open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > AktivStudio > Aktuelles
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 14:33
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard Crayon Audio

Hallo,

mit Crayon Audio bin ich durch Trenner & Friedl vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal in Berührung gekommen.

Hatte die Produkte immer auf meinem "Radar", habe mich aber nie intensiv mit damit beschäftigt. Das hat sich jetzt als "Nachlässigkeit" erwiesen, da Roland Krammer ganz hervorragende Produkte entwickelt. Klanglich sind das absolute "Granaten".

Jedenfalls habe ich mich entschlossen die Produkte als Händler und auch als Deutscher Vertrieb zu übernehmen.

Nach der ersten Hörprobe hat sich auch Markus Kampschulte www.loftsound.de kurzerhand auch dazu entschlossen Crayon Audio in sein Produktsortiment aufzunehmen.

In Kürze kommen noch weitere Händler dazu, da das Produkt sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch extrem überzeugend ist.

Jedenfalls wird Crayon Audio bereits auf den Westdeutschen Hifi Tagen in Bonn (1. Stock, Raum 174) vertreten sein.

Hersteller: www.crayon-audio.com
Vertrieb. www.audiovertrieb.com

www.aktivstudio.at
Alt 23.09.2016, 23:35
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Wow, ich kenne die Produkte, einfach nur sehr sehr gut.

Hatte ich Dich nicht auch schon einmal darauf hingewiesen?

Just listen
Alt 24.09.2016, 07:52
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von JoDeKo Beitrag anzeigen
Wow, ich kenne die Produkte, einfach nur sehr sehr gut.

Hatte ich Dich nicht auch schon einmal darauf hingewiesen?
Hi,

weiß nicht, aber erinnern kann ich mich nicht daran
Hattest du einen Crayon?

www.aktivstudio.at
Alt 24.09.2016, 09:00

Standard

Ich habe auch noch einen. Allerdings aus der ersten Generation, also den CFA-1/40.

Gehört habe ich aber auch einen CFA-1/90, also den mit mehr Leistung (90W) und den CFA 1.2, also den Nachfolger, und den CIA-1.

Alles hervorragende Geräte.

Ich freue mich daher sehr, dass die Produkte nun auch mal etwas in den Fokus geraten. Ich kann nur jedem empfehlen, die Verstärker einfach einmal auszuprobieren.

PS: Muss in dem Zusammenhang gewesen sein, als ich Dich mal wieder für Deine Produktauswahl gelobt habe...

PPS: Hier: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...?t=8246&page=3

Just listen

Geändert von JoDeKo (24.09.2016 um 09:05 Uhr).
Alt 24.09.2016, 09:08
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Ich habe auch noch einen. Allerdings aus der ersten Generation, also den CFA-1/40.

Gehört habe ich aber auch einen CFA-1/90, also den mit mehr Leistung (90W) und den CFA 1.2, also den Nachfolger, und den CIA-1.

Alles hervorragende Geräte.

Ich freue mich daher sehr, dass die Produkte nun auch mal etwas in den Fokus geraten. Ich kann nur jedem empfehlen, die Verstärker einfach einmal auszuprobieren.

PS: Muss in dem Zusammenhang gewesen sein, als ich Dich mal wieder für Deine Produktauswahl gelobt habe...
Dann kennst du schon ziemlich viel von Crayon:-)
Klanglich sind die schon außergewöhnlich gut und sehr sehr musikalisch.
Auch die eingebaute bzw. optionale Phonoplatine für CIA ist fantastisch.

Wir haben da schon einiges vor in den nächsten Jahren, wobei das Produkt immer exklusiv bleiben wird.

www.aktivstudio.at
Alt 24.09.2016, 09:12
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Habe dein Thread hier im Forum gefunden mit Zitat aus 6moons. Dieses trifft es schon sehr gut:-)

...und mal ein Zitat Six Moons:

„... Der CFA-1 ist perfekt geeignet für wirkungsgradstarke Lautsprecher, denn er spielt schon bei sehr geringen Leistungen hervorragend und ist zudem totenstill. Vielleicht aufgrund seiner DC-Kopplung, welche Koppelkondensatoren im Signalweg vermeidet, vermittelt er Impulse sehr plötzlich und unmittelbar. Aber er vermeidet diese ‚Steifheit im Ton‘, welche Amps zu Eigen ist, die zwar ‚schnell‘ spielen, aber ohne harmonische Raffinesse und ohne Gespür für Zwischenwerte. Des Weiteren versteht es der Crayon, eine tiefe Bühne zu zeichnen - die er bis in die Ecken ausleuchtet. Was dort noch alles an musikalischer Präsentation geboten wird, ist einfach sehr schön. Das Ergebnis ist eine atemberaubend reale Wiedergabe, bei der ein gleichzeitiger Fokus vorne und hinten auf der Bühne zur Aufführung gebracht wird. ...“

www.aktivstudio.at
Alt 24.09.2016, 09:14
khonfused khonfused ist offline

Standard

Hallo Romeo,

ich steh auf so kleinere Manufakturen. Da kommt meist was besonderes dabei heraus.

Wird es auch mal nur einen line VV geben? So was würde ich mir mal anhören (und andere Aktivboxenhörer vielleicht auch)

Gruss
Christian
Alt 24.09.2016, 09:19
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von khonfused Beitrag anzeigen
Hallo Romeo,

ich steh auf so kleinere Manufakturen. Da kommt meist was besonderes dabei heraus.

Wird es auch mal nur einen line VV geben? So was würde ich mir mal anhören (und andere Aktivboxenhörer vielleicht auch)

Gruss
Christian
Hi Christian,

mit kleinen Manufakturen habe ich bisher auch beste Erfahrungen gemacht.
VV wird es irgendwann mal geben aber nicht in nächster Zeit, aber wer weiß was und wann es kommt.

www.aktivstudio.at
Alt 24.09.2016, 20:43

Standard

Hi,

ich habe den Crayon zusammen mit einer Tannoy Kensington betrieben - großartig.

Beste Grüße

jo

Just listen
Alt 25.09.2016, 12:24
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Hi,

ich habe den Crayon zusammen mit einer Tannoy Kensington betrieben - großartig.

Beste Grüße

jo
Das kann ich mir gut vorstellen

www.aktivstudio.at
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht