open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 20:25
BenCologne

Standard Viablue t 2 Antennenkabel

Hallo,

besitzt jemand dieses Kabel und kann vielleicht etwas darüber berichten?

Ben
Alt 13.03.2013, 16:12
Replace-Kellerkind

Standard

Ich habe jede Menge 120 db Antennenkabel von ViaBlue im Einsatz, ich weiß nicht, ob das dasselbe ist.

Supergut!

Habe noch etliche 3 Meter Stücke zum Verkauf, da ich keinen Beamer mehr betreibe.

Funktionieren auch super als Tonsignalkabel und klingen ähnlich dem NF 7.

Alt 10.04.2013, 21:45
Paul Schmidt

Standard

Hallo Ben Hallo Werner

ein Viablue ANTENNENKABEL hängt bei mir seit Jahren am Tuner (leider nur ein 1 m Stück)...auf der Homepage gibt es jetzt das TVR 2.0 SILVER ANTENNENKABEL...nach dem Kauf eines S-900 SILVER HIGH-SPEED HDMI®-KABEL, das bei mir wie eine Bombe einschlug, frage ich mich natürlich auch wie sich das aktuelle Antennenkabel gegenüber meinem jetzigen Antennenkabel v. Sommer macht.
Hast Du...Werner vor der Anschaffung Deiner Antennenkabel von Viablue mit anderen experimentiert???
Ich bin neugierig ob sich die Investition in 8 m Viablue TVR 2.0 Silver Antennenkabel gegenüber dem Sommerkabel lohnen würde....
Alt 10.04.2013, 21:52
Replace-Kellerkind

Standard

Ich habe damals die ViaBlues gekauft für die RGB Übertragung am Beamer. Damals gabs noch kein HDMI.

Hatte vorher einiges an Hochpreisstrippen ausprobiert, und etliches Geld versenkt - die ViaBlues waren einfach um Welten besser. Habe die 120db Version.

Scherzeshalber testete ich die dann auch mal für Audio als Chinchleinen - das lief überraschend gut.

Alt 28.08.2013, 07:44
fkjazz fkjazz ist offline

Standard

Hat denn mal jemand das TVR 2.0 SILVER SAT Kabel probiert.Bringt das was für die letzten Meter bis zm TV Gerät (in der Wand bis zur Schüssel liegen StandardCoaxialKabel) ? Habe einen neuen Fernseher gekauft,da wäre eine Kabelverbesserung ggf sinnvoll.
Gruß Friedrich
Alt 28.08.2013, 15:56
bruce

Standard

Zitat:
Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
Hat denn mal jemand das TVR 2.0 SILVER SAT Kabel probiert.Bringt das was für die letzten Meter bis zm TV Gerät (in der Wand bis zur Schüssel liegen StandardCoaxialKabel) ? Habe einen neuen Fernseher gekauft,da wäre eine Kabelverbesserung ggf sinnvoll.
Gruß Friedrich
Ich denke, das Fernsehprogramm wird dadurch nicht besser ... leider, sonst hätte ich auch so´n Kabeldings!
Alt 28.08.2013, 17:19
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Friedrich,

die Bildqualität wird nicht nur besser, sie wird rabiat besser und desto besser dein TV Gerät ist, desto deutlicher tritt das hervor.

Insbesondere merkt man das an rasiermesserscharfen Konturen, die keinerlei Spiegeleffekte (Geistereffekte) mehr an den Rändern aufzeigen und an der gesteigerten Plastizität des Bildes.

Der Ton kommt natürlich - sofern da an deine Anlage weiter gereicht wird - deutlich räumlicher und präziser.

Alt 29.08.2013, 13:57
werner enge werner enge ist offline

Standard

.

......... wir verwenden immer , wenn möglich , die Viablue Kabel dafür , Digisat oder Antenna .

Im Kundenbereich sind alle sehr zufrieden -

leider kann ich nichts dafür , wenn nicht jeder darüber berichtet .

.

Aus 40jähriger Erfahrung und der höchsten Originaltreue verpflichtet bevorzugen wir Ultra High End Sovereign Signature Series + Aaron Verstärker + Klipsch Heritage Loudspeakers incl. The 7 + Viablue Cables + OperaAudioPlayers + Transrotor/SME/Grado + Lovan Raxx + "music is nothin´without control"

Gewerblicher Teilnehmer : http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht