open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen > Blues
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Blues Die Musik, die die Seele berührt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 11:55
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard all_that_Blues

moin moin moin

habe eben

bei eMusik mein komplettes 90 Track Kontingent für diesen Monat geladen:

eine Menge Blues ...

und noch ein paar FREE Tracks die auch imer wieder überraschendes zu Tage fördern. ( auch wenns kein Blues ist )
Alt 05.04.2008, 12:03

Standard AW: all_that_Blues

seehr geiler elektrischer Blues. Mit einer schweren dröhnenden E Gitarre.
habe ich bis vorhin nicht gekannt.

.Die Texte sind nicht jugendfrei.

Geändert von Höhlenmaler (05.04.2008 um 12:06 Uhr).
Alt 05.04.2008, 12:15

noch ein Burnside

Alt 05.04.2008, 14:28
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Zitat:
Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

das müsste eigentlich Verkaufszahlen generieren.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 05.04.2008, 15:07

immer noch Blues ...

und eine Weile auch noch ....

. Die Anzeige ist ein aktives Chartbild von der Musik die ich hier höre und die von Last.fm wie ein hyperlink, der direkt zu Last.fm weiterleitet, angezeigt wird.

Es gibt zahllose dieser Chartbilder, die sich jeder User der bei Last.fm angemeldet ist, auch selbst zurechtfrickeln kann wenn er möchte.
Die Optionen zur Anzeige sind umfangreich.

Im Forum ist die Anzeige nicht mehr in der Sig möglich.

.
Alt 11.04.2008, 18:45
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo Ingo,

soso, in deiner Sammlung findet sich ja Barra Bäzz...

... Stück 18 auf "Genesis - Part 1"

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 11.04.2008, 20:46

Ja. Nr 19 habe ich noch nicht gehört.

Alle anderen Tracks aber direkt von der Cd, so wie Werner sie veröffentlicht hat. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Nr.18 habe ich mir am Computer Brüllwürfel als Mp3 angehört, aber das bringt nix. Wollte, daß Creation, die Scheibe von Barra Bäzz auch gespielt und gehört bei Last.fm in den Playlisten vorkommt.
Deswegen habe ich sie mit variabler Bitrate nach Mp3 umgewandelt und mit Tags versehen, da sie noch nicht in den Datenbanken wie freedb2.org oder dem Vorgänger freedb.org oder tracktype.org eingetragen ist.

Werners Cd und so wie er sie bezüglich seiner bevorzugten Klangbalance immer beschrieben hat, ist in meinen Ohren eine sehr gelungene Sache. Ich höre im Grunde, auch wenn ich sonst kein Metal Hörer bin und auch Werners Empfehlungen nicht immer folgen kann, diese Richtung, den Klang oder die Abbildung der Musik genau so aufzuzeichnen, als sehr zufriedenstellend an. Alles steht schön unmittelbar und direkt im Raum, körperhaft und kein klagendes Gejammere mit Gebimmel und deswegen werde ich mir Creation noch öfter anhören.

Stellenweise hat mich Creation an eine meiner wenigen Metal Scheiben erinnert, an eine von Metallica, die Schwarze.
Werners Klang Balance gefällt mir sehr viel besser, als die der beiden anderen Cds, die ich mir mal gekauft hatte und diesem harten Genre im weitesten Sinne zuordnen würde:
1. Hades von Savior Self und
2. Bastard von Blind Passengers
die beide leider grässlich grell und scharf tönen.
Deswegen höre ich mir die nicht mehr an!
Nur wegen des bescheidenen Klang, die Musik wäre ab und zu mal eine gute Sache, aber so wie die produziert ist, tue ich mir das nicht an.
Selbst eine
Apocalyptica plays Metallica, die mit Lobeshymnen wegen ihres Klanges angepriesen worden ist, die auf 4 Celli spielt, klingt mit höherer Lautstärke viel zu scharf.

Werner hat ja schon viel erzählt, was er so als Klang bevorzugt und daß er immer sehr laut hört. Er wird sich kaum mit sägenden und zu grellen scharfen Tönen die Zeit vermiesen wollen.

Die Creation von Barra Bäzz macht eine in meinen Ohren sehr gute Vorstellung, selbst wenn mir die eine oder andere Nuance in der künstlerischen Umsetzung ihres Konzept nicht auf Anhieb zusagt. Die Power und die geilen Gitarren, das druckvolle Schlagzeug machen das wieder wett und hauen meine Bedenken an den Rand. Daß ich mir diese Musik überhaupt länger nach dem ersten Track angehört habe, liegt aber eben auch am Sound, der diese Gitarren, so inszeniert, daß ich dabei bleiben will bis die Vorstellung auf der CD zu Ende ist und nicht schon vorher abschalten. Die Musik ist abwechslungsreich und ufert nicht in belanglose Einfaltslosigkeit aus, die sich nur mit billigen Tricks über die Zeit zu retten versucht. Da steckt eine Menge Kraft drin, auch Disziplin, sich einem Konzept unterzuordnen und dies vom Anfang bis zum Ende durchzuhalten, ohne sich zu wiederholen. Der druckvolle Klang und die Gitarren und das Schlagzeug, könnten mir diese Musik auch ohne Gesang, so als 18 bis 35 Minuten Freestyle Tracks oder gerne auch länger, hauptsache Freestyle, allerbestens gefallen! Dabei muss ich vorsichtig sein, denn der Sänger ist auch der Schlagzeuger. Der Gesang zieht mich mal in die eine Richtung, O.K. denke ich, eigentlich doch ganz gut um dann wieder ein wenig zögerlich, auf dann nächste Gitarrenbreitseite zu hoffen, die dann auch kommt und so wie die sich in alles einfügt, wie alles zusammen klingt ohne zu nerfen, das ist schon sehr schön.

.

Mein Favourite ist Nr.18 aber nicht.

.
Alt 04.08.2008, 22:54

Blinzeln AW: all_that_Blues

Eben noch im Regal zwischen all den Platten eingeklemmt und jetzt
auf dem Plattenteller zwischen der Plattentellerklemme und dieser Fine Signal Matte unter der Nadel:
Eine LP mit John Lee Hooker
und vielen anderen bekannten Musikern, Taj Mahal, Miles Davis,
The Hot Spot
macht einen fetten Sound, der sogar mit Sub nicht aufbläht, aber mit seinem wunderbaren Volumen den ganzen Raum ausfüllt.

sehr gut.
Alt 05.08.2008, 07:47
Willi

Die gab es Gestern, emfehlenswert:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7310129.JPG
Hits:	202
Größe:	48,4 KB
ID:	1198  
Alt 26.10.2008, 16:19

T-Bone Walker - VERY RARE
blödes Cover
Musik ist sehr relaxter Blues. Der Sound, der Klang der Aufnahme ist sehr gut. T-Bone Walker wird von hochkarätigen Musikern begleitet.

VERY RARE
from U.S. blues guitar legend T-Bone Walker

Personnnel: ... Aaron "T-Bone" Walker (vocals, guitar); Ben Benay (guitar, harmonica); Larry Carlton, Richard Bennett, Dean Parks, Louis Shelton (guitar); John Tropea (sitar); David Nadien, Julius Brand, Manny Green, Leo Khan (violin); Theodore Israel, Harold Coletta (viola); Charles McCracken (cello); Jerry Dodgion (flute, alto saxophone); Jon Faddis (trumpet).

Larry Carlton (guitar), Dizzy Gillespie (trumpet), David "Fathead" Newman (Tenorsaxophon), Herbie Mann(flute), Gerry Mulligan (Baritonsax), Al Cohn (Tenor Sax), Warren Bernhardt (Clavinet),
plus on some Tracks with Big Band, Strings and the Sweet Inspirations

Habe den Sub zugeschaltet und das tut dieser Musik sehr gut.
Das ist ne raffinierte Blues Produktion. Die Musiker scheinen Spass gehabt zu haben.

.

Hier ist das Musik von einer CD. Die Aufnahme ist aus 1973. LPs scheints nur aus Übersee zu geben.

.
.

Themen-Optionen
Ansicht