open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > AktivStudio > Aktuelles
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2014, 17:35
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard NEU! Tellurium Q bei Aktivstudio!

Hi,

ab sofort führe ich auch das Kabelprogramm von Tellurium Q.
Vorführbereit habe ich vorerst Black, Silver, Ultra Black und Black Diamond.

www.aktivstudio.at
Alt 20.08.2014, 20:54
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Habe freundlicherweise die Black Diamond und Ultra Silver Lautsprecherkabel vom Vertrieb zum testen bekommen.

Black Diamond sind einfach fantastisch. Sehr teuer, aber unglaublich gut.
Interessant dabei ist wie sauber das Klangbild wird und auch die feinsten Informationen mühelos hörbar werden. Dadurch gewinnt die gesamte Bühnenstaffelung in alle Richtungen. BD NF Kabel sind nicht weniger gut.

www.aktivstudio.at
Alt 24.10.2016, 00:00
EmotionalListening EmotionalListening ist offline

Lächeln

Hallo zusammen, werde das Tellurium Q Black LS Kabel nun ab übermorgen testen...bin echt gespannt, denn das ganze Netz ist voll von lobpreisenden Worten von Magazinen, aber auch von vielen Kunden mittlerweile. Ich höre momentan mit DNM Reson. Sind auch sehr gut. Höchst musikalisch und schneller, trockener Bass und richtig livehaftig...Naja, werde berichten. Beste Grüße in die Runde, Christian
Alt 27.02.2019, 19:39
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Was kam bei dem Test raus? Das DNM ist ja ähnlich aufgebaut....
Alt 27.02.2019, 19:59
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Ich höre mit:
Bluesound Node 2 / Music Hall MMF 2.2 / Vincent SA 93Plus / Musical Fidelity M1 Monos / ELAC FS 407 / Wired Audio Conductors Cinch und Netz / Tellurium Q Black LS Kabeln
Sieht nach Umstieg auf TQ aus

www.aktivstudio.at
Alt 27.02.2019, 21:44
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Stimmt
Alt 28.02.2019, 21:27
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Tellurium

Hallo Romeo

Gute Wahl. Für mich sind es wirklich herausragende Kabel. Wenn auch nicht grade günstig, bekommt man zumindest einen hohen Gegenwert.
Meines Wissens hat es die Firma geschafft, das aktuell gerne herangezogene Thema HF-dicht nun auch endlich auf höchstem Klangniveau zu verarbeiten, indem sie unter Einsatz von Ferrit ein besseres Leitermaterial mit besserem Dielektrikum vereinen. Sie haben den Gedanke wohl einfach zu Ende gedacht.
Zahllose Berichte bestätigen dies.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 01.03.2019, 08:44
tmr tmr ist offline

Standard

Morgen,
Zitat:
Zitat von SolidCore Beitrag anzeigen
Meines Wissens hat es die Firma geschafft, das aktuell gerne herangezogene Thema HF-dicht nun auch endlich auf höchstem Klangniveau zu verarbeiten, indem sie unter Einsatz von Ferrit ein besseres Leitermaterial mit besserem Dielektrikum vereinen. Sie haben den Gedanke wohl einfach zu Ende gedacht.
Tellurium hat, was seine Kabel betrifft, ein ganz anderen Ansatz.
Von spezieller "Reinheit" des Material halten sie wenig, reinstes Ag klang für sie am schlechtesten und über den "XN"-Reinheitswahn bei Cu sagen sie, daß er als Klangkriterium absolut unwichtig ist.

Sie setzen ganz pragmatisch auf Materialmix und produzieren bewußt Kompensationskabel verschiedener Güteklassen. Es gibt die hell, die neutral und die dunkel (wärmer) klingenden Kabelreihen.
Finde ich gut und marktgerecht.

Ansonsten gibt es bewußt keine Infos über Kabelaufbau und Materialien, ob das Ferritkabelpatent überhaupt in der Serie zum Einsatz kommt, ist ungeklärt.

Gruss

Thomas
Alt 01.03.2019, 09:17
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo Thomas,

Danke für die Klarstellung; ich hatte mich schon etwas gewundert.

Das Attribut 'marktgerecht' finde ich passend, denn was nützen die ideal funktionierenden Kabel, wenn sie unter Realbedingungen im Zusammenspiel mit den da verwendeten Geräten und anderen Kabeln einfach nicht so funktionieren wie sie könnten und der Kunde nicht gewillt ist, da gesamtheitlich anzusetzen?

Da helfen dann nur 'Kompensationen' und das ist auch gut so.

Grüße,
Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht