open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 02:38
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von beci Beitrag anzeigen
Hallo Freunde ,

@Ralf,

zwischen meinem Doge 7 DAC und der Endstufe ist bereits ein Gigantica Cinch angeschlossen. So haben wir gestern Musik gehört. Ich habe Rolf gegenüber dazu aber nichts weiter erzählt.
Freut mich sehr, dass du Spaß mit den Gigantica Signalkabel hast, Ralf !

@Uli

die Kette ist wie folgt:

Auralic Aries Femto / Doge 7 DAC / selbstgebaute 2x10 Watt Class A Endstufe / Spendor BC1

@Rolf

das war ein sehr schöner Musikabend ! Du bist immer ein willkommener Gast bei mir. Meine Familie und ich haben dich bereits bei unserer ersten Begegnung in unser Herz geschlossen. Ich bewundere dein Wissen über die Hintergründe und Geschichten der einzelnen Bands und Musiker. Es ist für mich immer ein Highlight, wenn du mir zu fast jedem Interpreten und Album eine Geschilte erzählen kannst. Ich genieße jedesmal, wenn wir gemeinsam Musik hören.

Vielen Dank für dein Lob für das Beci Netzteil am Auralic Aries Femto. Das andere Netzteil, das dir am Aries weniger gefallen hat, war das BOTW Sbooster Netzteil.
Natürlich waren an der Gesamtperformance auch die anderen Beci Netzteile an Router und Repeater mitbeteiligt. In meiner selbstgebauten Endstufe sind ebenfalls 2 Beci Netzteile drin. Es ist kein Wunder, wenn man mit den vielen Netzteilen/Routern/Bridges und deren Netzteile und Begrifflichkeit etwas durcheinander kommt. Du bist ohnehin an dem ganzen Technikkram hinter dem Klang weniger interessiert. Für dich geht es hauptsächlich um die Musik. So muss das auch sein !

Ich bin da ein wenig anders veranlagt, als du. Beschäftigung mit Audioelektronik ist für mich ein genauso „wichtiges“ Hobby, wie der Musikgenuss selbst.

Ich komme bald bei dir rum. Ich bin auf deine neue Kopfhörerkette sehr gespannt!

Viele Grüße
Bela

Hallo Bela

Mir hat der Abend mit Dir und Deiner supernetten Familie ebenfalls wie immer gut gefallen. Es macht auch echt Spass mit Dir ganz ungezwungen Musik zu hören und zu genießen. Du hast Recht, ich bin an dem ganzen Technikkram gar nicht so interessiert, obwohl ichs von berufswegen eigentlich sein müßte,aber ich überlass es lieber Menschen wie Dir, die mit ganzem Herzblut in der Technik aufgehen. Besonders interessiert habe ich mich aber trotzdem bei Dir an Deiner Stereo Class A Endstufe,deren Innenleben Du mir auf Fotos gezeigt hast, pickobello symetrisch sauber von Dir aufgebaut, kürzeste Signalwege,stromrelevante Bauteile alle überdimensioniert, und sieht zudem beeindruckend aus. Hätte ich keine Aktivlautsprecher hätte ich Dich sofort gefragt, ob Du mir das Teil mal ausleihen würdest. Ich finde Du könntes von der Endstufe ruhig mal ein paar Fotos ins Forum stellen,denn dieses Schmuckstück braucht sich vor keinem großnamigen Hersteller optisch und klanglich verstecken.
Bin gespannt was Du noch alles auf die Beine stellst...Netzteile,Kabel,Endstufen...ach ja,Boxenständer hätt ich fast vergessen
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
LG
Rolf
Alt 19.10.2018, 09:56
HifiBen HifiBen ist offline

Standard

Gern Fotos
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht