open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Harley und HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Harley und HiFi Hier ist das Privatforum von Guido

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 16:42
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Ich würde gerne aber kann noch nicht. Meine Orthese (Kreuzbandriss) passt nicht unter die Lederkombi. In 3 Wochen bin ich sie aber endlich los. Wenn es weiterhin so gut läuft.
Alt 06.02.2017, 16:46
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Drücke die Daumen mein Bester.
Jaja, Sport ist Mord.
(Lederkombi, was für Sado/Maso )
Alt 06.02.2017, 16:56

Standard

Danke. Ja Sport ist Mord aber nur wenn man meint, dass 30 Jahre Altersunterschied kein Problem sind und man noch mithalten kann.

Für mich ist Leder das einzig wahre. Mit Textil fühle ich mich nicht so wohl.
Alt 06.02.2017, 17:17
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Jaja, die Jugend fängt an uns zu zeigen, wo der Hammer hängt!!!!
Uffpasse...
Ich habe für Normaltemperaturen jetzt Jeans mit Keflargewebe.
Trägt sich entspannter.
Für die kalte Zeit einen normalen 2- Teiler Latzhose und Jacke.
Fahren demnächst noch nach Hof rüber (520km), je nach Wetter ziehe ich einen dünnen Taucheranzug drunter, das funktioniert tadellos und die anderen frieren sich nen Ast...höhöhö.
Wir rasen aber auch nicht, die Zeiten sind vorbei.
Mit meiner getunte Harley zeige ich den Japsen mal gerne, wo in der Beschleunigung der Frosch seine Locken hat.
Erste Kurve wird mir dann schnell egal.
Alt 04.04.2017, 09:30
cay-uwe cay-uwe ist gerade online
Sonus Natura

Standard

Da es in Guidos Thread mittlerweile nicht nur um Harley als Motorrad geht habe ich gedacht, dass ich mich auch mal hier einklinke und hoffe, dass meine Postings wohlwollend aufgenommen werden.

Ich durfte von meinen Eltern aus kein Motorradführerschein machen, denn als Jugendlicher war ich wirklich ziemlich verrückt drauf und nachdem ich den Wagen von meiner Mutter praktisch zu Schrott gefahren habe und andere Vorkommnisse mich ereilten lagen die Karten nicht gut für mich.

Somit ist bis letztes Jahr das Thema Motorrad nie mehr so richtig bei mir augekeimt. Es war meine Frau, die gedrängt hat, ich sollte doch den Führerschein machen, weil sie mit unseren Söhnen des öfteren mitgefahren ist und auch Ihr Vater heute noch im Alter von 80 Jahren mit einer neuen BMW R1200RS durch die Gegend düst, ja düst, nicht tuckert

So kam es, dass wir im Oktober letzten Jahres unseren Führerschein hatten und uns zuvor schon in Juni zwei KTM 390 Duke angeschafft hatten.

Wir haben bis Ende November die Zeit ausgenutzt und sind mit den Söhnen, oder zu zweit, oder mal auch alleine gefahren was das Zeug nur her gehalten hat.

Meine KTM 390 Duke musste daher schon recht schnell zur ersten Inspektion und das gab mir die Chance mal für einen Tag die KTM 690 Duke R zu fahren.

Da habe ich bereits gemerkt, dass ein bisschen mehr Power durchaus den Spaß am Fahren steigert und wie bei Autos, bedeutet das auch passive Sicherheit, denn Überholvorgänge ließen sich spielerisch auf Bundesstraßen bewältigen. Lediglich die Laufruhe des Motors bei ca. 100 - 120 kmh hat mir nicht gefallen, denn sonst wäre es eine mögliche Option für mich als Upgrade gewesen.

Dann kamen die Rumors auf, dass KTM eine Zweizylinder mit ca. 800cc auf den Markt bringen wird und ich habe entschieden, ich werde meine KTM 390 Duke noch eine Saison fahren.

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Jaja, die Jugend fängt an uns zu zeigen, wo der Hammer hängt!!!!
Uffpasse...

...
Ja, so ist es, meine Söhne haben mir seit ca. Ende Februar das aufgezeigt. Mit meiner KTM 390 Duke bin ich ständig am Limit gefahren, die Drehzahlanzeige ging praktisch nicht mehr aus, ich musste ständig Vollgas fahren, stark abbremsen, wieder beschleunigen und das Fahren wurde zum Stress.

Eher zufällig besuchte ich an einem "Tag der offenen Tür" meinen Händler und da lachte mich eine geile Maschine an. Ich setzte mich auf sie, fühlte mich sehr wohl und fragte einen der Mitarbeiter was denn das Motorrad wäre und er antwortete: "KTM 1290 Super Duke R"

Das flößte mir natürlich Respekt ein, aber ob ihr es glaubt oder nicht, sie sagte mir: "Kauf mich ..."

Darauf hin folgten zwei schlaflose Nächte und ich entschied mich eine Probefahrt zu machen, die ich sehr objektiv angegangen bin, denn lebensmüde bin ich nicht. Ich sagte mir, wenn ich irgendwie merke, dass ich dieses "The Beast" ( so wird sie bei KTM genannt ) nicht im Griff habe, dann breche ich ab und schön war es.

Ich nahm meinen älteren Sohn mit seiner Maschine mit, um gemeinsam mit ihn die Probefahrt zu machen.

Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut sich die KTM 1290 Super Duke R handhaben ließ. Wir mussten erst mal lange durch die Stadt und gefühlsmäßig erging es mir fast wie auf meiner KTM 390 Duke. Alles easy und mit Wohlgefühl. Auch die anschließende Fahrt durch etwas kurvigen Strecken überraschten mich, denn die Handlichkeit war im Stil dessen was ich von der KTM 390 Duke oder 690 Duke R her kannte.

Vor allen Dingen aber gefiel mir wie entspannt ich meinen Sohn folgen konnte, wenn gleich ich natürlich zugeben muss:
Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Erste Kurve wird mir dann schnell egal.
Um es kurz zu machen, hier seht ihr mich mit meiner "Neuen"

Ein Bild vom letzten Wochenende und ich denke das breite Grinsen sagt alles

http://www.sonus-natura.com/

Geändert von cay-uwe (04.04.2017 um 09:57 Uhr).
Alt 04.04.2017, 10:08
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

...ja wenn es hier nicht nur um Harley und HiFi, sondern auch um Anderes und HiFi geht, kann ich meine (bei Motorrad Krause in Dortmund von ihren "Fesseln" befreite und gerade mal wieder frisch geputzte) Dicke ja auch mal zeigen.

Viele Grüße: Janus...

Alt 04.04.2017, 10:09
sören sören ist offline

Standard

Hallo Cay-Uwe,

freut mich, dass Du auch Zweiradler bist - auch, wenn ich nicht sooo viel von KTM halte ... nicht, weil die Teile schlecht wären, aber (man kann es auch aus Deinen Zeilen lesen) man damit mächtig heizen. Mit anderen Worten: die Gefahr, die Vernunft auszuschalten und Führerschein, Gesundheit oder Leben zu verlieren, ist recht hoch ...

Aber jeder wie er mag.

Eines noch: Foto #1 ... Warnweste geht gaaaaar nicht, es gibt meines Erachtens nix verkehrsgefährdenderes, weil es die Blicke der anderen zu sehr auf sich zieht und damit von allem anderen ablenkt. Ich find's ganz schlimm und sowas ärgert mich, weil ggf. meine Gesundheit und mein Leben davon abhängt ...

Aber zurück zu Dir: ich wünsch Dir viel Spassss mit dem Teil und dass Du immer genug Haftung hast
Alt 04.04.2017, 10:17

Standard

@sören: man kann mit den KTMs heizen aber man kann auch anders. Es gibt ja auch dort echte Tourer und Reisemaschinen. Das mit dem heizen gilt aber auch für alle anderen Kisten. Der Fahrer ist es der den Gasgriff dreht.

@Cay-Uwe, eine sehr gute Wahl. Die 1290R macht tierisch Laune. Ich fahre meine seit Juli 2014 und bereue keinen Meter.

Hier mal meine beiden Schätzchen. Eine KTM Superduke 1290R und eine Honda Fireblade, die ich seit 2010 fahre. Dieses Jahr werde ich noch in dieser Besetzung weiterfahren und nächstes Jahr werde ich mich dann mal auf dem Markt umschauen. Vielleicht wird es was bequemeres. Z.B. eine KTM Superadventure S. Man wird ja nicht jünger .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ktm_klein.jpg
Hits:	81
Größe:	379,2 KB
ID:	14945  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blade_klein.jpg
Hits:	76
Größe:	370,3 KB
ID:	14946  
Alt 04.04.2017, 10:19
cay-uwe cay-uwe ist gerade online
Sonus Natura

Standard

Zitat:
Zitat von sören Beitrag anzeigen
Hallo Cay-Uwe,

freut mich, dass Du auch Zweiradler bist - auch, wenn ich nicht sooo viel von KTM halte ... nicht, weil die Teile schlecht wären, aber (man kann es auch aus Deinen Zeilen lesen) man damit mächtig heizen. Mit anderen Worten: die Gefahr, die Vernunft auszuschalten und Führerschein, Gesundheit oder Leben zu verlieren, ist recht hoch ...

Aber jeder wie er mag.
Absolut richtig und es ist der Fahrer der bestimmt. Meine Freude ist, dass ich viel entspannter fahren kann und nicht ständig "heizen" muss.

Und es gibt noch was anderes, mir gefällt mittlerweile diese recht hohe und aufrechte Sitzposition, denn sie vermittelt mir Sicherheit und Übersicht.

Zitat:
Eines noch: Foto #1 ... Warnweste geht gaaaaar nicht, es gibt meines Erachtens nix verkehrsgefährdenderes, weil es die Blicke der anderen zu sehr auf sich zieht und damit von allem anderen ablenkt. Ich find's ganz schlimm und sowas ärgert mich, weil ggf. meine Gesundheit und mein Leben davon abhängt ...
Ist mittlerweile erledigt, aber ganz so krass wie Du sehe ich das nicht

Zitat:
Aber zurück zu Dir: ich wünsch Dir viel Spassss mit dem Teil und dass Du immer genug Haftung hast
Danke und darum geht es, Spaß zu haben

http://www.sonus-natura.com/
Alt 04.04.2017, 10:22
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Zitat:
... nicht, weil die Teile schlecht wären, aber (man kann es auch aus Deinen Zeilen lesen) man damit mächtig heizen.
Genau der Grund für mich "Naked Bikes" zu bevorzugen. Eine versuchsweise übers Wochenende ausgeliehene, verkleidete Kawasaki mit mächtig Dampf von unserem Kawa-Händler an der Untergath in Krefeld hätte mich auf Dauer umgebracht.

Viele Grüße: Janus...
.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht