open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > HiFi-,Video- und Online-Magazine
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

HiFi-,Video- und Online-Magazine Dieses Forum ist Themen aus und um HiFi- und Videozeitschriften, sowie Online-Magazinen gewidmet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 19:23
Claus B Claus B ist offline

Standard HIFI-STARS Ausgabe 2

Hallo Winfried und Otwin,

habe der Übersichtlichkeit mal für die aktuelle Ausgabe ein neues Thema aufgemacht.

Habe jetzt die aktuelle Ausgabe in den Händen und werde sie in Ruhe durchlesen.

Zum Heft Nr.1 habe ich mich nicht geäußert,denn ich wollte erst mal die Nummer 2 abwarten.

Vorab als Lob,das aktuelle Heft ist eine deutliche Steigerung zur der meiner Meinung nach viel zu schnell gestrickten ersten Ausgabe,da wurde sich von vorne weg zu sehr im Vorfeld aus den Balkon gelehnt und das hielt für mich das Heft nicht.

Also was das angeht ist schon eine deutliche Steigerung da,wohlgemerkt nach Überfliegen der Beiträge der aktuellen Ausgabe.

Gruß

Claus

Geändert von Claus B (07.03.2009 um 19:33 Uhr).
Alt 07.03.2009, 19:29
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard AW: HIFI-STARS Ausgabe 2

Hallo Claus,

Vielen Dank für die netten Worte. Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wenn ich für ein Blatt schreibe. Käme ja ein wenig komisch rüber.

Aber, ich kann sagen, daß mir die Arbeit viel Spaß macht und ich mich sehr wohl fühle in dieser Familie. Ein feines, menschliches Klima - so macht alles viel Freude.

Gruß,
Otwin
Alt 07.03.2009, 19:38
Claus B Claus B ist offline

Hallo Otwin,

Zitat:
Vielen Dank für die netten Worte. Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wenn ich für ein Blatt schreibe. Käme ja ein wenig komisch rüber.
Ich spreche jetzt natürlich auch Dich an und nicht nur den Winfried.

Da ihr beide Euch auch aktiv hier einbringt,finde ich gut das man so auch in einen Dialog kommt!

Deshalb lieber Otwin,bist Du jetzt hier doppelt unterwegs,privat und als Redakteur

Lieben Gruß

Claus
Alt 08.03.2009, 11:02
Winfried Dunkel Winfried Dunkel ist offline

Hallo Claus,

das hast Du grundsätzlich richtig erkannt. Es ist eben unvermeidlich, daß das "Erstlingswerk" gegenüber den "Weiterentwicklungen" abfällt - in der HiFi-Technik kennen wir schließlich alle diese berühmten "Mk III bis weiß-der-Teufel-Versionen". Bei der Produktion einer Zeitschrift ist das nicht anders, man lernt genauso dazu wie jeder sonstige Hersteller auch. Es gibt immer etwas zu verbessern.

Mit der aktuellen Ausgabe 2 steht das Layout; in der 3 werden Detailverbesserungen vorgenommen werden. Gleichermaßen arbeiten wir noch an der Systematisierung der Produktionsabläufe, um mehr Zeit fürs Lektorat zu finden. Letzteres ist eine wirklich ganz elende Arbeit! Eine absolut fehlerfreie Zeitschrift dürfte unmöglich sein, da wir alle nur Menschen sind. Zeitgenossen, die gleichwohl daran ihre verbalen Spitzen festmachen glauben zu müssen (gilt nicht für dieses Forum hier!), sollten das bedenken.

Entwicklungsschritten liegt stets immens viel Mühe zugrunde - es war eine endlose Frickelei, die in Heft 1 recht häufigen "Hurenkinder" (ein bis drei Wörter auf der neuen Seite, dann Absatz) zu vermeiden; dem liegt ein Zeitaufwand zugrunde, den sich Außenstehende nicht vorstellen können!

Insgesamt blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Dies basiert nicht zuletzt auf der Tatsache, daß wir die Auflage um 1000 Stück steigern konnten (Nr. 1 = 2.500 Exemplare, Nr. 2 = 3.500). Mit der aktuellen Ausgabe 2 ist HiFi-STARS auch in der Business-Class der Lufthansa erhältlich - übrigens als einziges deutschsprachiges HiFi-Magazin. Mit Freude und Zufriedenheit registrieren wir, daß diese angesehene Airline ihren Passagieren unser Heft offeriert.

Auf den Lorbeeren ausruhen? Kommt nicht in Frage! Wir arbeiten weiter intensiv an unserem Produkt, auch wenn der HiFi-Fachhandel - bis auf wenige Ausnahmen - uns geflissentlich übersieht... Zum Glück (für uns) besteht keine Abhängigkeit.

Die "Führungsriege" der HiFi-STARS wird als Besucher auf der High End 2009 anwesend sein - könnte spannend werden...

Gruß: Winfried

Geändert von Winfried Dunkel (08.03.2009 um 11:07 Uhr).
Alt 09.03.2009, 10:45

Vor einiger Zeit wurde in diesem Forum völlig richtig angemerkt, daß Lautsprecher von ME-Geithain sehr selten gebraucht angeboten werden. Ein solch seltenes Angebot kann ich nun an dieser Stelle machen:

Wegen Studioumrüstung verkaufe ich ein Paar ME-Geithain RL 903 mit Gabelständern.

Baujahr: 1997
Zustand: optisch wie neu
Sorgsam behandelt und gepflegt, Abhörpegel max. 75 dB
Neupreis Monitore: 20.100 DM
Neupreis Gabelständer: 1350 DM
OVP vorhanden
Preisvorstellung (Selbstabholer): 5300.- Euro inkl. Gabelständer
Preisvorstellung (Anlieferung): 5800.- Euro inkl. Gabelständer

Kontaktaufnahme per PN im Forum oder unter E-Mail: Winfried.Dunkel1@gmx.net

Alt 10.03.2009, 09:39

Um die öfter gestellte Frage "Was bietet HiFi-STARS fürs Geld?" auch mit nüchternen Zahlen belegen zu können, haben wir mal eine simple Addition durchgeführt: Das aktuelle Heft 2 enthält rund 250.000 Zeichen Text - ohne Leerzeichen! Damit brauchen wir gewiß keinen Vergleich zu scheuen...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht