open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 12:59
Replace_01

Standard Ich finde es schade

Hallo,

ich finde es schade,dass das Forum nicht mehr zu seiner Gesinnung steht.

"Forum für Mehrkanaltechnik und aktives Hören" hat sich in der Überschrift doch ganz gut gelesen.Warum also zurück zu alten Wurzeln ? Mann kann sich mit einem Forum ruhig zu einer Stilrichtung bekennen.Nicht die Masse an Mitgliedern machts.
Alt 18.01.2008, 13:23
replace_03

Standard AW: Ich finde es schade

open end music - professional

bevor der Server abgeschaltet wurde ging es perfekt in die richtige Richtung, meine Meinung.
Jetzt ist es vom Prinzip das alte Open End...
Alt 18.01.2008, 13:37
Franz Franz ist offline

Was ist denn daran so schlimm? Ich find das Konzept der Macher hier sinnvoll. Ist doch für jeden was dabei - und außerdem kann jeder, der will und eine zündende Idee hat, ein "Privatforum" einrichten, wo er seine Vorlieben thematisieren kann.

Gruß
Franz
Alt 18.01.2008, 17:11
Replace_01

Hallo,

ja,aber es unterscheidet sich nicht mehr von gewöhnlichen Konzepten.Hifi_Foren gibts genug.Spezielle Fachrichtungen hingegen sind eher selten anzutreffen.Einem Forum ein eigenes Profil zu geben halte ich schon für innovativ.Ansonsten haben wir nur ein weiteres HiFi Forum ohne erkennbare Stilrichtung.Ich empfand es bei der Gründung als eine hervorragende Idee,ein Forum ein bestimmtes Gesicht zu geben.Leider ist jetzt keine eigene Handschrift mehr erkennbar,schade.

Geändert von Replace_01 (18.01.2008 um 17:13 Uhr).
Alt 18.01.2008, 17:27
replace_03

Also ich kann das nur wiederholen:
Das Open End mit dem Logo open-end-professional bzw. Trinaural und das endlich in Fahrt kommende Forum bevor der Server Umzug kam, war und blieb einzigartig.
Es unterschied sich wohlwollend in allen Belangen von den anderen „HiFi“ Foren.
Ich konnte Profis aus dem ProAudio, Entwickler und Uni Profs. für das Forum gewinnen und es haben sich im Hintergrund endlich mal die zaghaft aus der „ich will mit Foren nichts zu tun haben“ – Ecke, zu mindestens zum reinschnuppern und mitlesen bringen können.
Dann haben sich von alleine immer mehr sehr spannende Leute und Persönlichkeiten eingefunden, die weder im HiFiforum.at noch de schreiben würden oder lesen würden und den der „Stammtisch“ doch ein wenig zu unprofessionell war.
Ich meine, ich kann das vielleicht etwas verzerrt wahrnehmen, aber ich denken die Aktiven hier im Forum (Quantität), sprechen eine klare Sprache.
Sagt mir ob ich das falsch sehe, aber ich meine dass es vor dem Umzug wesentlich mehr geschrieben wurde, informativer war und mehr angemeldet waren?
Auch meine ich, das es mehr gewerbliche gab?
Alt 18.01.2008, 18:38
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo Dirk,

ja, der Umzug hat uns viel Image gekostet! Aber wir sind, so hoffe ich, auf dem richtigen Wege.

Jeder User kann die Bereiche ignorieren, die ihn nicht interessieren und die abonnieren, in denen er die Informationen erhält oder gibt, die ihn betreffen.

Auch meine ich, so als DAU, dass Claus, du, Charly und einige andere schon allerhand zu den Aktiv-Konzepten beigetragen haben. Gut Ding' will Weile haben. Es wird sich auf Dauer herausstellen, ob das Konzept so zieht oder nicht.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 18.01.2008, 21:35
Willi

Standard Was geht?

Is doch alles im Lack.
Namen -Schall und Rauch ...

Was ich mir wünschen würde, neue Artikel deutlich machen. Kann aber auch locker so leben.

Willi
Alt 18.01.2008, 21:39
replace_03

Zitat:
Namen -Schall und Rauch ...
Wenn ich mir die ForenLandschaft so ansehe, finde ich es schon reizvoll auch mal die im Foum zu sehen, die man sonst so nicht zu Gesicht bekommt, das würde ich als ausgewogen bezeichnen...
Alt 18.01.2008, 23:45
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Und?

Dirk?

Besser so?

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 18.01.2008, 23:59
Franz Franz ist offline

Es kommt weniger auf Äußerliche als auf den Inhalt an. Mir ist die Namensgebung deshalb sekundär, gehaltvolle, gut lesbare und vor allem stilvolle Beiträge sind mir wichtig.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht