open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 10:31
Lazius Lazius ist offline

Standard

Also mein Samsung hat "Neu" auch Gerochen aber nicht Unangenehm,hat mich aber nicht Gestört weil meine Bude sowieso nach Tabak QualmStinkt,sagen meine Besucher.War aber nach ein par Tagen weg.
Alt 14.10.2014, 13:04
Replace-Kellerkind

Standard

MIch hat jetzt schon die Werkstatt angerufen, so was sei eigentlich nur möglich, wenn eine Wärmeleitstelle nicht so funzt wie sie soll und da irgendein Mittel zu viel oder zu wenig drauf ist.

Die sind ja unglaublich bemüht und hängen sich da rein, ich bin sprachlos!

Man hat schon Ersatzteile bestellt und sowie die da sind, will man vorbeikommen, das Problem ist wohl bekannt.

Der letzte 6470, den ich hierhatte, blieb eiskalt, bei dem neuen Gerät wird es da, wo das Netzkabel drin ist, lauwarm. Ich schätze so 30 Grad Celsius.

Von dort aus oben aus dem Lüftungsschacht kann man auch was riechen, wenn man die Nase ranhält.

Der Plastikrahmen , den ich in Verdacht hatte, ist es nicht.

Wenn das Gerät ne Weile aus ist, riecht der nicht mehr.

Na ja, besser, so ein Techniker sieht sich das an und macht mal hinten auf, das Leichtgewicht hat man schnell mal auf den Tisch gelegt.

Bin halt ängstlich, weil mir im Leben schon einiges an Geräten abrauchte - das hat allerdings dann bestialisch und völlig anders gestunken und war entsprechend mit Qualm verbunden und Feuer.

Hier rieche ich nur so ne Art Lösungsmittel.
Alt 14.10.2014, 14:56
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Volkhart,

habe schon fast ein schlechtes Gewissen ggü. Samsung und denen eine superliebe Mail geschickt, was die da an Service leisten - auch bis in den späten Abend, alle Achtung.

Gestern abend mit dem 2116er Update, das war schon ein Knaller-kam auch sofort Unterstützung beim für mich alten Mann viel zu komplizierten Downloadvorgang - idiotensicher mit Skizzen und Bildern usw.

Eins ist sicher, mich haben die als Kunde dauerhaft gewonnen und überzeugt.

Aber auch Amazon hätte ich so eine Intensivbetreuung nicht zugetraut. War da sehr skeptisch, als meine Frau damals dort bestellte, weil wir das Gerät anderweitig nirgends kriegen konnten.

OK - sieht man mal davon ab , daß die mit Schildkröten und nicht mit Speditionen ausliefern

Aber dafür können die ja nun nix.

Freu mich schon wieder auf heute abend, wenn ein Film nach dem anderen abgeht. Hoffentlich schlafe ich nicht ein, letzte Nacht kein Auge zugekriegt, alle 15 Minuten ging mit einem Riesenkrach das Blutdruckmeßgerät meiner Frau los für die 24 Stunden Messung.

Nun betet mal für mich, daß es bei meinem TV ne normale Ausdünste ist und mir keiner die Kiste "kaputtreparieren" muß.

Alt 14.10.2014, 15:40
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

Notfalls zum auslüften mal über Nacht nach draußen stellen

Geändert von kdrkdr (14.10.2014 um 16:11 Uhr).
Alt 14.10.2014, 23:11
Replace-Kellerkind

Standard

Ich habe jetzt auf Lan Kabel gewechselt nachdem heute wieder Amazon Prime ein halbes Dutzend Mal abstürzte.

Das lief dann aber auch nicht 100% problemfrei - ein Absturz kam noch -

was bedeutet - die haben das bei Amazon Prime wohl immer noch nicht 100 % im Griff mit dem Streaming. An manchen Tagen funzt es und in Super Qulität, an anderen schwankt die Qualität (die schalten dann immer hin und her von der Auflösung) und ab und an stürzt der Laden ganz ab.

War auch über PC so an meinen alten TV s und dachte immer mein PC tauge nix.

Alt 15.10.2014, 14:57
Replace-Kellerkind

Standard

Heute Morgen war bei Weitem nicht so eine Duftwolke im Zimmer, wie gestern, das macht Hoffnung, Gerät müffelt noch - aber nicht besorgniserregend.

3 D Brille kam auch schon angerollt - Samsung Service ist granatengeil.

Action innert 24 Stunden.

Das Bild vom TV ist einfach nur zum Niederknien, der Ton über die Kopfhörerbuchse ist auch allererste Sahne.

Sagt mal, kennt sich einer von euch mit LAN Kabel aus?

Ich habe da ja jetzt Robert sein Riesenlasso (irgendwo zwischen 15 und 20 Meter) einmal ums Zimmer gewickelt und am TeVau hängen - dabei liegt es nunmal leider fast die ganze Strecke neben meinem LS Kabel wo an die Klipsch geht, macht das was?

Klanglich bemerke ich nix - A/B Vergleich ist jedoch schlecht machbar, da ich das erst wieder hinterm Schrank rauszupfen müßte blabla.

OK - wenn ich hier ne ganz dicke Empfehlung abgeben kann -

dann für Samsung den UE 55H6470 - das ist mal ein TeVau, der richtig gut rüberkommt.

Gestern schaute ich "FRankenstein Theory" auf DVD und ließ das in 3 D konvertieren , ich bin fast weggestorben, wie plastisch die Schneelandschaften rüberkamen.

Möge mir das Sahneteil lange erhalten bleiben!

Alt 15.10.2014, 16:42
Replace-Kellerkind

Standard

Wahnsinn,

eben rufen mich Samsung an, wie es meinem TeVau geht, kein Witz!

Habe ich gesagt, der Geruch ist besser, der jetzige Mitarbeiter meinte dann, einige Geräte würden 3-5 Tage lang riechen, so was kommt vor, man lasse aber den Reperaturauftrag bestehen, falls es nicht weggeht, daß sofort gehandelt wird.

Gerade lege ich auf, ruft die Werkstatt von Samsung Frau Lange an - am freitag käme ein komplettes Ersatznetzteil bei denen an, und sie würden gerne am Montag vormittag vorbeikommen und es installieren.

Habe ihr dann erzählt, daß ich schwer begeistert bin, in welcher Überlichtgeschwindigkeit da alles erledigt wird, WOW!

So was findet man in der Hifi Branche seltenst und wenn dann bei kleinen Familienunternehmen!

Habe Frau Lange erzählt, daß der Geruch hier weniger geworden ist und ich mich freitag morgen melde falls der Geruch bis dahin verflogen ist.

Sie hält auf jeden Fall die Montagstour frei für mich.

Bin völlig von den Socken.

Habe dann Frau Lange geschildert, daß da wo das Netzkabel drin ist das Gerät auf Handtellerfläche im Betrieb handwarm wird, was beim letzten 6470 nicht der Fall war - dies sei absolut normal - nur richtig heiß darf es nicht werden, da aber der Geruch aus dem Schlitz obendrüber zu orten ist, wärs ihr lieber, man schaut mal vor Ort nach.

Werde ich machen lassen, wenn es sich nicht verzieht.

Im Übrigen, die Samsung Mitarbeiter sind der Knaller, fragen immer nach, ob man noch irgendwas zum TeVau wissen will.

Habe mich natürlich mal wegen Spiele erkundet , die das Gerät auch noch drauf hat..................so viel Möglichkeiten, so wenig Zeit!

Endlich mal ne Firma, die den Kunden die Kuh vom Eis zieht!

Alt 15.10.2014, 17:32
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

Hab mal gegoogelt nach dem TV , da wird was von Gestensteuerung geschrieben , haste das schon probiert Werner ?

Wenn ja ! dann schreib mal wie das funzen tut

klaus
Alt 15.10.2014, 23:01
Replace-Kellerkind

Standard

Zitat:
Zitat von kdrkdr Beitrag anzeigen
Hab mal gegoogelt nach dem TV , da wird was von Gestensteuerung geschrieben , haste das schon probiert Werner ?

Wenn ja ! dann schreib mal wie das funzen tut

klaus
Nee Klaus,

bin im Moment nur happy und am Gucken und komme nicht zu den Spielereien.

Sprachsteuerung hat er ja auch - ist ein Mikrofon in der FB - dem kannste diktieren was er machen soll.

Alt 15.10.2014, 23:04
rook rook ist offline

Standard

Die Gestensteuerung von Samsung ist vollkommen "suboptimal"...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht