open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Erfahrungsberichte
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Erfahrungsberichte Hier werden echte Erfahrungen dargelegt und diskutiert

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch streamt mit
Spotify 20 37,04%
Tidal 28 51,85%
Quobus 13 24,07%
andere Anbieter 4 7,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2017, 13:16
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard Wer von Euch hört regelmäßig SPOTIFY ?

Wer von Euch streamt mit Spotify?
Wer nicht?
Alt 08.04.2017, 14:41
Franz Franz ist offline

Standard

Ich streame gar nicht, höre nur Alben, die ich vorher als CD gerippt habe. Vielleicht später mal. Derzeit kommt kein Wunsch danach auf, hab soviel Musik auf meiner Festplatte drauf, daß ich sie gar nicht alle hören kann.
Alt 08.04.2017, 18:31
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Ich nutze Spotify Premium mobil, da das Streaming Datenvolumen mein Kontingent nicht belastet und Tidal Hifi für zuhause zum Test, da es eine Roon Integration hat.
Für Download Käufe in CD-Qualität oder HighRes nutze ich meistens Qobuz. Die haben meist den günstigsten Preis und die beste Auswahl.

LG
Manfred
Alt 08.04.2017, 19:10
Rudi Rudi ist offline

Standard Spotify etc.

Ich höre ab und zu mal Spotify. Meistens beim Segeln und dann über Ipad und Bluetooth-Lautsprecher. Ansonsten kaufe ich mir große schwarze Scheiben mit kleinem Loch in der Mitte...

VG
Rüdiger
Alt 08.04.2017, 19:37
blackpepperjam blackpepperjam ist gerade online

Standard

Hallo Zusammen!

In dieser Rangfolge:

1. Qobuz
2. Tidal
3. Spotify

Ich streame mit Spotify wenn ich neues entdecken will. Die Vorschlaege von Spotify sind halt sehr sehr gut. Das heisst, dass wenn ich neues bei zb Qobuz entdecke, sie dennoch in Spotify suche und folge.
Das tu ich meistens vom Computer aus. Dort mag ich es auch am liebsten mit Browser mehr informationen ueber Kuenstler etc einzuholen.

lg
Daniel
Alt 08.04.2017, 20:49
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard

Ich streame von keinem Streaminganbieter, schöpfe auch eher aus meinem Fundus an digitalen und analogen Musiktonträgern. Ansonsten kommen bei mir manchmal/selten Internetradio, oft SatRadio und Musiksendungen im SatTV zur Vorführung.

In diesem Sinne fehlen bei der Umfrage möglicherweise "alternative Angebote" wie Sat-basierte, Internet Radio oder UKW/FM Radio...
Aber das bleibt natürlich Rolli und seiner Motivation für diese Umfrage überlassen...

Grüße,
Winfried
Alt 09.04.2017, 02:44

Standard

Zitat:
Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
Ich streame von keinem Streaminganbieter, schöpfe auch eher aus meinem Fundus an digitalen und analogen Musiktonträgern. Ansonsten kommen bei mir manchmal/selten Internetradio, oft SatRadio und Musiksendungen im SatTV zur Vorführung.

In diesem Sinne fehlen bei der Umfrage möglicherweise "alternative Angebote" wie Sat-basierte, Internet Radio oder UKW/FM Radio...
Aber das bleibt natürlich Rolli und seiner Motivation für diese Umfrage überlassen...

Grüße,
Winfried
Hallo Winfried
Die Umfrage läßt nur 4 Optionen zu,sonst hätte ich natürlich Deine mitaufgenommen!
Alt 09.04.2017, 02:47

Standard

Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Ich höre ab und zu mal Spotify. Meistens beim Segeln und dann über Ipad und Bluetooth-Lautsprecher. Ansonsten kaufe ich mir große schwarze Scheiben mit kleinem Loch in der Mitte...

VG
Rüdiger
Große schwarze Scheiben mit kleinen Löchern in der Mitte...da hab ich auch noch einige im Fundus.
Alt 09.04.2017, 11:01
Pfalzpalme Pfalzpalme ist offline

Standard

Hallo, Spoty , aber nur Mobil.
Sonst sehr konservativ: Viny, Cd und UKW-Radio 👍
Liebe Grüße
Mario

Thorens Td160/Musical FidelityV90LPS, mod.Playstation-CDp mit Röhrenstufe, Creek Evo2 CDP modifiziert, Steinmusic Vorstufe, Quint Audio ICE Amp3,
Newtronics Temperance, Klang und Ton Subwoofer.
Alt 09.04.2017, 14:33
wolf wolf ist offline

Standard

Mit Spotify und AppleMusic habe ich beruflich einige wenige Berührungspunkte und beide Dienste genutzt. Spotify einige Jahre, und Apple Music kurz parallel seit dem deutschen Markteintritt.
AM nutze ich nicht mehr, obwohl mein Haushalt sehr gut mit Apple Devices bestückt ist.

An dem Spotify Hifi Trial habe ich nicht mehr teilgenommen, da ich ca Ende letzen Jahres meine Spotify Premium Membership gg Tidal Hifi ersetz habe.
Diese kommt mich teuerer, war es mir aber wert, da ich leichte klangliche Vorteile "ausmache" und zudem mit MQA spielen kann - ob man es braucht sei dahingestellt.

Ich möchte Streaming Dienste auf keinen Fall mehr missen. Habe sogar fast alle physikalischen Medien entsorgt, nachdem diese auf NAS (und Backup) vorliegen.
Nur ein paar ausgewählte SACD, und Limited Edittion sind geblieben.

In Verbindung mit Empfehlungen aus div. Foren und den Empfehlungen von ROON erschließen sich mir per Streaming neue und alte Interpreten, das ist einfach nur "Wow".
Das anfängliche "Skippen" gibt sich recht schnell und ich höre mich gerne komplett durch die empfohlene Alben und kuratierte Playlist.
ROON bietet erheblich bessere Empfehlungen als Tidal.

Letztendlich haben Steaming Dienste mein Musikleben sehr bereichert, Quantitativ wie Qualitativ.
Quellen: Roon, Auralic Altair, Auralic Aries mini - ansonsten wechselnd
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht