open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 23:00
beci beci ist offline

Standard

Hallo Allerseits,

@Andi, Markus, und Guido:

vielen Dank für euere Komplimente. Auch vielen Dank an Rolf. Das kann ich nur erwidern.

Wieder einmal war für mich der Besuch bei dir sehr aufschlussreich, Guido. Deine tolle Anlage, vor allem deine Horn Klanglupen sind für mich eine willkommene Gelegenheit, meine Kabelkreationen noch einmal gewissermaßen zu durchleuchten.
Dazu kommt, dass die Anpassung deiner Subs an die Hörner diesmal noch besser abgestimmt war, als bei meinem vorletzten Besuch bei dir. Deine Kette ist für meine Ohren nun viel besser in deinen Raum integriert. Das Klangbild ist sehr ausgewogen, und damit noch mehr geeignet um feine Details im Musikkosmos zu detektieren und zu differenzieren, als es mit Hornlautsprechern sowieso schon möglich ist. Das was ich gestern Nachmittag bei dir gehört habe, hat mir insgesamt sehr gut gefallen, und auch deine Musikauswahl hat mir richtig Spaß gemacht!

Auch ich fand, dass in deinem analogen Zweig das frisch gebaute Authentica eine eindeutige klangliche Verbesserung bewirkt hat.
Ich bin auf deine Einschätzung über längere Zeit und über den Einspielprozess der Authenticas in deiner Kette sehr gespannt.

Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Möglichkeit, deine Anlage wieder genießen zu dürfen und merci für deine herzliche Gastfreundschaft!
Und ja, die große Auswahl deiner Portugiesischen Kuchen waren tatsächlich eine Freude für meine Geschmackssinne, wirklich sehr lecker!

Viele Grüße
Bela
Alt 10.10.2017, 13:57
shovelxl shovelxl ist gerade online
Rechts ist Gas

Standard

Bela
Auch Danke für Deine Beurteilung!
Alt 11.10.2017, 22:48
Rechts ist Gas

Standard

...ich werde alt!
Das von mir beschriebene RCA Audio Zehn heißt in Wirklichkeit
Acoustic Zen! (Zero Christal Silver Hybrid IC)
Hatte die lange nicht in den Fingern und den Namen absolut falsch in der Birne.
Diese sind übrigens demnächst abzugeben...
Gruß
Guido
Alt 14.10.2017, 10:34
Rechts ist Gas

Standard

Wegen Nachfrage hier noch zur Vervollständigung:
Die vorhandenen Silberkabel sind die Light von Stephan, SolidCore.
Somit die Variante mit halben Querschnitt zu seinen HighEnd, zu denen ich hier leider keinen Vergleich ziehen kann.
Mit diesen könnte es vielleicht anders ausfallen.
Da es sich so allerdings um ähnliche Preisklassen handelt ist der getätigte Vergleich sicher der Faire.
Besser oder schlechter werde ich hier auch nicht bewerten, es gibt zwischen beiden leichte Unterschiede, beide aber auf absolut hohem Niveau. Die Auflösung ist bei beiden Kabeln für mich perfekt.
Sollte sich die Gelegenheit mal ergeben berichte ich natürlich gerne.
Gruß
Guido
Alt 15.10.2017, 17:35
Oliver Oliver ist offline

Standard

Nun möchte auch ich noch ein paar Zeilen zum Authentica loswerden .

Das Authentica war auch bei mir zu Gast .
Ich durfte mich geraume Zeit von der Qualität Belas Kabelkreation überzeugen.
Auch wenn kein persönlicher Kontakt stattgefunden hat, kann auch ich nur unterschreiben, daß der Bela ein sehr angenehmer Mensch ist !
Das Authentica erreichte mich frisch konfektioniert und damit absolut uneingespielt.
Natürlich hat das Authentica genügend Einspielzeit bekommen, bevor ich mir dazu ein Urteil erlaubte.

Die Haptik ist absolut perfekt .
Die KLE Stecker mit versilberten Kupferkontakten sind schon von der feineren Sorte und keinesfalls Standard.
Die KLE Stecker sitzen ebenso perfekt wie Bullet Plugs .

Das Authentica hat sich beim Probehören keinerlei Fehler geleistet .
Es klingt damit unbestechlich ausgeglichen und ausgesprochen detailreich.
Absolut stressfrei und gänzlich frei von Artefakten im Hochton .
Eine Qualität, die lange nicht jedem NF Kabel mit Silberleitern gelingt.
Via Authentica klingt es für mein Empfinden tatsächlich besser, als mit manchem Silberkabeln ähnlicher Preisklasse.
Der Mittelton klingt gut artikuliert und wirkt tonal natürlich .
Stimmen beider Geschlechter hören sich authentisch an und werden mit glaubhafter Körpergröße vermittelt .
Der Bass kommt mit dem Authentica straff , konturiert und wohl dosiert rüber .
Egal welche musikalische Kost ich Belas Schöpfung vom DAC an den Amp weiterreichen ließ , es klang absolut fehlerfrei und ausgewogen.
Damit ist es ein richtig gutes Kabel.

Es hat sich während der Hörsitzungen zwar herauskristallisiert, daß das Klangbild via Authentica zwar noch zu toppen ist, sofern man für ein NF Kabel wesentlich mehr Geld in die Hände nehmen mag , doch ist nicht jedes hochpreisige Kabel zwangsläufig besser !

Die Performance des Authentica sollte neugierig machen.
Nicht zuletzt aufgrund des anvisierten Preisrahmens, in welchem es für mich ein Favorit ist .

Mein Tipp:
Bela kontaktieren und sich angenehm überraschen lassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht