open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 11:14
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
50.000 jedoch ohne Mwst

NOMAX

PS.und mann mag es kaum glauben.....es sind auch schon einige in Österreich verkauft worden
Ja 2 Stück
Alt 03.12.2017, 11:35
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

............... 5 0 0 ...................

Lieber Nomax, ich gratuliere dir zum 500er!

Man kann dich mögen oder auch nicht, Tatsache ist, daß dieses (KH)Forum wesentlich ärmer wäre ohne dich (und deinen Rechtschreib- und Satzfehlern)!

Aber auch ohne die Kontroversen, die du auslöst, und die ich als das "Salz in der Suppe" dieser Runde bezeichnen möchte!

In diesem Sinne, auf die nächsten 500!
Alt 03.12.2017, 14:07
worf666 worf666 ist gerade online

Standard

Ach du sch und ich habe dazu beigetragen;-) Na denn, herzl. Glückwunsch. Bald eine Millionen klicks, da erwarte ich aber ein special von dir
Alt 03.12.2017, 14:18
Lani Lani ist offline

Standard

Ich kenne einen Thread mit 1652 Seiten
Alt 03.12.2017, 15:11
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Lani Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Thread mit 1652 Seiten

Lani's greatest Hits?
Alt 03.12.2017, 15:21
J.B. J.B. ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
moin Leut

Das echauffiert sein verstehe ich nicht .

Vielleicht liegt es an deiner Holzknüppel-Methode.

Du beziehst dich in deiner Kritik am HD800 hauptsächlich auf die Bassreproduktion. Auch wenn ich es nicht so sehe, geschenkt. Dein und mein subjektiver Eindruck.

Was aber definitiv über das Ziel hinausschießt ist deine daraus resultierende Schlußfolgerung, der HD800 sei ein "in jeglicher Hinsicht bescheidener Kopfhörer". Und diese Schlußfolgerung sei nicht subjektiv, sondern objektiv!

Für mich ist so eine Aussage rein subjektiv "Bullshit"

Geändert von J.B. (03.12.2017 um 15:36 Uhr).
Alt 03.12.2017, 15:43
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an deiner Holzknüppel-Methode.

Du beziehst dich in deiner Kritik am HD800 hauptsächlich auf die Bassreproduktion. Auch wenn ich es nicht so sehe, geschenkt. Dein und mein subjektiver Eindruck.

Wo aber definitiv über das Ziel hinausschießt ist deine Schlußfolgerung, der HD800 sei ein "in jeglicher Hinsicht bescheidener Kopfhörer". Und das sei nicht subjektiv, sondern objektiv.

Für mich ist so eine Aussage rein subjektiv "Bullshit"
Wo bitte ist die Holzhammer Methode , nur weil ich den Tragekomfort nicht wesentlich besser , als bei dem Focal / AKG / Beyer .

2. finde ich es äussert deplatziert mir eine schlechte Hörkultur zu unterstellen .

nur weil ich 3. nicht mit der üblichen Meinung konform gehe .

Als ich zum erstenmal bei mir zu Hause einen Audeze gehört hatte , war ich entsetzt über die Foren Bewertung dieser Teile , von der Verarbeitung ganz zu schweigen ...

Selbst nach zig Jahren und aus der Erinnerung , fand ich meinen ERGO A.M.T. besser .

so what
Alt 03.12.2017, 16:06
J.B. J.B. ist gerade online

Standard

Zitat:
Wo bitte ist die Holzhammer Methode , nur weil ich den Tragekomfort nicht wesentlich besser , als bei dem Focal / AKG / Beyer .

2. finde ich es äussert deplatziert mir eine schlechte Hörkultur zu unterstellen .

nur weil ich 3. nicht mit der üblichen Meinung konform gehe .

Die "Holzknüppel-Methode" besteht in der kreativen Anwendung von Begrifflichkeiten wie objektiv, subjektiv und in jeglicher Hinsicht.

Solange Du nichts objektives präsentieren kannst, ist und bleibt es eben dein rein subjektives Empfinden.
Kein Problem, solange man es auch als solches benennt und nicht auf einmal durch folgende Aussage seinem Empfinden ein objektives Mäntelchen umzuhängen versucht.
Zitat:
Es wird alles auf die Subjektivität geschoben und gut ist es .
Einfaches Spiel dies ist

Dann mal "Butter bei die Fische".
Irgendwelche objektiv nachvollziehbaren Erkenntnisse, die einen davon überzeugen können, mit dem HD800 einen in jeglicher Hinsicht bescheidenen Kopfhörer vor sich zu haben.

Es ist einfach schlechter Stil, einen Kopfhörer in dieser Absolutheit abstrafen zu wollen. Einen Hörer, der objektive Stärken vorzuweisen hat, abseits jeglicher Bass-Diskussionen.

Geändert von J.B. (03.12.2017 um 16:54 Uhr).
Alt 03.12.2017, 17:19
goodnews goodnews ist offline

Standard

Butter bei den Fischen ..

Objektivität stellt sich mit was ( Geräten ) dar .

welcher Dac mit welchem Zuspieler
welcher Verstärker , ist ein simultaner VS möglich
mit welchen Flac bei welcher Sampelrate / Bit
und wie gestaltet sich das Strommanagement inkl . dem gesamten Kabelthema .
Und wo liegt die Reference ausserhalb der Headphone Ebene

Tragekomfort meines IE ist fast unschlagbar , federleicht , keine Bügeljustage auf dem Kopf oder Druck auf dem Ohr , toller Sitz in der Ohrmuschel ( individuell geformt ) und dieses individuelles Forming ist sein kleines Manko , er sitzt fester und dichter als jeder geschlossener Kopfhörer und eine kleine Fummelei beim Aufsetzen .

Thema Bass :

erwähnt hatte ich die Auswirkungen von Bassdefizit , für den restl. Frequenzbereich - Performance , dies kann einem unbestritten gefallen - dennoch ist ein GRUNDSÄTZLICHER Mangel

Geändert von goodnews (03.12.2017 um 17:26 Uhr).
Alt 03.12.2017, 18:30
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Ich denke es ist recht einfach erklärt. Wer von Audeze kommt und die dunkleren Töne mag, wird meist mit einem HD800 oder T1 nicht glücklich.
Die Audeze können Bass, gar keine Frage aber der Rest dagegen ist in meinen Ohren bescheiden. Es ist eine Frage des Geschmacks. Ich selbst hatte 3 Audeze und bin froh sie wieder los zu sein.

Ich habe zuhause viele Stücke wo der Bass vom HD800 einfach perfekt ist was das Thema Quantität angeht. Qualitativ ist er für mich eh der Hammer und mir ist das was ein Audeze auf's Ohr bringt oft zu viel. Es gibt aber auch wenige Stücke die nach einem Kopfhörer verlangen, der untenrum etwas mehr hat und dafür oben deutlich abschneidet.

Gute Kopfhörer sind sie aber alle, auch wenn mir bei Audeze vieles fehlt, nur nenne ich das nicht grundsätzlicher Mangel weil das genauso Mumpitz ist wie die Aussage, dass der HD800 in allen Belangen bescheiden ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht