei Jahre alt. Anschluß über XLR (Kabel gehören zum Lieferumfang). LS-Terminals können Bananas und/oder Gabelschuhe aufnehmen. Die Monos sind komplett in schwarz gehalten.
Preisvorstellung: 2.800,- €.
Über Versand oder Abholung müsste noch gesprochen werden, Herr Sauermann hatte sie mir seinerzeit persönlich geliefert. Es gibt also keine Originalverpackung.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Alt 21.05.2017, 22:30
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Die dürften als Antrieb für Breitbänder oder Hörner exzellent sein. Ich würde es mit der Unison Max versuchen.
Oder vielleicht bringt man damit sogar Avantgarde Acoustic zum klingen.

Konfigurationsvorschlag: Breitbänder Just One mit Tangband 1772 und Digitalquelle mit Acourate Software von Volkhart (wirbeide) konfigurieren lassen und dazwischen die Sauermann Monos.
Alt 22.05.2017, 09:53
shovelxl shovelxl ist gerade online
Rechts ist Gas

Standard

Gute Hörner, gute Amps...da braucht es nix an umrechnendes Equipment in der Kette.
Klangveränderung ist nicht immer Klangverbesserung.
Alt 22.05.2017, 10:15
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Man kann natürlich auch die Audio Note AN-E daran hängen. Sauermann in einer Audio Note Kette wäre...
Alt 22.05.2017, 10:57
Rechts ist Gas

Standard

Sauermanns an meine aktiven Subeinheiten nicht!
Er war ja 2 x hier, seine Schaltung mag die irgendwie nicht und quittiert den Dienst mittels eleminierung der Sicherung.
Seeeehr schade.
(Klar, an meiner Audio Note The Mentor bestimmt genial)
Ob es mit den kleinen Monos klappen würde weiß ich nicht.
Bin aber leider/zum Glück mit den NAT's sauzufrieden.

Aber das geht hier in Jürgens Angebot zu weit, gerne mehr via PM.

Die kleinen Monos sind übrigens hübsch unauffällig, habe sie ja schon bei Jürgen gesehen.
Für Wirkungsgrad dankbare LS garantiert eine lohnende Leistungsquelle.
Alt 24.05.2017, 16:28
Sauermann Sauermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Sauermanns an meine aktiven Subeinheiten nicht!
Er war ja 2 x hier, seine Schaltung mag die irgendwie nicht und quittiert den Dienst mittels eleminierung der Sicherung.
Seeeehr schade.....
Ja, leider.
Ob man es mir glaubt oder nicht - diese aktiven Subwoofer sind innerhalb von jetzt 7 Jahren die ersten die meine Vertriebspartner und ich gefunden haben mit denen meine Endstufen partout nicht zusammenarbeiten wollen.
Und einer meiner Vertriebspartner sind die Klangmeister in Lemgo, die ja als Hauptgeschäft das Überarbeiten und Tunen von Lautsprechersystemen aller Art durchführen. Ich glaube nicht mal die Klangmeister selbst wissen wie viele unterschiedliche passive und halbaktive Lautsprecher sie in den letzten Jahren an ihrer Sauermann Stereoendstufe hängen hatten.

Viele Grüße

Gerd Sauermann
Alt 24.05.2017, 17:04
Sauermann Sauermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von juergen192 Beitrag anzeigen
Hallo,
trenne mich von meinen Sauermann Monos. Gebaut speziell für wirkungsgradstarke Lautsprecher, daher 'nur' 6W Ausgangsleistung.
Ich hatte sie als Ersatz für meine Röhren geplant, bin klanglich aber doch eher der 300B-Fan geblieben.
Die Monos funktionieren einwandfrei, sind fast drei Jahre alt. Anschluß über XLR (Kabel gehören zum Lieferumfang). LS-Terminals können Bananas und/oder Gabelschuhe aufnehmen. Die Monos sind komplett in schwarz gehalten.
Preisvorstellung: 2.800,- €.
Über Versand oder Abholung müsste noch gesprochen werden, Herr Sauermann hatte sie mir seinerzeit persönlich geliefert. Es gibt also keine Originalverpackung.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Jürgen,

um dieses Thema abzukürzen - ich nehme jederzeit Verstärker zu einem angemessenen Preis zurück. Auch solche, die ich ggf. kundenspezifisch angepasst habe.
Dazu bitte einfach direkt mit mir kontakt aufnehmen.....

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Informationen zu diesen kleinen Mono-Blöcken hinzufügen:
Vor einigen Jahren habe ich meine "normalen" Endverstärker für Martion Hornsysteme optimiert. Diese haben einen extremen Wirkungsgrad von bis zu 118dB/Watt. Leistung spielt für diese also kaum eine Rolle - dafür aber der Signal-/Rauschabstand, besser die Intensität des Grundrauschens in Ruhe.
Daher habe ich eine Variante speziell für das Martion Einhorn entwickelt, die kräftige 2 Watt an 8Ohm liefert, bei einem Signal-/Rauschabstand von mehr als 125dB. Man muss praktisch mit dem Ohr ins Horn gehen, um Rauschen zu hören - trotz dieses extremen Wirkungsgrades.
So ein Martion Einhorn spielt u.a. in Australien in einem Techno-Club! (so viel zum Thema Leistung).
Diese Verstärkervariante kann auf bis zu 6 Watt ausgebaut werden - wie für Jürgen. Seine Verstärker sind dabei Vollbereichsverstärker mit einer unteren Grenzfrequenz von unter 20Hz.

Inzwischen habe ich grundsätzlich eine neue Schaltungsvariante für Leistungsverstärker entwickelt, die fast genauso rauscharm, aber von der Leistung praktisch beliebig skallierbar ausgeführt ist, so dass ich rauscharme Verstärker für normale wirkungsgradstarke Lautsprecher (bis 110dB/Watt) nur noch in der neuen Schaltungsvariante bauen werde. Die Vorstellung dieser Verstärker erfolgte auf der High End 2017 in München bei Genuin Audio
http://www.genuin-audio.de/produkte/nimbus/
und bei einer yAudio Club Veranstaltung in München.
http://open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=12071
Das ist also "brandneu".

Bestehende Verstärker kann ich auch auf diese neue Schaltungsvariante mit geringem Aufwand umrüsten.

Viele Grüße
Gerd
Alt 24.05.2017, 22:50
Rechts ist Gas

Standard

...und der Einsatz und die Liebe zu seinem Produkt ist beim Gerd vorbildlich!!!!
Einen solchen Support wünsche ich mir von allen Herstellern.
Und nebenbei noch ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Alt 12.06.2017, 18:58
juergen192 juergen192 ist offline

Standard Verkauft

Hallo,
die Geräte sind verkauft, Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Alt 13.06.2017, 00:36
remue remue ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
...und der Einsatz und die Liebe zu seinem Produkt ist beim Gerd vorbildlich!!!!
Einen solchen Support wünsche ich mir von allen Herstellern.
Und nebenbei noch ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Gerd Sauermann versteht es vozüglich auf spezielle Kundenwünsche einzugehen und auch offen zu sein für gemeinsame Projekte. Seit dem ich seine 2x20w Endverstärker habe, entwickeln wir beide stetig die Kabeltechnik zu seinen Produkten und arbeiten an Modifikation der DACs, sowie Notebooks.

https://www.remue-audio.de/

https://www.remue-audio.de/kopfhoerer-modifikation/

318798
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht