open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer Equipment
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer Equipment Bereich, wo sich Forenteilnehmer über Kopfhörerkabel & Zubehör austauschen können

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2018, 11:35
Ingo Litta Ingo Litta ist offline

Standard Der Headphone-Butler Kopfhörerständer aus Corian

Hallo, seit Kurzem gibt es einen neuen, sehr innovativen Kopfhörerständer, der auch endlich mit dem Kabelsalat aufräumt und auch den 'dicken' Steckern (Stax, 4-Pol XLR) einen Stauraum bietet: Der „Headphone-Butler“, eine Komposition aus Corian® und Edelstahl präsentiert zudem den edlen Kopfhörer in sehr moderner Form.

Mit dem aufgewickelten Kabel lässt dich der Kopfhörer problemlos transportieren, z.B. vom Hörplatz zum Regal.

Die Kopfhörer-Kapseln hängen kontaktfrei und können so optimal auslüften. Für die bestmögliche Ablüftung des Kopfbandes sorgen die abgeflachte Ablage sowie eingefräste Lüftungsschlitze. Das hohe Eigengewicht von 0.7KG und Gummifüße von 3M™ sorgen für einen sicheren Stand.

In schwarz oder weiß erhältlich ist der „Headphone-Butler“ der einzige Kopfhörerständer, welcher aus dem Mineralwerkstoff Corian® gefertigt wird. Dieses faszinierende Material wird z.B. zur Fertigung hochwertiger Küchen oder in medizinischen Einrichtungen verwendet. Die porenlose, homogene Oberfläche harmoniert mit edlen Kopfhörern und schützt deren Materialen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone butler_black.png
Hits:	51
Größe:	178,8 KB
ID:	19551  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone butler_white.png
Hits:	33
Größe:	134,8 KB
ID:	19552  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone stand_black_back.png
Hits:	30
Größe:	98,1 KB
ID:	19553  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone stand_black_front.png
Hits:	34
Größe:	88,8 KB
ID:	19554  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone stand_black_right.png
Hits:	28
Größe:	86,7 KB
ID:	19555  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone stand_white_back.png
Hits:	36
Größe:	55,0 KB
ID:	19556  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone stand_white_front.png
Hits:	17
Größe:	51,3 KB
ID:	19557  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	headphone_white_right.png
Hits:	40
Größe:	58,5 KB
ID:	19558  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3943.jpg
Hits:	67
Größe:	56,1 KB
ID:	19559  
Alt 18.10.2018, 13:44
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Yo... sieht schön puristisch aus. Gefällt mir.

Ich hatte in der Vergangenheit ja auch schon oft mit Corian gearbeitet. Das ist schon ein ganz wunderbarer Werkstoff, der optische Ähnlichkeit mit Marmor hat, sich aber sehr gut mit Holzbearbeitungswerkzeugen sägen, fräsen, kleben und schleifen/polieren lässt.

Was ich allerdings nicht wusste war, dass Corian auch gut thermisch verformbar ist. Bis ich das Video sah.

btw. ich hatte mal vor, mir Lautstprecher aus Corian zu bauen. Der sehr hohe Quadratmeter-Preis hat mich dann allerdings davon abgehalten.

Preis mit 159 Euro find ich auch durchaus fair, da schon sehr viel Handarbeit und CNC-Fräsarbeit dabei ist.

Schlappen

Geändert von Schlappen (18.10.2018 um 13:50 Uhr).
Alt 18.10.2018, 13:55
Ingo Litta Ingo Litta ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Schlappen Beitrag anzeigen
Yo... sieht schön puristisch aus. Gefällt mir.

Ich hatte in der Vergangenheit ja auch schon oft mit Corian gearbeitet. Das ist schon ein ganz wunderbarer Werkstoff, der optische Ähnlichkeit mit Marmor hat, sich aber sehr gut mit Holzbearbeitungswerkzeugen sägen, fräsen, kleben und schleifen/polieren lässt.

Was ich allerdings nicht wusste war, dass Corian auch gut thermisch verformbar ist. Bis ich auf dieses Video stieß.

https://www.youtube.com/watch?v=-T7kaXnqmJA

btw. ich hatte mal vor, mir Lautstprecher aus Corian zu bauen. Der sehr hohe Quadratmeter-Preis hat mich dann allerdings davon abgehalten.

Hallo Schlappen,

ja, genau darum ging es bei der Materialwahl des Headphone-Butler. Die thermische Verformbarkeit des Plattenmaterials erlaubt weiche, fließende Formen, die auch mit dem Umgebungslicht spielen, da es vom Material so absorbiert wird, dass der Kophörer optimal zur Geltung kommt.

Zudem schonen die Rundungen und auch die relative Weichheit des Corian(c) Polster und Gehäuseteile des Kopfhörers.

Hier ist ein Video aus der Produktion des Heaphone-Butler:

https://www.youtube.com/watch?v=vkLudieYkZ4

Ich habe die ersten Exemplare nun hier und bin auch von der sehr praxisgerechten Kabelaufwicklung entzückt. Die breiten, flachen 'Lakritze' von Stax können genauso gut aufgewickelt werden, wie die Stecker unter der Kabelführung untergrecht werden können. Auch 4-Pol-XLR-Stecker passen in den Spalt.

So kann der Kopfhörer auf seinem Ruheplätzchen einhändig vom Hörsessel zum Regal getragen werden, herumhängende Kabel gehören der Vergangenheit an.

Viele Grüße, Ingo
Alt 18.10.2018, 15:07
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Diese Art der Kabelaufwicklung ist eigentlich so simpel wie genial. Zumindest bei KH-Ständern hab ich das in dieser optisch schönen Form noch nicht gesehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht