open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Als Gastgeber und als Gast
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Als Gastgeber und als Gast Hier gehören die Hör-Berichte von Besuchen hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2015, 01:18
sincos sincos ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Man kann Akzeptanz und Marktplatzierung dadurch erreichen, daß man zuerst einmal Käufer für die Produkte findet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit allem, was ich bisher direkt oder indirekt durch dieses Forum über den Markt erfahren habe. Ohne diese Erfahrungen wäre es mir sicher schwerer gefallen, Käufer zu finden.

Dabei ist zu beachten, dass die eigentliche Markteinführung der Produkte noch nicht begonnen hat. Ich berichte hier sozusagen "aus dem Labor" und betätige mich (noch) nicht als Verkäufer. Dem entsprechend ist auch die Internetseite noch nicht für den Verkauf optimiert. Das kommt alles noch.
Alt 03.05.2015, 01:22
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Er bemüht nur die klassische Sichtweise eines psychisch gestörten Narzissten: Wenn ihn keiner mag, sind immer die anderen Schuld. Und was sachlich ist oder nicht - das bestimmt selbstverständlich er allein. Wie er auch die Definitionshoheit über alle anderen Begriffe hat.
Du meine Güte! Jetzt komm mal langsam wieder runter. Ganz so schlimm kann ein bischen originelle Marktforschung auch für einen "Wonneproppen" nicht gewesen sein.
Alt 03.05.2015, 03:29
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sincos Beitrag anzeigen
Du meine Güte! Jetzt komm mal langsam wieder runter. Ganz so schlimm kann ein bischen originelle Marktforschung auch für einen "Wonneproppen" nicht gewesen sein.
Marktforschung ist gut....????
Was hat denn die "orginelle" Marktforschung jetzt an verwertbaren Erkenntnissen ergeben...die man nicht vorher schon wusste oder bereits erahnen konnte...?

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 03.05.2015, 10:30
Franz Franz ist offline

Standard

@ sincos,

mir ist schon klar, daß du aus dem Labor-Simulations-Stadium noch nicht herausgekommen bist. Um im Markt Fuß zu fassen, braucht es Zuverlässigkeit und Vertrauen in die Marke und in die Personen, die dahinter stehen. Sonst bleibt es bei einer Episode. Es gab und gibt am Markt genügend episodenhafte Firmen, Produkte und "Macher", die allesamt wie die Kometen am Nachthimmel erscheinen, aber genauso schnell wieder verglühen. Ich denke, du wirst dich da einreihen. Das ist zumindest mein Eindruck.
Alt 03.05.2015, 10:37
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Zitat:
Ein Internet-Forum lässt praktisch nie eine sachliche Diskussion zu, sondern es handelt sich mehr um ein virtuelles "Kaffeekränzchen", bei dem man sich in der Regel gegenseitig die typischen Vorurteile bestätigt, um "in der Gruppe dabei" zu sein. Es dürfte auch in diesem Forum keinen einzigen Thread geben, in dem es wirklich um die Sache geht.

Versucht man nun, in einem Internet-Forum konsequent sachlich zu diskutieren, wird das sofort als "Provokation" aufgefasst, sofern die jeweilige Thematik die typischen Vorurteile berührt, über die sich in der Gruppe bisher alle mehr oder weniger einig waren. Es bildet sich dann ein Mob, um den "Störenfried" herauszuekeln.

Das war mir alles schon vorher klar. Meine Intention war es aber nicht, bei einem "Kaffeekränzchen" dabei zu sein, sondern den aktuellen Hifi-Markt zu sondieren und herauszufinden, wie und zu welchen Preisen die eigenen Produkte am besten im Markt zu platzieren sind. Letzlich kommt das allen zugute; es besteht also kein Grund, sich darüber aufzuregen.
Blablabla.
Alt 03.05.2015, 10:42
classicsurfer classicsurfer ist offline

Standard

Solange die Prototypen unverkäuflich sind, sollte auf die Markteinführung verzichtet werden.
Alt 03.05.2015, 10:49
Sepp Sepp ist offline

Standard

Zitat:
Meine Intention war es aber nicht, bei einem "Kaffeekränzchen" dabei zu sein, sondern den aktuellen Hifi-Markt zu sondieren und herauszufinden, wie und zu welchen Preisen die eigenen Produkte am besten im Markt zu platzieren sind. Letzlich kommt das allen zugute; es besteht also kein Grund, sich darüber aufzuregen.
.... also, weltbeste Anlagen bewegen sich in der Regel im sechsstelligen Bereich. Alles andere wäre unglaubhaft.
Alt 03.05.2015, 11:05
Ex_Schlappen

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Was hat denn die "orginelle" Marktforschung jetzt an verwertbaren Erkenntnissen ergeben...
Gar nix !!
Aber es gibt nun mal Leute, die wollen - auch nach dem sie sich selbst ein Beinchen gestellt haben - immer noch schlauer wirken, als alle anderen, nach dem Motto: Es war ja alles so geplant, blah.."

Wahrscheinlich war auch die "Abmahnung" seitens Geithain schon vorher mit einkalkuliert, bzw. geplant. Welch ein Fuchs, dieser Sincos.

Gruß
Xiao
Alt 03.05.2015, 11:07
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...deinen "Benutzern", sincos,

steht doch jetzt eine Provision zu, wie?

m.a.e - respect nature > jeder Grashalm der den Kampf mit dem Asphalt auf sich nimmt (...)
Alt 04.05.2015, 00:00
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
.... also, weltbeste Anlagen bewegen sich in der Regel im sechsstelligen Bereich.
Irrtum. Das geht sogar schon für 9990 Euro, incl. Vorverstärker, Aktivweiche, Endstufen, Lautsprecher und Kabel. Ich werde das neueste Audio-Optimum Vollaktivsystem, bei dessen Entwicklung alle bisher gewonnenen Erkenntnisse und Kundenwünsche mit eingeflossen sind, im Laufe der nächsten Woche hier vorstellen.

Themen-Optionen
Ansicht