open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Musikempfehlungen Hier geht es um Tonträgertipps jeglicher Art

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 18:27
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard Rollis Ton und Klangwelten

Hallo Ihr Lieben

Möchte Euch diesmal einen Groovemaster vorstellen!
Alle die leichte Probleme mit einer unter 50Hz Tiefrequenz-Stehwelle in ihrem Musikräumchen haben,sollten an dieser Stelle gar nicht erst weiterlesen und zum nächsten Forenthema rüberzappen
Denn hier geben Tiefbassfrequenzen den Ton an!
Auch alle die momentan Arthroseschmerzen jeglicher Coleur haben...das Hören dieser Tracks wird Euch SCHMERZEN bereiten! Garantiert!! Es wird nämlich niemand schaffen, bei diesen tollen Grooves die Beine,Arme und > Gelenke ruhig und still zu halten. Es befinden sich ebenfalls tolle Soul/Funk/Blues Männer und Frauenstimmen auf der Scheibe. Sogar vergroovte Dixylandsounds höre ich grad (Track7) Hier kommt keine Sekunde langeweile auf und, man kann die Scheibe oft hintereinander hören und wird nicht langweilig...sind einfach zuviele Töne und Rhytmen drauf...kann man sich einfach nicht merken...ist jedes Mal Neu

Also hier,hört mal rein:
Und extra wieder für Euch Geizkragenhälse für ne kleine Mark bei Amazon
-zum reinhören-
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Alt 13.04.2011, 20:13
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

JPGs kann man nicht hören....

http://www.amazon.de/Fat-Freddys-Dro...t_art_dp_pel_1

me
Alt 13.04.2011, 21:18

Standard

Zitat:
Zitat von wirbeide Beitrag anzeigen
dankeschööön!
Alt 19.04.2011, 03:32

Standard

Und hier ein paar Kuriosität aus meiner Kindheit die ich gerade eben auf Youtube wiederentdeckte und die mich dermaßen umgehauen haben, daß ich all diejenigen hier, die sich an diese Zeiten erinnern können, daran teilhaben lassen möchte

http://www.youtube.com/watch?v=LZMmV...eature=related
Steve Marriott und seine Humble Pie von 1971...pure reine Blues Rock Energie wo es überhaupt kein halten gibt,die Luft ist vollkommen elektrisiert und der Schweiß fließt in Strömen
und wem das noch nicht genügt, hier noch eins drauf

Grand Funk Railroad - Flight Of The Phoenix
http://www.youtube.com/watch?v=aLE4w...eature=related

Vollkommen unglaublich was die für eine Power in die Konzerthallen gebracht haben...kann mich erinnern wie die sämtliche LKW-Truck Rekorde gebrochen haben, wenn sie auf Tour gegangen sind. Keine andere American Rock and Roll Band wie Grand Funk Railroad brachte die hiesigen Konzert-Mangements dermaßen durcheinander, wie diese Stars,die mit einem vollen Dutzend LKW Trucks an die Laderampen der KOnzerthallen vorgefahren sind-
für damalige Zeiten ein unvorstellbarer logistischer Aufwand-7
und ich erinnere mich, wie damalige Roadiekumpel nach einem solchen Event ganz stolz berichteten : " Ich hab "Grand Funk" mit aufgebaut"!
Auch hielten Grand Funk sämtliche Hallen-Lautstärke- Rekorde, die hätten sich über Werners Kelleranlage schier schräg gelacht!!! Grand Funk waren die allererste "All American Band", die Band also,hinter der die gesamte amerikanische Jugend dieser Zeit,gestanden hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle erklärend dahingehend etwas entschuldigen, weil ich aktuell eine Art musikalisches Revival erlebe und mir eigentlich, wieder meiner musikalischen Wurzeln bewußt werde, welche ich in meinem ewigen Drang nach NEUEM, nach neuer aktueller Musik, völlig Stiefväterlich, behandelt habe
Musik aus "meiner Zeit" zu hören, wirbelt natürlich innerlich, jede Menge Emotionen hoch, erst Recht noch dann,wenn Plattformen wie Youtube obendrein mit Videomaterial von damaligen Konzerten aufwarten,die ich selbst ,leider nie sehen,erfahren und erleben konnte. Forenfreunde wie z.B. Plüschus ,Franz und Ingo werden das ohne Zweifel nachvollziehen können.
Musik hat eine so unglaubliche Kraft,eine so schiere Energie, das es mich persönlich, oft einfach überwältigt und meinen Alltagsverstand,meine Alltagspersönlichkeit, einfach hinwegbläst.
Musik ist so dermaßen,unbeschreiblich, schön
LG
Rolf
Alt 19.04.2011, 04:11

Standard

Ganz entgegengesetzt zu meinem vorpost, ein musikalischer Meilenstein,den ich einem Musikfreund aus dem österreichischen Forum von David verdanke, dem lieben Helmut.

http://www.amazon.de/Eternal-Branfor...3177270&sr=1-1

Branford nimmt den Musikfreund mit, in die Ewigkeit,Eternal

Ein Hörerzitat,dem ich rein gar nichts mehr,hinzufügen möchte:
Zitat:
Musik zum Nachdenken - nicht so sehr über die Musik, vielleicht mehr über sich selbst. Branford Marsalis hat sein neues Album jenen gewidmet, die ihm viel bedeuteten: Kollegen wie Elvin Jones, Steve Lacy, Ray Charles, einer Freundin aus der Kindheit, die gestorben ist. Selten wurde ein musikalisches Andenken so überzeugend umgesetzt. In jeder einzelnen Note meint man die Liebe zu spüren, die den Saxofonisten mit diesen Menschen verband und verbindet. Und noch vielmehr, denn: die Musik vereint sich ebenso unmittelbar mit dem Hörer; sie verbrüdert sich, verbündet sich, sie überwindet die Einsamkeit - die der Interpreten, die der Zuhörer, die der Verstorbenen. Ganz erstaunlich. Der Titel Eternal trifft es auf den Punkt genau. Die Töne erzählen von dem was nicht gemessen wird, das Album schlägt eine Brücke, es besiegt die Vergänglichkeit, das Verstreichen von Zeit ist nur noch eine äußerliche Hülle. Eternal ist ruhig, aber niemals schleppend. Das Spiel ist verhalten im Geist, aber jederzeit präsent und hellwach. Es ist zart, aber nicht traurig, oder doch nur selten. Diese Jazzmusik ist emotional und tief, geerdet in der Tradition, zum Erblühen gebracht von herrlichen Mitspielern, von Jeff "Tain" Watts (Schlagzeug), Joey Calderazzo (Klavier) und Eric Revis am Bass. Das ist ein Höhepunkt des Branford Marsalis Quartet. --Katharina Lohmann
außer...

das Branford es mit dieser Aufnahme schafft, tiefste Emotionen, und schmerzende Herzen, auf eine magische Ebene mitzunehmen , in der Begriffe wie Hoffnung, Befreitheit,Erlösung und letzten Endes,musikalische FReude,wartet. Beim Hören dieser magischen Töne von Marsalis emfinde ich Trost,Hoffnung und, ganz wichtig,Zuversicht. Branford nimmt mich mit seinem Instrument und dessen Tönen an die Hand, geleitet mich durch alle Verstrickungen und Wolken hindurch, zu einem wunderschönen,Happy-End!
That`s, all my friends, Musik are made,for
Danke für diese wunderschöne Musik!!!
Alt 19.04.2011, 07:58
Replace DEZ Replace DEZ ist offline

Standard

Zitat:
Steve Marriott und seine Humble Pie von 1971...pure reine Blues Rock Energie wo es überhaupt kein halten gibt,die Luft ist vollkommen elektrisiert und der Schweiß fließt in Strömen
Hier ist einer der sich an die alten Zeiten erinnern kann - das war eine der meistgespielten Rockscheiben in unserem 'Rudel'.
Wer Humble Pie sagt, meint

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...e/hnum/4394767

Gibt's sogar als Japan SHM-CD .... Rolli, die solltest Du doch in Deiner Sammlung haben ? Ich schon ....

Grüße, dB
Alt 19.04.2011, 11:37
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
Forenfreunde wie z.B. Plüschus ,Franz und Ingo werden das ohne Zweifel nachvollziehen können.
Aber ja doch, Rolli. Ich halte die Musik aus jenen längst vergangenen Tagen immer noch für die beste, die Rockmusik je herausgebracht hat. Und Steve Marriot mit Humble Pie oder mit Small Faces waren und sind auch heute noch Extraklasse. Ich hab nicht ohne Grund tausende Oldies in meinem Archiv. So innovativ und kreativ wie in dieser Zeit wird Musik nie wieder sein. Alle paar Wochen ne neue Band, es wurde rumexperimentiert, vieles gab es ja noch gar nicht.

Gruß
Franz
Alt 18.07.2011, 02:18

Standard !

Hallo liebe Musikenthusiasten!

Ich habe wieder etwas sehr Schönes entdeckt.
Man könnte es allerdings auch anders formulieren ...
Das Schöne , hat mich entdeckt...
Ich bin bekanntlich jemand, dessen Musikaliensammlung weniger in Stückerzahlen 1000 , als eher, in Richtung, hundert , zweihundert ,geht...will sagen...
ich sauge , lade und sammele , nicht Millionen und Abermillionen von Musikdatendateien herunter ,frei nach dem Motto:
" Je mehr Terabyts, umso besser" , sondern...
" Ich lasse mich selber, von der Musik, entdecken"!
Dabei dann, spielt eine vorgestellte Vision von " Quantität" , für mich , nicht die aller geringste , Rolle ! Ich brauche für mich persönlich, nur -
Mengen und Anzahlmäßig -
ganz wenig Musik!
Also nicht unbedingt, Regalweise vollgepackt , LP`s und CD`s und auch keine gestappelten, Festplatten.
Vielmehr sehnsüchtet es mich aber, nach guter , exellenter , Musik !
Rein zufällig nun wieder während der Oldenburger Kulturwochen
als ich meinen Schatz besuchte , spielten jene im Prinzenpalais-Platz auf:
http://www.swutch.de/index.php/Veran...Quartet/136430

Auszug daraus:

„Momente von entrückender Schönheit.” Tagesspiegel „Minimalistische Patterns treffen auf eine Intensitiät in der Improvisation, die sich aller stilistischen Einschränkungen entledigt hat.” Die Zeit „21st-century experimentalism that stirs both body and soul.” The Washington Post „Mit dem Portico Quartet ist etwas Neues entstanden, das entweder im Jazz einiges aufwirbeln oder gar für die nächsten Jahre und Jahrzehnte ganz für sich stehen könnte.” (Jazzthetik) „Wir hören Philip Glass, Steve Reich, John Coltrane, Radiohead, Sun Ra oder E.S.T. – aber dennoch lässt sich nicht sagen, Musik wie die des jungen Londoner Portico Quartet schon einmal so gehört zu haben.” (Schallplattenmann) „Diese jungen Briten machen ihr Ding so kompromisslos wie einst Miles Davies, Jim Hendrix oder Frank Zappa – und wissen mittlerweile auch live die Leute zu überzeugen.” (Jazzpodium) „Diese Musik klingt in allen ihren Poren nach Aufbruch, als wollten hier einige Jugendliche zeigen, wie sie dem alt gewordenen Jazz und den nostalgischen Sixties neues Leben einhauchen. Das wäre etwa das, was Anfang der 60-er Jahre vier andere Engländer mit der alt gewordenen Rockmusik gemacht haben. Sind die vier Jungs des Portico Quartett die Beatles eines neues Zeitalters, die die alten Formen ablösen und zu einem neuen Genre verschmelzen?”

Meine Liebste war von dem Konzert dermaßem berrührt daß sie darauf bestand,mir noch während des Konzerts in dieser wunderschönen Hörumgebung ,diese CD der Künstler zu schenken:

PORTICO QUARTET - ISLA -

Ich muss wirklich sagen , daß mich diese Musik , auf CD , tatsächlich noch mehr anspricht, als wie zuvor, LIVE gehört!
Es mag vieleicht daran liegen daß solcherlei Musiken, m.M.n. nicht unbedingt , für Musikfestivals geeignet sind , dazu spielen zu viele intime,zarte,ruhige, innig schöne Aspekte in solcherlei Klangkollagen mit hinein -
welche durchaus von brodelnden und mich persönlich von Besten, an Soft Machine Live-Improvisationen erinnernde Passagen, unterbrochenen werden, speziell in den Bläser und Saxophon , als auch in den Percussion Parts -
what so ever...ist eigentlich auch gar nicht wirklich wichtig!
Was zählt, ist die Musik!
Und die finde ich persönlich, von dermaßen jungen englischen Musikern ,ja, sensationell!
Sensationell wirklich auch deswegen, weil mich diese englischen Jungs an sooo viele Musikerinnerungen heranführen -
und nicht nur mich, die Kritiker scheinen ja auch nicht gerade mit Superlativen hinter dem Berg zu halten ...

Zitat:
Sind die vier Jungs des Portico Quartett die Beatles eines neues Zeitalters, die die alten Formen ablösen und zu einem neuen Genre verschmelzen?
daß mir deren Stilelemente gleichermaßen neu , als auch wirklich, altvertraut und, tiefintim sind.
Obwohl ich das Beatles Zitat durchaus überzogen finde, durchweht meine Musikgenießerseele gleichwohl das Gefühl jener Tage beim Hören dieser CD, das in eine heitere, musisch erwartugsfrohe Richtung weisen könnte...
Ich bin sehr dankbar, diese tollen Jungs, erlebt und kennengelernt zu haben.
Dankbar auch, diese Musik ,mit einem gleichemfindenden,weiblichen Wesen, erfahren zu haben.
Und-
schneller Themenwechsel -
auch gleich ein Link für alle preisbewußten Musik-Interessenten:

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new

Bestellt Euch diese tolle Musik und schreibt, wie sie Euch gefallen hat!
Rolf
Alt 18.07.2011, 07:06
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Daumen hoch

Hallo Rolli,

erledigt, werde berichten sobald der Silberling im CDP
versenkt würde.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 18.07.2011, 07:39
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Mensch, Rolf,

endlich > du "nimmst" gescheite Musik mit für dein Leben

..."dawn patrol", einer "der" Titel dieser "schönen CD" ...

...ist ´ne Musik die jeder Inspiration Freilauf lässt > auch "FilmImKopfMusik"

me
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht