open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Der PC als Ton- und Bildquelle
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der PC als Ton- und Bildquelle Hier geht es um diese interessante Alternative

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2018, 16:40
never never ist offline

Standard Fidelizer 8.0 update

Hallo zusammen,

das Wort ""update" hat mehr mit meiner Version von Fidelizer 8.0 zu tun und bedeutet noch keine generelle Überarbeitung, aber der Reihe nach:

Mich hatte sehr gewundert, dass meine Version in manchen Einstellungsvarianten schlechter klang als erwartet und manches deutlich besser war als man ahnen konnte. Ich erinnere an meine haarsträubenden Erfahrungen mit 0,5ms und 15.6ms!

Noch mehr nervten mich aber Unzuänglichkeiten im Alltagsbetrieb, wo das Windows Startmenu bei manchen vorgewählten Einstellungen in Fidelizer völlig blockiert war, was in früheren Versionen niemals vorgekommen war. Da sich mein Laptop seit Version 7 nicht verändert hat, überlegte ich nach Erklärungen und kontaktierte am Wochenende den Entwickler von Fidelizer, Keetakawee Punpeng. Nach wenigen Stunden kam Hilfe in Form eines Fix für die Registry und der inzwischen leicht korrigierten Version 8.0, in der sich bei den ersten Auslieferungen ein Fehler eingeschlichen hatte.

Version 8.0 ist in der Tat ein deutlicher Fortschritt in klanglicher Hinsicht, vor allem, wenn man nunmehr über eine einwandfrei funktionierende Fassung verfügt. Und jetzt ist natürlich auch die Einstellung 0.5ms unbedingt zu empfehlen, auch bei meiner Anlage.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 08.01.2018, 23:05
CompEx CompEx ist offline

Standard

Sehr interessant, denn meine Erfahrungen und meine 0,5ms-Präferenz basieren auf dieser neueren Version.

LG

CompEx
Alt 18.03.2018, 19:53
VerloK VerloK ist offline

Standard

Gibt seit heute Morgen die Version 8.1 zum Download.

Gruß VerloK
Alt 18.03.2018, 19:58
jkorn jkorn ist offline

Standard

...läuft schon
Windows 10PC mit jplay, fidelizer 8.0 pro und jriver 23 mit Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 modifiziert ,Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S, Denon 103 und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, Biophotone,bfly, Audiophil Schumann Generator
Alt 18.03.2018, 21:51
Wahrhörer Wahrhörer ist offline

Standard

Sorry, aber auf der offiziellen Homepage finde ich lediglich Version 8.0.
Quelle: Steinberg UR12 Audio-Interface (mit foobar & ASIO), Verstärker: Abacus Ampino, Lautsprecher: Acoustic Energy AE-101, Cinchkabel: Grover Huffman ZX+, Cordial Intro Cable 3, USB-Kabel: Foren USB-Kabel MKII "SolidCore"
LS-Kabel: (New v3) DNM Stereo Solid Core Resolution, Netzkabel: Foren-Netzkabel "SolidCore", Netzleiste: "Improved Sound" mit reson ASNETZ-Netzkabel
Alt 19.03.2018, 20:48
remue remue ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wahrhörer Beitrag anzeigen
Sorry, aber auf der offiziellen Homepage finde ich lediglich Version 8.0.
Wer die 8.0 Version gekauft hat, bekommt kostenlos per Mail das Update auf 8.1 zugesendet.

http://remue-audio.de/

http://remue-audio.de/kopfhoerer-modifikation/
Alt 19.03.2018, 21:04
Wahrhörer Wahrhörer ist offline

Standard

Es gibt jedoch auch User der kostenlosen Variante...
Quelle: Steinberg UR12 Audio-Interface (mit foobar & ASIO), Verstärker: Abacus Ampino, Lautsprecher: Acoustic Energy AE-101, Cinchkabel: Grover Huffman ZX+, Cordial Intro Cable 3, USB-Kabel: Foren USB-Kabel MKII "SolidCore"
LS-Kabel: (New v3) DNM Stereo Solid Core Resolution, Netzkabel: Foren-Netzkabel "SolidCore", Netzleiste: "Improved Sound" mit reson ASNETZ-Netzkabel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht