open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 15:56
keinkombigerät keinkombigerät ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Elbe1 Beitrag anzeigen
Er meint sicher die CA-Serie und die spielte auch in meiner Jugend eine wichtige Rolle.
Hallo Klaus,

ja, die starke Ähnlichkeit ist in der Tat nicht zu verleugnen. Da kann man bei oberflächlicher Betrachtung tatsächlich schon mal meinen, einen "Klassiker" vor sich zu haben. Mein Post an Losamol war daher auch eher "augenzwinkernd" gedacht.

Aber dich denke mal, für uns Yami-Fans ist genau das unter anderem etwas, was wir an unseren Geräten so lieben (völlig unabhängig vom Sound).

Spontan fallen mir da jetzt eigentlich nur noch zwei Marken ein, die dem klassischen Hifidesign-Kult mit Kipperchen und VU´s so konsequent fröhnen: Accuphase und McIntosh

Diese "behagliche Vertrautheit" und die "erlebbare Erinnerung an Jugendzeiten" kann man selbst durch die beste Technik im Inneren nicht ersetzen.

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung
Alt 02.11.2019, 20:45
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
..... dann müsstest du nach meinen Berechnungen noch unter 10 Jahre alt sein....
Lausbub! Also auf Trio Konzerte für 12,50DM Anfang der 80iger, bekam ich Einlass, wie alt bin ich also 🤣😇, die aus Großkneten, verstehst du?

Zitat:
Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
Mein Post an Losamol war daher auch eher "augenzwinkernd" gedacht.
Jetzt hast du aber grad noch so den Kopf aus der Schlinge... 😋

Zitat:
Zitat von Elbe1 Beitrag anzeigen
Er meint sicher die CA-Serie und die spielte auch in meiner Jugend eine wichtige Rolle.
Danke, die Kisten waren wichtig für mich in den 80igern, mussten sie doch eine top "Sicherheitskopie" von Vinyl 🤩 für mein high end tape Deck im Auto abliefern auf MC Kassette. Oh Mann, J. Witt, und der goldene Reiter, in nem 76er Golf GTI...

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Geplant war eigentlich ein Supernait .
Aber der Yamaha ist deutlich vielseitiger und passt genau für meine vielfältigen
Ansprüche. Bei Naim bräuchte ich 5 Geräte nebst Netzteile und, jede Menge Kleingeld
Das einzige, was den Kisten gegenüber den kl. Engländern Ende der 80iger gefehlt hat, war die Möglichkeit zum Austausch des Stromkabels, die festmontierten Spaghetti Strippen der Japsen waren klanglich net grade so der ober burner...

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Allein am Taschengeld fehlts. 😞
Servus Rolf, Geduld, Geduld, irgendwann ist hier mal ein Schnappi im Bazar.

Lg. Christoph

Themen-Optionen
Ansicht