open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > McIntosh
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

McIntosh Dieses Forum gehört den Produkten von McIntosh

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 14:14
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Cay-Uwe,

auf das ebay Angebot wurde schon mehrfach verwiesen.

5800 Euro für ein 10 Monate altes Teil ist aber kein Hammerpreis.

Zumal der Zweiteigentümer nicht die 5 Jahresgarantieerweiterung beanspruchen kann.

Für mich käme nur Neuware in Frage mit 5 Jahresgarantie vom Deutschen Vertrieb.

Leider hat sich das ja jetzt erübrigt.

An der Glenair ist der MA 7000 halt nicht der Überbringer.

Alt 14.06.2011, 14:16
Franz Franz ist offline

Standard

Florat, ich kenn da auch so einige Geschichten, die glaubt man kaum. Die behalte ich aber für mich. Ich weiß, wie das Geschäft in der Branche läuft. Man weiß mit der Zeit auch, wer was wie in die Wege leitet, anbahnt bzw. verhindert. Das taugt aber nicht für Foren.

Gruß
Franz
Alt 14.06.2011, 14:18
Florat Florat ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Florat, ich kenn da auch so einige Geschichten, die glaubt man kaum. Die behalte ich aber für mich. Ich weiß, wie das Geschäft in der Branche läuft. Man weiß mit der Zeit auch, wer was wie in die Wege leitet, anbahnt bzw. verhindert. Das taugt aber nicht für Foren.

Gruß
Franz
Das tauschen wir besser Privat aus .. ..dan wirst du das ein oder andere von mir besser verstehn .. und ich komme in Frieden ..ohne meine Boxen ..

www.SETA-AUDIO.de
Alt 14.06.2011, 14:18
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:

Gruß
Franz

Ich finde das würde besser für die Foren taugen als der Befindlichkeits-Quatsch, der dort abgeht!

Ich muß mir oft auf die Lippen beißen um nicht mal die Wahrheit von hinter den Kulissen auszuplaudern.

Angefangen bei der Preisgestaltung von jeglichen High End Gerätschaften!
Alt 14.06.2011, 14:22
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
ich komme in Frieden ..ohne meine Boxen ..
Könnte die eh nicht betreiben mangels Verstärker und Kabel. Außerdem hab ich einen kleinen Kellerraum und keine Disco.

Gruß
Franz
Alt 14.06.2011, 14:25

Standard

Zitat:
Könnte die eh nicht betreiben mangels Verstärker und Kabel. Außerdem hab ich einen kleinen Kellerraum und keine Disco.

Gruß
Franz
hehe .. hab ich alles greifbar.. und für kleinere Räume hab ich auch einige Modelle .. aber muss nicht sein .. will nur geschmeidig Musik hören und natürlich die Wirkung des Audiovolvers erleben ..

www.SETA-AUDIO.de
Alt 14.06.2011, 14:27
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
Angefangen bei der Preisgestaltung von jeglichen High End Gerätschaften!
Warst du nicht derjenige, der Preise im 5-stelligen €-Bereich meist als "Schnäppchen" bezeichnet hast? Und bist du nicht derjenige, der stets auf Rabbatt-Kurs geht, bevor du noch überhaupt mit jemandem Kontakt aufgenommen hast? Du bist also für mich jedenfalls nicht der Richtige, wenn es über die Diskussion einer Preiswürdigkeit geht. Da hast du selbst die Maßstäbe völlig schief gesetzt.

Gruß
Franz
Alt 14.06.2011, 14:29
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
will nur geschmeidig Musik hören und natürlich die Wirkung des Audiovolvers erleben ..
Das wird möglich sein. Kannst ja dann sagen, wie`s dir gefallen hat.

Gruß
Franz
Alt 14.06.2011, 14:35
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Florat,

ich war mal auf deiner Webseite, finde das gut.

Polarisiert und macht Mut zum ausprobieren.

Schade, daß ich nach dem Hinterhören das Statement nicht unterschreiben konnte.

Sind gute speaker, klingen hübsch, haben aber einen mächtigen 80 hertz Spaßbass und von der Abbildung bin ich es auch wesentlich präziser gewöhnt und die Klangfarben waren mir tendenziell zu kühl.

Wäre ich Reporter von der Stereoplay, so wärst du irgendwo in der Absoluten Spitzenklasse zu finden - aber nicht unter den Top Ten.

Aber dir muß das gefallen und wenn du auf nordische Klangfarben stehst gibts kaum was Besseres. Ich kenne nur einen Hersteller, der da mit in deine Richtung abstimmte, das war die Isophon Geschichte mit der Europa.

Wäre ich an deiner Stelle tät ich mit AVM V 3 M 3 NG meine Geschichten abstimmen, das paßt dann wie die Faust aufs Auge (knochenfurztrocken ) oder aber Abacus.

Du bist halt ein Blauhörer, ich ein rot-gelb Hörer.

Unbedingt würde ich einen 38er Subwoofer zu deinen großen Boxen integrieren, um zwischen 20 und 60 hertz auch den Spaßdruck der 80 hertz zu kriegen.

Franz ist ein Silbersändler, ihm dürften deine Boxen besser gefallen als mir. Und den 80 hertz Buckel kann er wegglätten mit seinem "Autorevolver-BIegeding".

Wenn ihr zwei euch treffen würdet, ihr tätet euch prima verstehen, da ihr fast exakt die gleiche Vorstellung von Musikwiedergabe habt.

Im Gegensatz zu mir, Franz kotzte nach dem Hearing bei meiner Westminster die umgebenden Parkplätze voll. War ihm zu laut

Blaue Sphären und Klangnetze - das ist eure Welt- Verwebungen und Verästelungen..........

meine Welt ist mollige Wärme, Lagerfeuer und tragende Allmacht.

Ich kann mir vostellen, daß der FRanz anders denkt über Passivboxen, wenn er deine mal gehört hat.

Alt 14.06.2011, 14:36

Standard

Zitat:
Das wird möglich sein. Kannst ja dann sagen, wie`s dir gefallen hat.

Gruß
Franz
Meine Neugier kennt keine Grenzen .. freu mich drauf ..

www.SETA-AUDIO.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht