open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2017, 13:03
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Hifi-Sicherungen

Hallo Oliver

Dann lag ich mit meiner Meinung zumindest nicht falsch.

Hätte mir vor 10 Jahren jemand dieses Thema erzählt, hätte ich ihn als weltfremden Freak bezeichnet. Von daher verstehe ich jede Art von Unverständnis.
Deinen Einwand sollte man hervorrheben:
Die Refine Feinsicherung rundet dieses Ergebnis noch ab .
Ich denke nicht , daß man mit solch einer Sicherung den Klang der Anlage derart verändern kann , daß einem plötzlich gefällt , was vorher missfiel .

Genau das !

Weder Sicherungen, noch Kabel, "biegen" Fehler wieder grade. Sie sind erst dann hervorragend, wenn die ganze Kette bereits auf diesem Niveau spielt, und man eigentlich rundum zufrieden ist.
Dann erst zeigt sich, das man mit derlei "Feintuning" abermals tiefer in die Musik hineinblicken kann, Eigenschaften wie "involvierende Spielweise" oder Emotionen in der Musik bedeutend hoervorheben kann, das man sogar seine Musiksammlung neu entdecken kann.
Bis dahin ist es ein langer Weg, der wohl nur uns "Hifi-Verrückte" interessiert.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 18.11.2017, 13:27
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ich gebe meine Eindrücke hier nun nicht preis , um angezweifelt zu werden ! Bei mir stellt es sich nun mal so dar .
Mag sein, daß bei anderen Anlagen der Effekt ein anderer ist.
Darüber mag sich bitte jeder selbst ein Urteil bilden .
Hallo Oliver,

warum sollte jemand das, was Du beschreibst, überhaupt anzweifeln...? Das kann er alleine deshalb nicht, weil er keine Möglichkeit hat Deine Wahrnehmungen nachzuvollziehen und diese somit zu teilen. Und wer sich anmaßen sollte, das was Du beschreibst, pauschal als Einbildung, Spinnerei usw. abzutun, so wie manche Audiophobe das gerne tun, belegt damit nur, dass er selber dazu nicht in der Lage ist..., wenn er es denn jemals überhaupt selber ausprobiert hat.

Mich erinnert das immer an die Geschichten von Seefahrern über riesige Wellen, die sich plötzlich und ohne Vorwarnungen auftürmten und Schiffe samt Mannschaft in die Tiefe rissen. Über hunderte von Jahren wurden Seeleute wegen solcher Berichte verspottet, für verrückt erklärt, als Lügner oder Wichtigtuer hingestellt, ihnen Seemannsgarn oder Trunkenheit unterstellt. Die gesamte Wissenschaft mit all´ ihren physikalischen, nautischen, mathematischen Kenntnissen und Modellen haben über viele, viele Jahre hinweg schlüssig nachgewiesen, dass es solche Monsterwellen nicht gibt, ja nicht geben kann...!!!

Ich denke mit solchen Phänomen wie der klangverändernden Wirkung von Feinsicherungen könnte es sich ähnlich verhalten.

Und ja natürlich, bei anderen Anlagen können die Effekte völlig andere sein.

Viele Grüße: Janus...
.

Geändert von Janus525 (18.11.2017 um 13:52 Uhr).
Alt 18.11.2017, 14:28
superÖhrchen superÖhrchen ist offline

Standard

Leute

so gehts aber nicht, Verständnis und Tolle-Ranz sind bei einem solch emotionalem Thema völlig Fehl am Platz.

Ich will hier die "Audiophoben"(tolles Wort) in der Beweissicherung sehen die uns alle erklären wie bescheuert wir sind.

Leider fehlen mir selbst die Gegenargumente da ich auch der Überzeugung bin das Sicherungen Veränderung bringen, ohje, ohje.

bis denn
Alt 18.11.2017, 14:31
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von SolidCore Beitrag anzeigen
Hallo Oliver

Dann lag ich mit meiner Meinung zumindest nicht falsch.

Hätte mir vor 10 Jahren jemand dieses Thema erzählt, hätte ich ihn als weltfremden Freak bezeichnet.

Gruss
Stephan
Vor 14 Jahren in Punkto - Feinsicherungen - wäre dies eine der freundlichsten Bezeichnungen für mich gewesen .
Alt 18.11.2017, 14:32
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

hat wer die Padis gegen die Refine vergleichen können?

Wohnzimmer: Leema Acoustics Libra & 2x Hydra II - Leema Antila IIs eco - Bluesound Node 2/Shakti Stone - Wss HybridPowerCube - Leema Xanda, Wharfedale Opus 2-3
Büro: Leema Quasar - Leema Xen
Audeze El-8 Titanium
Alt 18.11.2017, 17:49
Oliver Oliver ist offline

Standard

Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen.
Die Toleranzschwelle wird bei derartigen Themen leider viel zu schnell überschritten .
Ich würde niemals auf die Barrikaden gehen , wenn Andere zu gegensätzlichen Ergebnissen kommen.
Jeder wie er meint und mag .
Nur , bevor man dieses Thema als unmöglich abtut , sollte man einfach mal für sich selber ausprobieren .
Das wäre mein Tip.
Im Zweifelsfall kostet das nur einmal Versand .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht