open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2015, 18:40
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Hallo Sören,

wir kennen uns nun schon länger und du weißt das bei mir schon alles an KHV und KH zu Hause war was Rang und Namen hat.
Was soll ich nun lange zum HE-1000 schreiben? Gibt es in dieser Klasse noch "schlecht"? Ich bin der Meinung "NEIN"!
Gibt es in dieser Klasse noch Ausreißer in Sachen "Himmelhochjauzend"?
Ich bin der Meinung "NEIN"!
Hallo Dietmar,

danke für Deine Eindrücke! Natürlich gibt es in der Klasse kein schlecht oder "Himmelhochjauzend". Ich benötigte nur von Forenmitgliedern hier wie z.B. von Dir und Thomas eine qualitative Einschätzung bzgl. des Hifiman HE-1000 natürlich am besten von jemand der auch die anderen Top Modelle aus Erfahrung kennt und diese auch mit dem entsprechenden Antrieb betreibt/betrieb, den man aus meiner Sicht nicht ignorieren sollte. Aussagen von Händlern die den Hifiman vertreiben, sog. Fachzeitschriftenartikel oder europhorischen Headfi Usern nehme ich max. zur Kenntniss.

Ich werde mir nun überlegen den HE-1000 mal zum Ende des Jahres ins Auge zu fassen, nicht als Ersatz meines SR-009 aber vielleicht als Ergänzung.

Bei den dynamischen werde ich auch nicht so richtig fündig, für mich stellen zwar AKG K812 Pro und Grado PS-1000 ohne Zweifel die Sperrspitze dar aber wenn ich dann im Vergleich meinen SR-009 höre ist das für mich persönlich eine andere Gewichtsklasse vor allem bzgl. Natürlichkeit. Der Pioneer Master 1 ist sicherlich auch noch ein interessanter Kandidat aber so richtig kann ich mit den bisherigen Aussagen nichts anfangen.

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten
Alt 18.09.2015, 18:49
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Inexxon Beitrag anzeigen

Bei den dynamischen werde ich auch nicht so richtig fündig, für mich stellen zwar AKG K812 Pro und Grado PS-1000 ohne Zweifel die Sperrspitze dar aber wenn ich dann im Vergleich meinen SR-009 höre ist das für mich persönlich eine andere Gewichtsklasse vor allem bzgl. Natürlichkeit.
Dann solltest du dir die Kandidaten eventuell mal an einem anderen Amp anhören. Ich meine, ich kenne auch alle drei. Und gerade bezüglich Natürlichkeit wüßte ich nicht worin ein SR009 punkten sollte. Dass er sehr gut ist und dass dieses Gut bereits jenseits von gut und böse ist, wissen wir. Aber das mit der anderen Gewichtsklasse ist schon so eine Sache. Ich sehe es nämlich genau umgekehrt. Der SR009 fährt gewichtsklassenmäßig unter einem PS1000e. Nicht unter einem K812, den übertrumpft er, aber nicht den PS1000e. Gerade gewichtsklassenmäßig, weil du das erwähnst, sehe ich den SR009 nicht als Gewinner. Wenn du trotz allem zu einem anderen Urteil kommst, keinerlei Problem - ich wollte es nur mal bemerkt haben.

Gruß,
Otwin
Alt 18.09.2015, 18:54

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir die Kandidaten eventuell mal an einem anderen Amp anhören. Ich meine, ich kenne auch alle drei. Und gerade bezüglich Natürlichkeit wüßte ich nicht worin ein SR009 punkten sollte. Dass er sehr gut ist und dass dieses Gut bereits jenseits von gut und böse ist, wissen wir. Aber das mit der anderen Gewichtsklasse ist schon so eine Sache. Ich sehe es nämlich genau umgekehrt. Der SR009 fährt gewichtsklassenmäßig unter einem PS1000e. Nicht unter einem K812, den übertrumpft er, aber nicht den PS1000e. Gerade gewichtsklassenmäßig, weil du das erwähnst, sehe ich den SR009 nicht als Gewinner. Wenn du trotz allem zu einem anderen Urteil kommst, keinerlei Problem - ich wollte es nur mal bemerkt haben.

Gruß,
Otwin
Hallo Otwin,

ich habe den Grado PS-1000i und "e" Version an sicherlich 7-8 verschiedenen Verstärkern gehört, darunter z.B. V281, Bryston BHA-1, Lehmann Linear, IDSD Micro usw. kürzlich sogar am Luminare gefiel mir sehr gut. Aber für mich ist der SR-009 der eindeutig bessere Kopfhörer das ist nunmal meine Meinung und die werde ich auch vorerst nicht ändern.

Sören

Alt 18.09.2015, 19:00
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Inexxon Beitrag anzeigen
Hallo Otwin,

ich habe den Grado PS-1000i und "e" Version an sicherlich 7-8 verschiedenen Verstärkern gehört, darunter z.B. V281, Bryston BHA-1, Lehmann Linear, IDSD Micro usw. kürzlich sogar am Luminare gefiel mir sehr gut. Aber für mich ist der SR-009 der eindeutig bessere Kopfhörer das ist nunmal meine Meinung und die werde ich auch vorerst nicht ändern.
Sören,

Das ist voll in Ordnung. Die sollst du auch nicht ändern, wenn nicht selbst aus deinem Inneren, deiner Überzeugung ein entsprechendes Signal kommt, aber wem sag ich das.

Weißt du ja selbst alles.

Ist auch alles kein Problem, da wir uns hier auf sehr dünnem Eis aufhalten - wir reden über Kopfhörer, die alle unverschämt gute Arbeit machen. Dann weiterhin besten Genuss mit dem SR009.

Gruß,
Otwin
Alt 18.09.2015, 19:00
didi didi ist offline

Standard

Hallo Sören,

sollte man einen der TOP KH besitzen wollen, bin ich mir sicher mit dem HE-1000 ALLEINE mehr als gut leben zu können.
Die Kombination aus SR-009 und HE-1000 dürfte allerdings die absolute "Traumkombi" sein.

Den "Antrieb" sollte man auf keinen Fall hinten anstellen. Hab den HE-1000 schon an richtig guten KHV gehört, er hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Der V281 ist mittlerweile für meinen Geschmack einer der Besten die ich kenne. Er treibt den HE-1000 zu Höchstleistungen.

Für die Kombination aus SR-009 und HE-1000 hätte ich allerdings noch einen anderen ganz heißen Kandidaten.
Ich konnte letzten Monat den Malvalve Head Amp Three in der neuen MKIII Version hören. Das war eine echte Ansage! Die kleine Stax-Schwäche wurde mit noch mehr Leistung und einigen Änderungen für meinen Geschmack jetzt "at akta" gelegt. Neben V281 und Moon 430HA ein ganz heißer Tip.

VG, Didi
Alt 18.09.2015, 19:36

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Für die Kombination aus SR-009 und HE-1000 hätte ich allerdings noch einen anderen ganz heißen Kandidaten.
Ich konnte letzten Monat den Malvalve Head Amp Three in der neuen MKIII Version hören. Das war eine echte Ansage! Die kleine Stax-Schwäche wurde mit noch mehr Leistung und einigen Änderungen für meinen Geschmack jetzt "at akta" gelegt. Neben V281 und Moon 430HA ein ganz heißer Tip.

VG, Didi
Hallo Dietmar,

Danke für die Info! Das der HE-1000 relativ verstärkerkritisch ist wurde mir auch schon zugetragen, ich vermute mal mit einem kräftigen Transistor ala V281, Bryston BHA-1 oder Auralic Taurus vielleicht sogar Bakoon HPA-21 dürfe der Hifiman aus der Knete kommen? Auch die Info mit dem Malvalve ist sicherlich interessant, wobei ich glaube immer noch nicht damit leben zu können die Kopfhöreranschlüsse an der Rückseite zu haben.

Sören

Alt 18.09.2015, 19:50

Standard

Hallo Otwin,

noch etwas zu Grado auch wenn hier im HE-1000 Thread nicht passend. Du glaubst gar nicht wie viele meiner Kunden neben Stax einen Grado haben. Immer wenn ich danach frage ob sie noch andere KH nutzen, kommt meist als Antwort ja einen Grado habe ich noch den nutze ich wenn ich besonders involvierend musikhören hören will und das von der Privatperson bis zum Berufsmusiker. So zurück zum sicherlich interesanten Hifiman HE-1000.

Sören

Alt 18.09.2015, 19:52
Replace-T Replace-T ist offline

Standard

Hallo Sören,
die Anschlüsse auf der Rückseite sind auch ein No Go für mich. Vielleicht gibt es irgendwann ein Kombigerät mit hochwertigem DAC. Ansonsten würde ich von meinem Moon und KGSS derzeit nicht umsteigen.
Alt 18.09.2015, 19:55
didi didi ist offline

Standard

Hallo Sören,

V281 und Bakoon HPA-21 geht mit dem HE-1000 extrem gut!
Taurus für meinen Geschmack nicht so gut.

Beim Malvalve Head Amp Three MKIII kannst du gegen Aufpreis Max. 2 KH Anschlüsse deiner Wahl auf die Frontplatte bekommen.

VG, Didi
Alt 18.09.2015, 20:02
Replace-T Replace-T ist offline

Standard

Für 5000€ eines Malvalve bekomme ich aber auch den Moon + KGSS und habe noch einen sehr guten DAC.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht