open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2018, 17:26
Sepp Sepp ist gerade online

Reden Die Nische in der Nische - OTL Kopfhörerverstärker Euforia von Feliks Audio

https://musicalhead.de/2018/04/25/te...ks-audio-echo/

Der Bericht von Wolfgang bezüglich des Echo von Feliks Audio hatte mich neugierig gemacht. Bestellt und gehört.

Zitat Wolfgang:

"Bei mir daheim spielt seit einigen Wochen das TOP-Modell EUFORIA unter anderem in kongenialer Zusammenarbeit am hochohmigen Referenzkopfhörer AUDIO TECHNICA ADX5000. Aber auch Ohrlautsprecher mit weit niedrigerer Impedanz bereiten dem phänomenal neutral aufspielenden EUFORIA keinerlei Schwierigkeiten. Insbesondere wirkungsgradstarke Aspiranten wie der FOCAL UTOPIA oder auch ein AKG812 PRO laufen am polnischen Spitzenverstärker zur absoluten Hochform auf."

Das hat mich neugierig gemacht.
.... und schon war der Euforia zum Test bei mir.

Ich halte die Beurteilung von Wolfang für leicht untertrieben. Jedoch "mehr" zu schreiben hatte ich mich nicht gewagt. 😎

Nun hat diesen Part hat nun der Redakteur Martin Mertens von "EAR IN" übernommen.

"Er (der Euforia) scheint jedem einzelnen Ton mehr Platz zu geben, als andere Kopfhörerverstärker das tun. Das ist sehr gut zu hören, doch schwer zu beschreiben."

Danach kommt ein Schwurbelbeispiel aller erster Güte:

"Ich sitze hier an einem der heißesten Tage des Jahres in meinem Büro unter dem Dach, es ist stickig, der Ventilator verwirbelt nur heiße Luft ....
Doch kaum setze ich einen Kopfhörer auf entspannt sich die Situation. Bei entsprechender Musik fühle mich an einen Strand versetzt, vom Meer kommt ein kühler Wind, dass es sich schlagartig 10 Grad kühler anfühlt."

Was soll ich sagen, so und nicht anders habe ich es auch erlebt.😎

Ich empfehle jedem der sich verstärkertechnisch im 2.000 Eurobereich bewegen kann/muss/darf diesen Verstärker zuhause auszuprobieren.

info@feliksaudio.pl

Hier werden sie von einem Herrn Lukasz Feiliks geholfen.

Der Euforia versüßt mir nun die restlichen 5252 Tage bis zum 80sten. Außer ich werde früher in den Klanghimmel abberufen ... 😎

Geändert von Sepp (21.08.2018 um 17:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht