open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 21:37
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
Bezüglich Jan Sieveking: Ja, stimmt. Verlässlicher Vertrieb. Aber auch der Einfluss des Vertriebes ist begrenzt, wenn der Hersteller etwas kleinlicher Weise einfach nicht will. Näheres dazu kann/darf ich leider nicht ausführen.
Na dann hoffe ich mal auf gaaaanz viel Glück für mich und den Hifiman HE1000 V2.
Alt 15.12.2017, 21:47
KarlStromberg

Standard

Das wirst du auch brauchen ;-)
Alt 15.12.2017, 21:52

Standard

Zitat:
Zitat von KarlStromberg Beitrag anzeigen
Das wirst du auch brauchen ;-)
Wenn ich den HE1000 V2 am Trafomatic Head2 höre, bin ich der glücklichste Mensch hier im Forum!
Alt 15.12.2017, 22:32
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

In China’s Kultur haben schnell wechselnde Produktzyklen den Nimbus der Innovation. Wer schnell wechselt entwickelt sich selbst schnell. Das widerspricht unserer Tradition der wohl überlegten Evolution. Viel Geld zu verlangen und zu verdienen ist dort auch- ähnlich wie in USA- nicht etwas indiskretes, fast peinliches, so dernetwas, was Ansehen genießt. Man sollte so tolerant sein, diese Kultur zu tolerieren. Ob man dabei mitspielt oder nicht, muss eh wieder jeder für sich selbst entscheiden.
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 15.12.2017, 22:36
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
Wenn ich den HE1000 V2 am Trafomatic Head2 höre, bin ich der glücklichste Mensch hier im Forum!
Das freut mich für Dich. Am Klang ist auch am wenigsten zu bekriteln.
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 15.12.2017, 22:37

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Das freut mich für Dich. Am Klang ist auch am wenigsten zu bekriteln.
Alt 16.12.2017, 01:31
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Zitat:
...geht mir mit meinen beiden HE1000 am AudioValve genauso.
Erst war ich über den schnellen Wechsel auf den V2 sauer - jetzt bin ich froh über zwei auf ihre jeweilige Art sehr spannende Kopfhörer.
Ich finde es allerdings amüsant, wie hier die Utopia-Fraktion ständig gegen Hifiman stänkert - das ist so ähnlich wie Mercedes-Fahrer gegen BMW-Fahrer, oder Dortmund gegen Schalke.
Komplett überflüssige Aufregung also...
Ach ja, mein Kopfband ist bei beiden auch noch wie am ersten Tag
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 16.12.2017, 02:18
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
...geht mir mit meinen beiden HE1000 am AudioValve genauso.
Erst war ich über den schnellen Wechsel auf den V2 sauer - jetzt bin ich froh über zwei auf ihre jeweilige Art sehr spannende Kopfhörer.
Ich finde es allerdings amüsant, wie hier die Utopia-Fraktion ständig gegen Hifiman stänkert - das ist so ähnlich wie Mercedes-Fahrer gegen BMW-Fahrer, oder Dortmund gegen Schalke.
Komplett überflüssige Aufregung also...
Ach ja, mein Kopfband ist bei beiden auch noch wie am ersten Tag
Bei dem von mir angedeuteten Problem geht es nicht um das Headband, sondern etwas Anderes. Ich werde hier aber nicht darüber berichten, weil ich Hifiman Stillschweigen zugesagt habe. Nach 24 Emails mit China glaube ich aber recht gut einschätzen zu können, wie die so ticken. Wäre jedenfalls schön für alle, wenn sie den Weg back to the roots finden würden.

Bei unserem Hobby führen zum Glück mehrere Wege zum Ziel. Allein schon deswegen, weil unsere jeweiligen Ziele durch unterschiedliches Hörempfinden nicht ganz die gleichen sind. Neuerdings werden ja sogar beim HE-1 bei uns im Forum (vermeintliche?) klangliche Schwächen gefunden. Unser Hörempfinden muss sich wirklich deutlich unterscheiden...

Focal Utopia, Oppo PM-3; Chord Hugo M-Scaler, Chord DAVE, A&K SP1000, AK380+Amp
Alt 16.12.2017, 03:10
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch noch Leute die sich einen KH nur kaufen um damit Musik zu hören. Die interessieren sich nicht für Marketing, nicht für die Philosophie eines Firmenchefs, nicht für Verkaufszahlen! Diese Leute interessieren sich „nur“ für audiophile Wiedergabequalität!
Vielleicht sieht es deswegen auch auf unserer Welt so aus, wie es aussieht!
Alt 16.12.2017, 05:00
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
In China’s Kultur haben schnell wechselnde Produktzyklen den Nimbus der Innovation. Wer schnell wechselt entwickelt sich selbst schnell. Das widerspricht unserer Tradition der wohl überlegten Evolution. Viel Geld zu verlangen und zu verdienen ist dort auch- ähnlich wie in USA- nicht etwas indiskretes, fast peinliches, so dernetwas, was Ansehen genießt. Man sollte so tolerant sein, diese Kultur zu tolerieren. Ob man dabei mitspielt oder nicht, muss eh wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn die Deutschen nicht irgendwann mal beginnen ihre gepflegten Vorurteile und Phrasen bezüglich der größten Wirtschaftmacht mit all ihren Facetten mit der Realität abzugleichen, wirds in Zukunft gerade nochmal für eine historische Fußnote reichen.

P.S. Das gleiche gilt für die Sicht auf das eigene Land!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht