open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2014, 14:36
Replace-Kellerkind

Standard

Laut dem Amazon Kundenkonto meiner Frau steht der TV in einem Depot ums Eck in Worms, seit heute morgen 6 Uhr.

Amazon mailten, das Gerät wird morgen zugestellt.

Leider stand nicht dabei, welche Spedition?

Nun klingelt eben das Telefon - Hermes Versand ist dran -
der TV werde erst am Montag zwischen 13 und 18 Uhr zugestellt (was ich für ein Gerücht halte, da Hermes meist erst zwischen 19 und 21 Uhr durch unser Wohngebiet fährt und ich seit Jahren scherze, daß die nur Nachtschichtler haben)

Sagte ich zu der lieben Dame: Aber Moment mal, Amazon hat mitgeteilt, ihr liefert das Gerät morgen aus!

Meinte diese, was für ein Quatsch, sie dürfen samstags laut Vertrag gar keine Amazon Produkte ausliefern!

Soviel zum versprochenen Expressdienst und Versprechen, daß ich zum Wochenende einen neuen TV hierhabe

Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, normal würde ich mich ins Vierrad setzen, und die TV s fix in Worms bei Hermes austauschen -

aber-

meine Frau ist seit 12 Uhr weg mit ner Freundin in die Sauna, damit ich mir heute mit der Klipsch die letzten Hinrzellen zu Matsch rocken kann.

Und morgen bin ich auch alleine, hat meine Frau Wochenendasyl bei ner Freundin- aber Robert wäre morgen mittag hier.

Also dann eben Montag auf ein Neues

Nun kommts noch dicker, das Telefon klingelt wieder und eine Spedition Hasenkamp ist dran, man wolle am Mittwoch das alte Gerät abholen.

???????????????????

Erzählte ich, daß vor 10 Minuten gerade Hermes angerufen haben - er soll mal bei Amazon fragen, was da schief läuft.

Ich derweil bei Hermes zurückgerufen eine Frau Kampf - bestätigt sie mir definitiv den Bring und Holservice.

Pfuuuuuuuh, wer da keine grauen Haare kriegt.

Klingelt wieder das Telefon - Spedition Hasenkamp - sie können nix machen, ich solle bei Hermes nachfragen - erzähle ich, gerade aufgelegt - ja, die wollen definitiv den alten mitnehmen- nun wird bei Hasenkamp storniert.

Es kommt aber alles noch fetter.

Wir erhielten gestern eine Mail auf die ich erstmal nicht reagierte - Achtung -

wenn wir den TV nicht bis 29.10. zurückgeben soll unser Amazonkonto, da wir ein weiteres Gerät kriegen mit 849 Euro plus Mehrwertsteuer (ca. 1031 Euro) beastet werden??????????

Hallo, das Gerät kostete nur 799 Euro!

Aber ich sehe erstmal kein Handlungsbedarf, wird ja kommende Woche abgeholt und gut ist.

Nun sitze ich hier und schwitze, daß das kommende Gerät in Ordnung ist.

Eventuell kann Robert mir ja mal ein Lan Lasso in Überlänge morgen mitbringen, daß ich VoD mal via Lan checke, ob dann auch noch was abstürzt.

Ich werde auch mal gucken, ob ich meine Filme via PC auf dem Schirm synchronisiert kriege, da ist ein Media Player auf meinem PC, laut Robert kann ich da den Ton in beide Richtungen verschieben (oder wars hier einer im Thread, irgendwer erwähnte das).

Ansonsten glotze ich meine DVD s wieder im Original, über die Denon 3930 gibt es keine Probleme mit der Synchronisation - und ich habe ja 2 Denon 3930 auf Vorrat gehörtet damals , daß ich nicht in Notstand geraten kann mit Abspielen meiner unzähligen DVD s.

Ja Kinder, damals mit Laser Disc hatte ich voll in die Kacke gegriffen, für Zehntausende von Mark Laser Discs gekauft und gesammelt und dann der Hosenschiß - kaum waren die vom markt und DVD kam , versagte mein Pioneer Player und ich stand da und es gab keinen Nachschub.

Habe dann mit Horrorverlust meine ganze Sammlung quasi verschenkt -
das passiert mir nicht mehr wieder.

Heute wäre so was kein Thema mehr, da kann man sich so was Umbrennen lassen und lauter so Ferz - gabs früher alles nicht - wann war das - 1999?

Ich weiß nur eine Sache, ich will diesen endgeilen Samsung TV 6470, das Bild ist einfach klasse, das Gerät echt die Wonne.

Mensch, stundenlang gucken und keine Schmerzen, wie geil ist das denn?

Ihr glaubt ja gar nicht wie gut ihre das alle habt, wenn ihr keine Kieferarthrose habt! Es ist grausam, wenn einem vom TV gucken (am PC ja derselbe Mist) schier der Eiter aus Augen und Ohren rinnt und man meint, Klitschko hätte einem erst die Fresse poliert und alle Zähne ausgeschlagen und hinterher einer nen Flammenwerfer übers Gesicht gezogen und die Haut runtergebrannt -

denn genau so -

sieht mein tägliches Leben aus vor normalen Beamern, TV s und Computern.

Vor 2 Jahren stand ich am Ende mit Forentätigkeiten- konnte nicht mehr an den PC wegen Gebläse, hätte mich der geile Slimtop nicht erlöst und mir meine Frau so ein Ding zu Weihnachten gekauft damals - mich gäbs im Netz nicht mehr.

Der Samsung TV bewegt hier kein Lüftchen!!!!!!!!!!!! Der ist völlig neutral - und stinkt auch nicht!

Was da an Filmen nicht synchron läuft trete ich zur Not in die Tonne - Hauptsache ich habe Lebensqualität.

Aber es kommt alles noch dicker.

Panasonic haben mir ne Umfrage geschickt, wie zufrieden ich mit den ihren Hotline Service bin, denen habe ich voll eingeschenkt!

Ihr habt die Story ja gelesen -

extra zum Fachhändler - kein Gerät da!

Hotline wegen Gebläse gefragt - keine Ahnung!

Zum Fachhandel - keine Ahnung!

Fachhandel dann 5 Leute kontaktiert (die Oberfachleute der Panasonic Werkstatt/Service für Händler mit 3 unterschiedlichen Auskünften von weiß nicht über ja und nein)

Dann mail von Panasonic gekriegt mit Antwort nein, diese sei aber unter Vorbehalt und stelle kein Reklamationsgrund dar, wenn doch Gebläse drin sind.

Meine Fresse, sollen die doch Staubsauger verkaufen oder sonstwas, wenn die ihre eigenen Geräte nicht kennen!

Eins steht fest ein Panasonic kommt mir nicht auf die Bude.

Geändert von Replace-Kellerkind (10.10.2014 um 14:40 Uhr).
Alt 10.10.2014, 16:38
Replace-Kellerkind

Standard

Sodele,

Leute, ihr seits Gold wert!

Ich habe das probiert und meinen SlimTop an den TV via HDMI - dann Festplatte an den Slimtop -

läuft perfekt synchron - egal was! Brauche da am Slim Top Media Player (VCL) nix einstellen, das funzt und gut ist!

Ach wie geil ist das dann!

Da verträgt sich bloß der Cube Media Player nicht mit den Samsungs, alles klar jetzt. Ab in die Tonne mit dem Mist!

Damit ist der Samsung für mich der optimale Alleskönner -

das muß nun einfach klappen am Montag, dann kann ich diese Baustelle nach 5 Jahren Nervenaufwand endlich für die kommenden Jahre abschließen.

Bin richtig gut drauf.

Zur Not kaufe ich mehrere von den Samsungs, solange bis ich einen erwische, wos Display in Ordnung ist.

Alt 10.10.2014, 17:34
Ted Ted ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Und mal wieder Frust zur Abwechslung, meine Internetvideothek Amazon Prime stürzte gestern innert 1 Folge der dritten Scandal Staffel 3 X ab!

Kurzum, ich werde dann doch ein Lan Kabel nehmen müssen und ums ganze Zimmer und Türrahmen wickeln - Mist!
Das kann auch mal an Amazon liegen. Nicht immer direkt den Fehler bei sich suchen.

Zitat:
Noch was: Der Samsung unterstüzt keinen FLAC Ton von CD s.Ich dachte dieses Format sei sehr gängig. MP 3 320 macht er tadellos.
FLAC ist auch sehr verbreitet, allerdings nicht bei TVs. Ein Freund hat einen Sony TV und BD-Player. Der TV kann kein FLAC, der BD-Player schon. Seltsame Politik.

LG
Jörg
Alt 12.10.2014, 08:41
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Jörg,

ja, anscheinend lag es wirklich an Amazon, denn ich ließ seitdem zig Stunden orgeln - kein Absturz mehr.

Ansonsten - Robert ließ mir ein Elefantenlasso LAN da, wenn wieder was ist, wird der TV da mal rangehängt.

Jetzt bete, bibbere und zittere ich, daß das morgen mit Hermes/Amazon klappt und ich ein heiles und funktionierendes Gerät kriege.

Dann sind alle meine TV Sorgen, mit denen ich seit 5 Jahren kämpfe, vom Tisch.

Dere 6470 von Samsung ist nämlich wirklich 100% das was ich dringend brauche.

Robert war nun hier und hat sich den mal angesehen, meint aber auch, mit dem nicht richtig eingespannten Display, das kann man nicht lassen und beanstande ich zu Recht.

Ist halt doof wenn das zerknittert da drinhängt und man bei manchen Bildern dann die Wellen total sieht.

Das mit dem Flac ist mir eigentlich egal, habe ich eh fast nix. Und wenn , kanns mein Slimtop übernehmen.
Alt 13.10.2014, 13:13
Replace-Kellerkind

Standard

Nun, da sitzen wir und warten.
Das andere Gerät haben wir letzte Nacht nach dem Fernsehen wieder verpackt.

Laut Amazon online hätte Lieferung schon am samstag erfolgen sollen, nach den Sendungsdaten steht die Kiste immer noch in Worms in nem Lager und laut Anruf von Hermes vom letzten Freitag gedenkt man heute bis 18 Uhr anzurollen.

Das Leben kann zäh sein.

Meine FRau hat heute morgen schon ihren Doc. stramm stehen lassen (BLutdruck wieder sehr hoch) und trägt jetzt ein 24 Stunden Meßgerät, daß alle viertel Stunde mißt und dabei ne Mordsjacht veranstaltet.

Das wird wieder eine tolle Nacht . BBBsssssssssssttttttttt---Pfffffhhhhhhhhhhhh usw. eben.

Warten ist ne Sache, die gehört einfach abgeschafft auf dieser Welt.

Es wird Zeit, daß man Transmitter baut- will heißen , du bestellst was im Netz und bumms kommt es aus ner Kiste aus der Wand raus, wie auf der guten alten Enterprise der Kaffee und der Kuchen aus dem Replikator.

Wenn Hermes nicht liefern, kann ich heute abend an die Wand gucken

Alt 13.10.2014, 14:27
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

Ein Kasperl Theater zur überbrückung wäre das denn nix Werner

Kreative selbstfindung könnte man sagen

Besser als die leere Wand anstarren
Alt 13.10.2014, 14:47
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo KLaus,

ich habe eben bei Hermes nochmal am phone genervt, angeblich sei der LKW unerwegs und solle bis 18 Uhr eintreffen.
Ich kann nur beten. Was ein Krimi.

Alt 13.10.2014, 15:52
Replace-Kellerkind

Standard

Countdown läuft.

Der LKW Fahrer hat angerufen und will in ner dreiviertel Stunde hier sein.
Alt 13.10.2014, 16:32
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

...zumal heut Abend ... The walking dead ... mit der ersten Folge aus der 5.Staffel losgeht wäre es ein Drama ohne TV zu sein .

Leute was für ein auftakt in dieser Staffel , hab eben den ersten Teil im original Ton gegugt .

klaus
Alt 13.10.2014, 20:09
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Klaus,

ich bin heute sicher 10 Jahre gealtert

Eine 3 D Brille defekt - TV in Top Zustand, aber onlineVideothek läuft nicht trotz App!

Riesenakt, sicher 20 Telefonate mit Amazon, Dutzende Mails, blabla- könnte einen Roman schreiben.

Dann mit Samsung telefoniert - die haben mir ne Anleitung geschickt für ein Spezialupdate auf USB - rübergepackt, ausgepackt - stundenlang rumgezackert - auf den TV gespielt -nun scheint alles zu funzen,

ich fange jetzt an mit Gucken.

Scheint alles 1 A zu sein (bis auf die 3 D Brille, da kriege ich Ersatz bei).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht